Calcola le dimensioni del telaio
- pollici ( - cm )
JEALOUS 9.0


Purosangue da corsa a un prezzo conveniente e la collaudata combinazione di componenti formata della classica forcella Cross Country SID di RockShox e dal cambio cult XT di Shimano: con la nostra JEALOUS 9.0 i fan della funzionalità robusta vanno a colpo sicuro. Davanti, la Rock Shox SID SL nella versione Select+ ha una sospensione sportiva ma solida e offre molto controllo sul sentiero; se necessario, può essere comodamente regolata dal manubrio. Shimano contribuisce al cambio: il marchio XT è sinonimo di cambi lisci come la seta e anni di precisione affidabile, il gruppo 1x12 con la grande cassetta da 10-51 denti ti equipaggia per ogni sentiero. La base del razzo XC è il superleggero telaio full-carbon JEALOUS da circa 950 grammi, con i cavi tutti passati all’interno per un aspetto esteriore estremamente elegante. Grazie alla disposizione intelligente dei tappetini in carbonio, anche il comfort non viene trascurato, favorito da componenti in carbonio Newmen leggeri e flessibili come il reggisella Advanced e il manubrio in carbonio Advanced largo 740 mm. Dal manubrio puoi azionare i freni Magura MT8 Pro, super leggeri ma tenaci, che ti consentono di frenare in modo controllato e potente in qualsiasi discesa. Abbiamo specificamente cercato di limitare la massa rotante in modo che la vostra JEALOUS scorra sempre bene e ogni sforzo muscolare sia convertito in propulsione. Il leggerissimo set di ruote Newmen SL X.A.25 è perfettamente adatto a questo scopo e dimostra in modo lampante che la struttura leggera, la stabilità e la durevolezza non devono necessariamente escludersi a vicenda. Solo il meglio del meglio, anche nei pneumatici: la collaudata combinazione da cross country di Schwalbe, Racing Ray e Racing Ralph, nella variante Super Ground, è leggera sulla bilancia e ha ciononostante una notevole aderenza. Nella fascia di prezzo da 3.000 euro non c'è niente di meglio della nostra JEALOUS 9.0 per il cross country!
Da non perdere
RockShox SID SL Select+ fork with OneLoc remote
Shimano XT 1x12 groupset
Magura MT8 Pro brakes
Newmen Evolution SL X.A.25 wheelset

NOTE "SEHR GUT" FÜR DAS JEALOUS 10.0 IN MOUNTAINBIKE 07/21
Mit dem schon 2016 vorgestellten JEALOUS hat der Bonner Versender ein rasiges Race-Hartail im (Online-) Programm, das in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unschlagbar ist. So gibt es Parts aus Carbon, wohin das Auge auch blickt. Laufräder inklusive.
Leggi rapporto di test
14 Hardtails ab 4000 Euro - "Kauftipp" für JEALOUS 10.0 EA in MOUNTAINBIKE 03/20
Das JEALOUS präsentiert sich als buchstäblich knallhartes Sportgerät. Es ist bocksteif, zackig im Antritt und pfeilschnell. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche offen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Testsieg" für JEALOUS 9.0 in WOMB 01/19
Bestellen, auspacken, aufsteigen und mit Vollgas durchstarten: Das JEALOUS 9.0 ist out of the box Race-ready und lässt sich leistungsstark bergauf wie bergab über die Strecken jagen. Versender-typisch ist die Ausstattung am Preis gemessen unschlagbar.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Dauertest: JEALOUS 9.0 in Mountainbike 01/2019
Das JEALOUS ist ein messerscharfes, steifes Race-Hardtail, das auch auf Dauer Spaß macht. Obwohl der leichte Rahmen so wenig Futter auf den Rohren trägt, ist er stabil und verschleißfest. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
RADON JEALOUS 9.0 im "Mountainbike" Dauertest
Schon als RADON das 29“-Carbon-Hardtail JEALOUS vor etwas über einem Jahr vorgestellt hat, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Geschoss. Ein Kohlefaserrahmen, der keine 1000g wiegt, der brutal steif ist und über eine durch und durch rennsportliche Geometrie verfügt
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Überragend" für JEALOUS LTD in "Mountainbike 09/2017"
Mit dem JEALOUS etabliert sich RADON im Reigen der ganz Großen. Der Rahmen ist feinster Machart, sehr leicht und unglaublich steif. Logo, dass in Sachen Vortrieb der Berg brennt!


RADON JEALOUS 10.0 SL im MTB-News Test
Mitte des letzten Jahres stellte die deutsche Bikeschmiede RADON das neue Race-Hardtail JEALOUS vor. Kurz darauf vermeldete Altmeister Ralph Näf, dass sein Team auf diesem Gefährt im Weltcup unterwegs sein wird. Und als dann in den Medien durchsickerte, dass sich das federleichte Bike auch noch genial fahren sollte, war für uns klar, dass wir dieses Rad testen müssen. Wird die Konkurrenz bei dieser Rennmaschine tatsächlich “jealous”?

JEALOUS 10.0 SL im großen Test bei "bikeboard.at"
Diesmal wurde mir das neue Flaggschiff der Firma Radon, das Jealous, angetragen, um es zwei Monate lang über Stock und Stein zu prügeln. Nach Durchsicht der acht verfügbaren Modelle (Preisbereich: € 1.999 – 6.499,-, wobei einige Varianten schon jetzt deutlich reduziert sind) auf Radons Homepage war mein Favorit rasch gefunden: Das 10.0 SL, wohlfeil um 4.999 Euro.
Testbericht lesen
"world of mtb Best of 2017" für RADON JEALOUS 10.0
Das JEALOUS beerbt das BLACK SIN – der Namenswechsel kommt nicht von ungefähr. Mit minimalem Gewicht und zahlreichen Detaillösungen möchte man eifersüchtige Blicke ernten.


"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"
Frisch aus dem Ei gepellt macht Radons neues Hardtail gleich mal Radau im BIKE-Testlabor.
Testbericht lesen
Frame
Nice and clean comes the freshly designed JEALOUS 1x frame for the Season 2022 therefore. The brake line at the rear are routed internally, so that the frame silhouette is not disturbed by anything. Positive Side effect of this is that on the drive side no openings on the frame are no longer present, which emphasizes the stealth look of the JEALOUS underlines. What has remained is the low frame weight of approx. 950 grams and the World Cup-proven geometry, which has already given us several Podium placements. Even a world championship title was the JEALOUS already won.



Dotazione
- Weight: 950 g
- Material: Carbon
- Max. width tire: 2.25"
- Max. chainring: 36T
- 1x compatible
Travel fork100mm
WheelsetNewmen Evolution SL X.A.25, 25mm, 110/148mm
BrakesMagura MT8 Pro
Brake discsMagura Storm HC, 180/160mm, 6-bolt
CrankShimano XT FC M-8100, 34T, 175mm
Inner bearingShimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
ShifterShimano XT SL-M8100-IR, Shiftmix
Rear derailleurShimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
CassetteShimano SLX CS-M7100, 10-51
ChainShimano SLX CN-M7100
HandlebarNewmen Advanced Carbon 318.0, 31.8 x 740mm
- 16"/60mm
- 18"/70mm
- 20"/70mm
- 22"/90mm
GripsRADON racing grips
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 30.9 x 430mm
SaddleNatural Fit Nuance SL
Front tireSchwalbe Racing Ray, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Rear tireSchwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Colourwhite / deepblack
Weight9,30 kg*
Frame size16", 18", 20", 22"
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.
Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY
Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.
Mehr erfahren






