Calcola le dimensioni del telaio
- pollici ( - cm )
JEALOUS 10.0 EA

"Di più non si può": la JEALOUS 10.0 EA è il cavallo più veloce della nostra scuderia e convince anche visivamente con la sua discreta colorazione blu scuro e le distintive forme tubolari aggressive. Anche i valori interni sono impressionanti: il peso del telaio di circa 950 grammi lo colloca tra i pesi leggeri, e anche i valori di rigidità e comfort sono ai massimi. A questo si aggiunge l'aspetto elegante, favorito dal fatto che nessuna apertura superflua del telaio rovina il look grazie al design coerente del cambio monocorona. Non siamo scesi a compromessi nemmeno sulla forcella: qui la Fox 32 Factory Step Cast lavora con i suoi 100mm di escursione, il rivestimento Kashima, visibile da lontano, assicura la massima sensibilità e un aspetto da far invidia, e all'occorrenza può anche essere bloccata dal manubrio per un attacco a sorpresa in montagna! Siamo andati all-in anche con il cambio, dotando la JEALOUS del gruppo elettronico XX1 Eagle AXS di SRAM. Oltre ai soliti vantaggi della Eagle, come il cambio estremamente veloce e preciso, c'è anche l'autoregolazione, il che significa che il cambio disallineato è storia passata. Il gruppo di cambio è completato dalla leggerissima cassetta XG1299 con la sua enorme gamma di 10-52 denti, che con il suo luccichio color rame si abbina meravigliosamente al rivestimento Kashima della forcella. Anche per quanto riguarda i freni, ci siamo spinti al limite in termini di peso scegliendo il leggerissimo Magura MT8 SL, che risparmia qualche grammo ma non è avaro in termini di effetto frenante. Inoltre, risparmiamo molto peso sull'importantissima massa rotante con la superba combinazione di ruote Newmen Advanced SL X.A. e i prodotti di punta di Schwalbe, la combinazione di Racing Ray e Racing Ralph in una leggera carcassa Super Race e un elegante skin look trasparente. Il carbonio è il materiale predominante negli altri accessori come il manubrio, il reggisella e la sella, il che contribuisce al sensazionale peso complessivo. La nostra JEALOUS 10.0 EA è pronta quando lo sei tu!
Da non perdere
Fox 32 Float Factory Step-Cast, FIT4 3-pos. fork mit Push-to-lock remote
SRAM XX1 AXS 1x12 groupset
Magura MT8 SL brakes
Newmen Advanced SL X.A.30 Carbon wheelset

NOTE "SEHR GUT" FÜR DAS JEALOUS 10.0 IN MOUNTAINBIKE 07/21
Mit dem schon 2016 vorgestellten JEALOUS hat der Bonner Versender ein rasiges Race-Hartail im (Online-) Programm, das in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unschlagbar ist. So gibt es Parts aus Carbon, wohin das Auge auch blickt. Laufräder inklusive.
Leggi rapporto di test
14 Hardtails ab 4000 Euro - "Kauftipp" für JEALOUS 10.0 EA in MOUNTAINBIKE 03/20
Das JEALOUS präsentiert sich als buchstäblich knallhartes Sportgerät. Es ist bocksteif, zackig im Antritt und pfeilschnell. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche offen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Testsieg" für JEALOUS 9.0 in WOMB 01/19
Bestellen, auspacken, aufsteigen und mit Vollgas durchstarten: Das JEALOUS 9.0 ist out of the box Race-ready und lässt sich leistungsstark bergauf wie bergab über die Strecken jagen. Versender-typisch ist die Ausstattung am Preis gemessen unschlagbar.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Dauertest: JEALOUS 9.0 in Mountainbike 01/2019
Das JEALOUS ist ein messerscharfes, steifes Race-Hardtail, das auch auf Dauer Spaß macht. Obwohl der leichte Rahmen so wenig Futter auf den Rohren trägt, ist er stabil und verschleißfest. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
RADON JEALOUS 9.0 im "Mountainbike" Dauertest
Schon als RADON das 29“-Carbon-Hardtail JEALOUS vor etwas über einem Jahr vorgestellt hat, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Geschoss. Ein Kohlefaserrahmen, der keine 1000g wiegt, der brutal steif ist und über eine durch und durch rennsportliche Geometrie verfügt
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Überragend" für JEALOUS LTD in "Mountainbike 09/2017"
Mit dem JEALOUS etabliert sich RADON im Reigen der ganz Großen. Der Rahmen ist feinster Machart, sehr leicht und unglaublich steif. Logo, dass in Sachen Vortrieb der Berg brennt!


