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SPIRE 9.0 ist ein Klassiker und Bestseller gleichzeitig im RADON Rennrad Programm. Für 2024 wird es noch mal aufgewertet, denn die Shimano Ultegra Gruppe schaltet hier jetzt elektronisch, also in der Di2 Ausführung. Das steht für blitzschnelles, präzises Schalten und minimale Handkraft, alles aber wie gewohnt im seidenweichen Shimano Style. Die Übersetzung mit Kompaktkurbel und großer 11-34T Kassette hilft Dir, auch steilste Anstiege zu erklettern, ohne dass Dir in der Abfahrt die großen Gänge fehlen. Das leichte und komfortable Vollcarbon-Rahmenset des SPIRE mit seiner sportlich-bequemen Geometrie ist treuer Begleiter für viele Stunden im Sattel, für die auch die angenehm flexenden Newmen Carbonparts wie gemacht sind, speziell Lenker und Sattelstütze. Komplettiert wird das Pace-Paket vom leichten wie antrittssteifen Fulcrum Racing 400 DB Allround-Laufradsatz und den über jeden Zweifel erhabenen Reifenklassikern Grand Prix 5000 in 28 mm Breite von Continental. Sei schnell beim SPIRE DISC 9.0.
Highlights
Shimano ULTEGRA Di2 2x12 Schaltgruppe
Selle Italia SLR Boost TM Superflow Sattel
Fulcrum Racing 400 DB Laufradsatz
Continental Grand Prix 5000 Reifen
Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTTestnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
Testbericht lesenIm Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTSPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!
Testbericht lesenSpire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
TESTBERICHT LESENSpire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
TESTBERICHT LESENSpire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
Testbericht als PDF downloadenSpire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
Testbericht als PDF downloadenRahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.
Ausstattung
- Material: Carbon
- Maximale Reifenbreite: 28mm
- Schaltauge: Road X12 Standard (#3200)
GabelSPIRE Full Carbon
- Felgenhöhe: 34mm
- Maulweite: 19mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless Ventile: nicht enthalten
- Tubeless Felgenband: ✔
- Tubeless Milch: nicht enthalten
BremseShimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount
BremsscheibenShimano ULTEGRA RT-CL800, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
InnenlagerShimano SM-BB71-41B, Pressfit
SchalthebelShimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12
UmwerferShimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on
SchaltwerkShimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed
KassetteShimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34
KetteShimano ULTEGRA CN-M8100
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
- Lagerdimensionen:
- Oben: MH-P08, 41.8x6.5mm, 45/45°
- Unten: MH-P16, 52x7mm, 45/45°
GriffeRADON performance tape
SattelstützeNewmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
- L3: 145mm
ReifenContinental Grand Prix 5000, 28" x 28mm
Farbenightshift / white
Gewicht7,85 kg*
Rahmengrößen48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
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