Calcola le dimensioni del telaio
- pollici ( - cm )
JEALOUS AL 8.0 HD
„TESTSIEG“ FÜR DAS JEALOUS AL 8.0 HD - SIEBEN BIKES IM TEST - BIKE 05/21
Das RADON JEALOUS AL präsentiert sich als Allrounder in diesem Test. Mit Teleskopstütze und den gut profilierten Nobby-Nic-Reifen von Schwalbe erhöht es den Spaßfaktor im Singletrail, ohne das Gewicht des Komplettrads völlig außer Acht zu lassen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT„PREIS/LEISTUNG“ TIPP FÜR DAS JEALOUS AL 8.0 - BIKE 04/20
Trotz niedrigem Preis verbaut Radon eine per Knopfdruck versenkbare Teleskopstütze und befreit damit den Fahrer in der Abfahrt aus der Zwangshaltung hinter dem Sattel.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Sehr gut" für JEALOUS AL 10.0 in Mountainbike 08/2019
RADON schickte uns die Alu-Version des Racebike JEALOUS in der top ausgestatteten Variante AL 10.0. Das bedeutet bei einem 2000-Euro-Hardtail: Eine Sram-GX-Eagle-Schaltung mit großer Bandbreite ist verbaut. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Testsieg" für JEALOUS AL 8.0 in BIKE 04/19
Das JEALOUS ist ein rundum gelungenes, sportliches Hardtail mit breitem Einsatzbereich und absolut hochwertiger Ausstattung. Die Fahreigenschaften überzeugen sowohl bergauf als auch bergab.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"TESTSIEG" für JEALOUS AL 9.0 1x12 IM MEGA-BIKETEST der Mountainbike 05/2018
Hier brennt der Berg! Man sitzt sportlich, leicht gestreckt und durch den steilen 75°-Sitzwinkel vorgerückt auf dem JEALOUS, das Handling ist direkt, aber nie nervös. Und vor allem ist das Bonner Versender-Bike eins: leicht.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Testsieger" und "Sehr gut" für RADON JEALOUS AL 8.0 in Bike 04/2018
Rundum gelungenes Hardtail mit hervorragenden Fahreigenschaften und sehr ordentlicher Ausstattung. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTRahmen
Lass Deine Konkurrenz blass werden vor Neid! Dank Hydroforming sind markante Designelemente und stylische Rohrformen mit hohen Steifigkeitswerten möglich. Damit der Komfort nicht zu kurz kommt, haben wir dem JEALOUS AL leicht flexende Sitzstreben verpasst und konnten mit Hilfe variabler Wandstärken ein niedriges Rahmengewicht ab 1680 Gramm erzielen. Der Rahmen ist vorbereitet für die Kabelverlegung einer Variostütze und der PressFit Standard im Tretlagerbereich ermöglicht viele Kilometer stressfreien Bikens. Natürlich ist der Rahmen ausgelegt auf den topaktuellen Boost Standard für die Radachsen, um mehr Steifigkeit der Laufräder zu gewährleisten.
Dotazione
- Weight: 1680 g
- Material: Aluminium
- Max. width tire: 2.25"
- Max. chainring: 36T
- 1x compatible only
- Hanger: #10240
- Rake: 44mm
Travel fork100mm
- Rim height: 17mm
- Inner width: 26mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless valves: not included
- Tubeless tape: 28-29mm, not included
- Tubeless milk: not included
BrakesMagura MT Thirty
Brake discsMagura MDR-C, 180/180mm, 6-bolt
CrankSRAM Stylo Eagle 6k DUB, 32T, Boost, 175mm
Inner bearingSRAM DUB, Pressfit, 92mm
ShifterSRAM GX Eagle
Rear derailleurSRAM GX Eagle, 12-speed
CassetteSRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
ChainSRAM NX Eagle
HandlebarRace Face Æffect, 35 x 760mm, 20mm rise
- 16": 50mm
- 18": 60mm
- 20": 60mm
- 22": 70mm
- Bearing dimensions:
- Upper: MH-P03, 41x6.5mm, 45/45°
- Lower: MH-P16, 52x7mm, 45/45°
GripsSDG Thrice
- 16": 130mm travel
- 18": 130mm travel
- 20": 130mm travel
- 22": 130mm travel
SaddleSDG Radar
TiresSchwalbe Nobby Nic, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Colourmudhoney / black
Weight12,20 kg*
Frame size16", 18", 20", 22"
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY
Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.
Mehr erfahren