RADON JEALOUS 10.0 SL im MTB-News Test
Mitte des letzten Jahres stellte die deutsche Bikeschmiede RADON das neue Race-Hardtail JEALOUS vor. Kurz darauf vermeldete Altmeister Ralph Näf, dass sein Team auf diesem Gefährt im Weltcup unterwegs sein wird. Und als dann in den Medien durchsickerte, dass sich das federleichte Bike auch noch genial fahren sollte, war für uns klar, dass wir dieses Rad testen müssen. Wird die Konkurrenz bei dieser Rennmaschine tatsächlich “jealous”?

JEALOUS 10.0 SL im großen Test bei "bikeboard.at"
Diesmal wurde mir das neue Flaggschiff der Firma Radon, das Jealous, angetragen, um es zwei Monate lang über Stock und Stein zu prügeln. Nach Durchsicht der acht verfügbaren Modelle (Preisbereich: € 1.999 – 6.499,-, wobei einige Varianten schon jetzt deutlich reduziert sind) auf Radons Homepage war mein Favorit rasch gefunden: Das 10.0 SL, wohlfeil um 4.999 Euro.
Testbericht lesen
"world of mtb Best of 2017" für RADON JEALOUS 10.0
Das JEALOUS beerbt das BLACK SIN – der Namenswechsel kommt nicht von ungefähr. Mit minimalem Gewicht und zahlreichen Detaillösungen möchte man eifersüchtige Blicke ernten.


"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"
Frisch aus dem Ei gepellt macht Radons neues Hardtail gleich mal Radau im BIKE-Testlabor.
Testbericht lesen
Frame
Nice and clean comes the freshly designed JEALOUS 1x frame for the Season 2022 therefore. The brake line at the rear are routed internally, so that the frame silhouette is not disturbed by anything. Positive Side effect of this is that on the drive side no openings on the frame are no longer present, which emphasizes the stealth look of the JEALOUS underlines. What has remained is the low frame weight of approx. 950 grams and the World Cup-proven geometry, which has already given us several Podium placements. Even a world championship title was the JEALOUS already won.



Dotazione
- Weight: 950 g
- Material: Carbon
- Max. width tire: 2.25"
- Max. chainring: 36T
- 1x compatible
ForkFox 32 Float Factory, FIT4, 3pos., Step-Cast, Push-to-Lock, Boost
Travel fork100mm
WheelsetNewmen Advanced SL X.A.30 Carbon, 30mm, 110/148mm
BrakesMagura MT8 SL
Brake discsMagura Storm SL.2, 180/160mm, 6-bolt
CrankSRAM XX1 Eagle Carbon SL, 34T, Boost, 175mm
Inner bearingSRAM DUB, Pressfit, 92mm
ShifterSRAM XX1 Eagle AXS Rocker Paddle, Shiftmix
Rear derailleurSRAM XX1 Eagle, AXS, 12-speed
CassetteSRAM XX1 Eagle XG-1299, 10-52
ChainSRAM XX1 Eagle
HandlebarNewmen Advanced Carbon 318.0, 740mm
- 16"/60mm
- 18"/70mm
- 20"/70mm
- 22"/90mm
GripsRADON racing grips
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 30.9 x 430mm
SaddleSelle Italia SLR Boost Kit Carbonio
Front tireSchwalbe Racing Ray, Addix-Speed, Super Race, transparent skin, 29" x 2.25"
Rear tireSchwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Race, transparent skin, 29" x 2.25"
Colourmidnightblue / silver
Weight8,60 kg*
Frame size16", 18", 20", 22"
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.
Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY
Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.
Mehr erfahren






