Calcola le dimensioni del telaio
- pollici ( - cm )
SPIRE DISC 10.0

La SPIRE DISC 10.0 è una vera e propria bicicletta da strada ad alte prestazioni dotata della tecnologia più avanzata e offre un'esperienza di guida impressionante fin dal primo metro. Con le leggere ruote Newmen Evolution SL R.32 e gli pneumatici Continental Grand Prix 5000, questa bicicletta è incredibilmente veloce e reattiva, mentre, grazie ai freni a disco idraulici della serie Shimano ULTEGRA, può sempre essere arrestata in modo sicuro e affidabile. Il gruppo Shimano ULTEGRA Di2 a 12 velocità offre prestazioni di cambiata incredibilmente precise, consentendo di avere sempre il pieno controllo della propria economia di pedalata. La sella Fizik Antares R7 assicura una posizione di guida confortevole, mentre la geometria appositamente sviluppata del telaio garantisce aerodinamica ed efficienza ottimali. La SPIRE DISC 10.0 non delude, indipendentemente dalla topografia. Con le sue caratteristiche impressionanti e il suo design robusto, è la bicicletta perfetta per i corridori più esigenti che cercano prestazioni e velocità estreme. Con la SPIRE DISC 10.0, l'asfalto è vostro!
Da non perdere
Shimano ULTEGRA Di2 12-speed groupset
Newmen Evolution SL R.32 wheelset
Continental Grand Prix 5000 tires
Fizik Antares R7 saddle

Rahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.

Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
SPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Testnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
Leggi rapporto di test
Im Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
SPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!


Spire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
TESTBERICHT LESEN
Spire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
TESTBERICHT LESEN
Spire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
Testbericht als PDF downloaden


Dotazione
ForkRADON SPIRE DISC Full Carbon
- Rim height: 32mm
- Inner width: 19mm
BrakesShimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount
Brake discsShimano ULTEGRA RT-MT800, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
Inner bearingShimano SM-BB71-41B, Pressfit
ShifterShimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12
DerailleurShimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on
Rear derailleurShimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed
CassetteShimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34
ChainShimano ULTEGRA CN-M8100
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
GripsRADON performance tape
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
SaddleFizik Antares R7
TiresContinental Grand Prix 5000, 28" x 28mm
Colourdarkishpetrol / metallicsilver
Weight7,65 kg*
Frame size48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
Mehr erfahren



