Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
SPIRE 10.0 heißt das Flaggschiff der SPIRE Serie und legt die Latte noch ein bisschen höher als beim Vorgänger. Hier findest Du eine optimale Kombination aus Aerodynamik, ungebremstem Vorwärtsdrang und Komfort für die Langstrecke. Das SPIRE Rahmenset ist nicht nur leicht und komfortabel, es überzeugt auch mit seiner sportlichen, aber nicht zu stark gestreckten Sitzposition, die auch jenseits der magischen 100-km-Grenze Spaß macht. Geschaltet wird knackig, präzise und extrem schnell mit der SRAM Force AXS, deren ausgeklügelte Übersetzungsbandbreite Dich nie im Stich lässt und auch für fiese Rampen den richtigen Gang bereithält. Der Rahmenkomfort wird ergänzt von den Newmen Carbonparts, besonders die flexende Sattelstütze und der handschmeichelnde Lenker sind bequeme Begleiter auch auf epischen Runden. Hinzu kommt am wichtigsten Kontaktpunkt der leichte und ergonomisch geshapte Selle Italia SLR Boost Superflow Kit Carbonio Sattel. Perfekt zu diesem Ausstattungspaket passen die 45 mm hohen, leichten und dennoch soliden Mavic Cosmic SL 45 Carbon Laufräder, die nebenbei verdammt sexy aussehen und das SPIRE perfekt matchen. Obendrauf gibts die schnellen und pannensicheren Continental Grand Prix 5000 Reifen. SPIRE 10.0 rockt!
Highlights
SRAM Force AXS 2x12 Schaltgruppe
Selle Italia SLR Boost Kit Carbonio Superflow Sattel
Mavic Cosmic SL 45 Disc Carbon Laufradsatz
Continental Grand Prix 5000 Reifen
Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTTestnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
Testbericht lesenIm Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!
Testbericht lesenSpire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
TESTBERICHT LESENSpire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
TESTBERICHT LESENSpire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
Testbericht als PDF downloadenRahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.
Ausstattung
- Material: Carbon
- Maximale Reifenbreite: 28mm
- Schaltauge: Road X12 Standard (#3200)
GabelSPIRE Full Carbon
- Felgenhöhe: 45mm
- Maulweite: 19mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless Ventile: ✔
- Tubeless Felgenband: ✔
- Tubeless Milch: nicht enthalten
BremseSRAM Force AXS HRD, flat-mount
BremsscheibenSRAM Paceline, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
InnenlagerSRAM DUB Road, Pressfit
SchalthebelSRAM Force AXS HRD, 2x12
UmwerferSRAM Force AXS, braze-on
SchaltwerkSRAM Force AXS, 12-speed
KassetteSRAM Force XG-1270, 10-36
KetteSRAM Force D1
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
- Lagerdimensionen:
- Oben: MH-P08, 41.8x6.5mm, 45/45°
- Unten: MH-P16, 52x7mm, 45/45°
GriffeRADON performance tape
SattelstützeNewmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
- L3: 145mm
ReifenContinental Grand Prix 5000, 28" x 28mm
Farbeblackdiamond / stellar
Gewicht7,70 kg*
Rahmengrößen48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
Mehr erfahren