Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
So schön und einfach kann Rennradfahren sein – das schneeweiße SPIRE 7.0 sieht nicht nur schnell aus, sondern ist es auch und macht dazu noch richtig Laune. Zu einem Top-Preis findest Du hier durchweg hervorragend funktionierende Technik und einen komfortablen Begleiter für viele Stunden im Sattel. Basis ist der leichte Carbonrahmen mit der passenden Vollcarbongabel, beides liefert neben niedrigem Gewicht auch Steifigkeit für harte Antritte und den nötigen Komfort für die Langstrecke. Für zahllose Gangwechsel schrauben wir die bewährte Shimano 105 Schaltgruppe mit breitem Gangspektrum ans SPIRE, mit ihren 2x12 Gängen, der Kompaktkurbel und der großen Kassette stellt sie für jedes Terrain die richtige Übersetzung bereit. Cockpit und Sattelstütze aus dem Hause Newmen sind ergonomisch optimal und unterstützen den Fahrkomfort. Leichte und verwindungssteife Mavic Ksyrium 30 Laufräder und rollfreudige Continental Grand Sport Race SL Reifen komplettieren das Rundum-sorglos-Paket. SPIRE 7.0 ist der Knaller!
Highlights
Shimano 105 2x12 Schaltgruppe
Shimano 105 BR-R7170 Scheibenbremse
Mavic Ksyrium 30 Disc Laufradsatz
Continental Grand Sport Race Reifen
Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTTestnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
Testbericht lesenIm Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!
Testbericht lesenSpire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
TESTBERICHT LESENSpire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
TESTBERICHT LESENSpire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
Testbericht als PDF downloadenRahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.
Ausstattung
- Material: Carbon
- Maximale Reifenbreite: 28mm
- Schaltauge: Road X12 Standard (#3200)
GabelSPIRE Full Carbon
- Felgenhöhe: 30mm
- Maulweite: 19mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless Ventile: ✔
- Tubeless Felgenband: ✔
- Tubeless Milch: nicht enthalten
BremseShimano 105 BR-R7170, flat-mount
BremsscheibenShimano SM-RT30, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
InnenlagerShimano SM-BB71-41B, Pressfit
SchalthebelShimano 105 ST-R7120, 2x12
UmwerferShimano 105 FD-R7100-F, braze-on
SchaltwerkShimano 105 RD-R7100, 12-speed
KassetteShimano 105 CS-R7101-12, 11-34
KetteShimano DEORE CN-M6100
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
- Lagerdimensionen:
- Oben: MH-P08, 41.8x6.5mm, 45/45°
- Unten: MH-P16, 52x7mm, 45/45°
GriffeRADON performance tape
SattelstützeNewmen Evolution, 27.2 x 350mm
SattelSelle Italia Model X Superflow
ReifenContinental Grand Sport Race, foldable, 28" x 28mm
Farbewhite / deepblack
Gewicht8,45 kg*
Rahmengrößen48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
Mehr erfahren