Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
Save 504.2€
Save

The SPIRE DISC 10.0 is a true high-performance road bike with the latest technologyand offers an impressive riding experience from the first meter. With the lightweight Newmen Evolution SL R.32 wheels and Continental Grand Prix 5000 tires, this bike is incredibly fast and responsive, while thanks to the hydraulic disc brakes from the Shimano ULTEGRA series can always be brought safely and reliably to a halt. The Shimano ULTEGRA Di2 group offers incredibly precise shifting performance, so you always have full control over your personal pedaling economy. The Fizik Antares R7 saddle provides a comfortable riding position, while the specially designed geometry of the frame ensures optimal aerodynamics and efficiency. Regardless of the topography, the SPIRE DISC 10.0 will not disappoint you. With its impressive equipment and its robust design, it is the perfect bike for demanding racers who are looking for ultimate performance and speed. With the SPIRE DISC 10.0 the asphalt is yours!

Highlights

Shimano ULTEGRA Di2 12-speed groupset

Newmen Evolution SL R.32 wheelset

Continental Grand Prix 5000 tires

Fizik Antares R7 saddle

Rahmen

Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.

Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de

RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

SPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de

Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

Testnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019

Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...

Full review

Im Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19

Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

SPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"

Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!

Testbericht lesen

Spire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"

TESTBERICHT LESEN

Spire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16

Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.

TESTBERICHT LESEN

Spire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015

"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."

Testbericht als PDF downloaden

Spire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015

„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."

Testbericht als PDF downloaden

Spire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014

Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."

Testbericht als PDF downloaden

Spire 7.0 in "RennRad" 06/2014

Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."

Testbericht als PDF downloaden

Spire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014

Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."

Testbericht als PDF downloaden

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.

Bike-Kategorie 1: ROAD

“Road” are designed for paved surfaces such as tarmacked roads and cycle lanes. If you’re planning to go off road, you should choose a model from a higher category.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter