Calcola le dimensioni del telaio


L'altezza del piantone superiore immessa corrisponde a una dimensione del telaio di
- pollici ( - cm )
NEW
Risparmia
Risparmia

2199 € IVA tedesca incusa, esclusa Spedizione Calcola rata
IVA tedesca incusa, esclusa Spedizione Calcola rata

Aluminum frame and starting line? With our JEALOUS AL 10.0 SL no problem and you do not have to be ashamed. The with its approx. 1,680 grams very light aluminum 29er- frame comes with anodizing instead of painting, to give away no gram in the coating. In other respects, too, we have paid scrupulous attention to saving weight without, of course, sacrificing function. So we install the complete, lightweight SRAM GX Eagle group with its 10-52 teeth large cassette and associated enormous gear spread, which provides you with the right gear ratio in any terrain. At the front works sporty-tight Rock Shox's legendary SID SL suspension fork with its 100mm travel in the Select+ variant, which can be easily blocked from the handlebars for the uphill sprint to the podium. Magura's MT 8 disc brake spares the scales and is still a faithful and powerful companion. For cockpit and seatpost, we rely on lightweight components from Newmen, here carbon prevails as a material. Lightweight XR1700 wheels from DT Swiss are good for fast starts and made with solid technology and bearings for eternity. The all-around valuable-light package is completed with the top tires from Schwalbe, the combination of Racing Ray front and Racing Ralph rear, both with the fastest Super Race carcass and the stylish and trendy transparent-skin look. Get your JEALOUS AL 10.0 SL and reserve the starting place in the front row!

Da non perdere

RockShox SID SL Select+ fork with OneLock Remote

Sram GX Eagle 1x12 groupset

DT Swiss XR1700 wheelset

Magura MT8 Pro brakes

„TESTSIEG“ FÜR DAS JEALOUS AL 8.0 HD - SIEBEN BIKES IM TEST - BIKE 05/21

Das RADON JEALOUS AL präsentiert sich als Allrounder in diesem Test. Mit Teleskopstütze und den gut profilierten Nobby-Nic-Reifen von Schwalbe erhöht es den Spaßfaktor im Singletrail, ohne das Gewicht des Komplettrads völlig außer Acht zu lassen.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

„PREIS/LEISTUNG“ TIPP FÜR DAS JEALOUS AL 8.0 - BIKE 04/20

Trotz niedrigem Preis verbaut Radon eine per Knopfdruck versenkbare Teleskopstütze und befreit damit den Fahrer in der Abfahrt aus der Zwangshaltung hinter dem Sattel.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Sehr gut" für JEALOUS AL 10.0 in Mountainbike 08/2019

RADON schickte uns die Alu-Version des Racebike JEALOUS in der top ausgestatteten Variante AL 10.0. Das bedeutet bei einem 2000-Euro-Hardtail: Eine Sram-GX-Eagle-Schaltung mit großer Bandbreite ist verbaut. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Testsieg" für JEALOUS AL 8.0 in BIKE 04/19

Das JEALOUS ist ein rundum gelungenes, sportliches Hardtail mit breitem Einsatzbereich und absolut hochwertiger Ausstattung. Die Fahreigenschaften überzeugen sowohl bergauf als auch bergab.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"TESTSIEG" für JEALOUS AL 9.0 1x12 IM MEGA-BIKETEST der Mountainbike 05/2018

Hier brennt der Berg! Man sitzt sportlich, leicht gestreckt und durch den steilen 75°-Sitzwinkel vorgerückt auf dem JEALOUS, das Handling ist direkt, aber nie nervös. Und vor allem ist das Bonner Versender-Bike eins: leicht.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Testsieger" und "Sehr gut" für RADON JEALOUS AL 8.0 in Bike 04/2018

Rundum gelungenes Hardtail mit hervorragenden Fahreigenschaften und sehr ordentlicher Ausstattung. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

Frame

Rendete la concorrenza verde dall'invidia! L'idroforming trasforma in realtà elementi di design di spicco e forme tubolari stilose, dagli elevati valori di rigidità. Affinché la comodità non ne risenta, abbiamo dotato la JEALOUS AL di forcellini superiori leggermente flessibili e, con l'aiuto di uno spessore della parete variabile, siamo riusciti ad ottenere un peso del telaio ridotto, a partire da 1.680 grammi. Il telaio è predisposto per la posa dei cavi di un reggi sella Vario e il PressFit Standard nell'area del movimento centrale consente di pedalare per molti chilometri, senza stress. Naturalmente il telaio è progettato secondo il recentissimo standard Boost di assili, per garantire ruote più rigide.

 

 

Dotazione

*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY

Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.

Mehr erfahren

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter