Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
SPIRE DISC 10.0

Das SPIRE DISC 10.0 ist ein echtes High-Performance-Rennrad mit neuester Technologie und bietet ein beeindruckendes Fahrerlebnis ab dem ersten Meter. Mit den leichten Newmen Evolution SL R.32 Laufrädern und dem Continental Grand Prix 5000 Reifen ist dieses Rad unglaublich schnell und reaktionsfreudig, während es, dank der hydraulischen Scheibenbremsen aus der Shimano ULTEGRA Serie, immer sicher und zuverlässig zum Stehen gebracht werden kann. Die Shimano ULTEGRA Di2 12-fach Schaltgruppe bietet eine unglaublich präzise Schaltleistung, so dass Du jederzeit die volle Kontrolle über Deine persönliche Trittökonomie hast. Der Fizik Antares R7 Sattel sorgt für eine bequeme Sitzposition, während die speziell entwickelte Geometrie des Rahmens eine optimale Aerodynamik und Effizienz gewährleistet. Das SPIRE DISC 10.0 wird Dich, ungeachtet der Topographie, nicht enttäuschen. Mit seiner beeindruckenden Ausstattung und seinem robusten Design ist es das perfekte Rad für anspruchsvolle Rennfahrer*innen, die auf der Suche nach ultimativer Leistung und Geschwindigkeit sind. Mit dem SPIRE DISC 10.0 gehört der Aspahlt Dir!
Highlights
Shimano ULTEGRA Di2 12-fach Schaltgruppe
Newmen Evolution SL R.32 Laufradsatz
Continental Grand Prix 5000 Reifen
Fizik Antares R7 Sattel

Rahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.

Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
SPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Testnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
Testbericht lesen
Im Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
SPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!


Spire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
TESTBERICHT LESEN
Spire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
TESTBERICHT LESEN
Spire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
Testbericht als PDF downloaden


Ausstattung
GabelRADON SPIRE DISC Full Carbon
- Felgenhöhe: 32mm
- Maulweite: 19mm
BremseShimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount
BremsscheibenShimano ULTEGRA RT-MT800, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
InnenlagerShimano SM-BB71-41B, Pressfit
SchalthebelShimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12
UmwerferShimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on
SchaltwerkShimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed
KassetteShimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34
KetteShimano ULTEGRA CN-M8100
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
GriffeRADON performance tape
SattelstützeNewmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
SattelFizik Antares R7
ReifenContinental Grand Prix 5000, 28" x 28mm
Farbedarkishpetrol / metallicsilver
Gewicht7,65 kg*
Rahmengrößen48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
Mehr erfahren



