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SPIRE 10.0 is the flagship of the SPIRE series and sets the bar a little higher than its predecessor. Here you will find an optimum combination of aerodynamics, unrestrained forward momentum and comfort for the long distances. The SPIRE frameset is not only light and comfortable, it also impresses with its sporty but not overly stretched riding position, which is fun even beyond the magical 100 km limit. Shifting is crisp, precise and extremely fast with the SRAM Force AXS, whose sophisticated gear range never lets you down and also has the right gear for nasty ramps. The frame comfort is complemented by the Newmen carbon parts, especially the flexing seat post and the ergonomic handlebars are comfortable companions even on epic laps. Added to this is the lightweight and ergonomically shaped Selle Italia SLR Boost Superflow Kit Carbonio saddle at the most important contact point. The 45 mm high, lightweight yet solid Mavic Cosmic SL 45 Carbon wheels, which look damn sexy and perfectly match the SPIRE, go perfectly with this equipment package. On top of that, there are the fast and puncture-proof Continental Grand Prix 5000 tires. SPIRE 10.0 rocks!
Highlights
SRAM Force AXS 2x12 groupset
Selle Italia SLR Boost Kit Carbonio Superflow saddle
Mavic Cosmic SL 45 Disc carbon wheelset
Continental Grand Prix 5000 tires
Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTTestnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
Full reviewIm Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!
Testbericht lesenSpire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
TESTBERICHT LESENSpire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
TESTBERICHT LESENSpire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
Testbericht als PDF downloadenRahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.
Specifications
- Material: Carbon
- Max. width tire: 28mm
- Hanger: Road X12 Standard (#3200)
ForkSPIRE Full Carbon
- Rim height: 45mm
- Inner width: 19mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless valves: ✔
- Tubeless tape: ✔
- Tubeless milk: not included
BrakesSRAM Force AXS HRD, flat-mount
Brake discsSRAM Paceline, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
Inner bearingSRAM DUB Road, Pressfit
ShifterSRAM Force AXS HRD, 2x12
DerailleurSRAM Force AXS, braze-on
Rear derailleurSRAM Force AXS, 12-speed
CassetteSRAM Force XG-1270, 10-36
ChainSRAM Force D1
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
- Bearing dimensions:
- Upper: MH-P08, 41.8x6.5mm, 45/45°
- Lower: MH-P16, 52x7mm, 45/45°
GripsRADON performance tape
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
- L3: 145mm
TiresContinental Grand Prix 5000, 28" x 28mm
Colourblackdiamond / stellar
Weight7,70 kg*
Frame size48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
“Road” are designed for paved surfaces such as tarmacked roads and cycle lanes. If you’re planning to go off road, you should choose a model from a higher category.
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