Calcola le dimensioni del telaio
- pollici ( - cm )
JEALOUS AL 10.0
„TESTSIEG“ FÜR DAS JEALOUS AL 8.0 HD - SIEBEN BIKES IM TEST - BIKE 05/21
Das RADON JEALOUS AL präsentiert sich als Allrounder in diesem Test. Mit Teleskopstütze und den gut profilierten Nobby-Nic-Reifen von Schwalbe erhöht es den Spaßfaktor im Singletrail, ohne das Gewicht des Komplettrads völlig außer Acht zu lassen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT„PREIS/LEISTUNG“ TIPP FÜR DAS JEALOUS AL 8.0 - BIKE 04/20
Trotz niedrigem Preis verbaut Radon eine per Knopfdruck versenkbare Teleskopstütze und befreit damit den Fahrer in der Abfahrt aus der Zwangshaltung hinter dem Sattel.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Sehr gut" für JEALOUS AL 10.0 in Mountainbike 08/2019
RADON schickte uns die Alu-Version des Racebike JEALOUS in der top ausgestatteten Variante AL 10.0. Das bedeutet bei einem 2000-Euro-Hardtail: Eine Sram-GX-Eagle-Schaltung mit großer Bandbreite ist verbaut. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Testsieg" für JEALOUS AL 8.0 in BIKE 04/19
Das JEALOUS ist ein rundum gelungenes, sportliches Hardtail mit breitem Einsatzbereich und absolut hochwertiger Ausstattung. Die Fahreigenschaften überzeugen sowohl bergauf als auch bergab.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"TESTSIEG" für JEALOUS AL 9.0 1x12 IM MEGA-BIKETEST der Mountainbike 05/2018
Hier brennt der Berg! Man sitzt sportlich, leicht gestreckt und durch den steilen 75°-Sitzwinkel vorgerückt auf dem JEALOUS, das Handling ist direkt, aber nie nervös. Und vor allem ist das Bonner Versender-Bike eins: leicht.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Testsieger" und "Sehr gut" für RADON JEALOUS AL 8.0 in Bike 04/2018
Rundum gelungenes Hardtail mit hervorragenden Fahreigenschaften und sehr ordentlicher Ausstattung. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTFrame
Rendete la concorrenza verde dall'invidia! L'idroforming trasforma in realtà elementi di design di spicco e forme tubolari stilose, dagli elevati valori di rigidità. Affinché la comodità non ne risenta, abbiamo dotato la JEALOUS AL di forcellini superiori leggermente flessibili e, con l'aiuto di uno spessore della parete variabile, siamo riusciti ad ottenere un peso del telaio ridotto, a partire da 1.680 grammi. Il telaio è predisposto per la posa dei cavi di un reggi sella Vario e il PressFit Standard nell'area del movimento centrale consente di pedalare per molti chilometri, senza stress. Naturalmente il telaio è progettato secondo il recentissimo standard Boost di assili, per garantire ruote più rigide.
Dotazione
- Weight: 1680 g
- Material: Aluminium
- Max. width tire: 2.25"
- Max. chainring: 36T
- 1x compatible only
- Hanger: #10240
- Rake: 51mm
Travel fork100mm
- Rim height: 18mm
- Inner width: 25mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless valves: ✔
- Tubeless tape: ✔
- Tubeless milk: not included
BrakesShimano XT BR-M8100
Brake discsShimano SM-RT66, 180/160mm, 6-bolt
CrankShimano XT FC-M8100-1, 32T, 175mm
Inner bearingShimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
ShifterShimano SLX SL-M7100-IR, I-Spec EV
Rear derailleurShimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
CassetteShimano DEORE CS-M6100, 10-51
ChainShimano DEORE CN-M6100
HandlebarRace Face Turbine, 35 x 760mm, 10mm rise
- 16": 50mm
- 18": 60mm
- 20": 60mm
- 22": 70mm
- Bearing dimensions:
- Upper: MH-P03, 41x6.5mm, 45/45°
- Lower: MH-P16, 52x7mm, 45/45°
GripsErgon GE10 Evo
SeatpostRace Face Turbine, 30.9 x 400mm
SaddleSelle Italia Model X Superflow
Front tireSchwalbe Racing Ray, Addix-Speed, Super Race, TLE, transparent skin, 29" x 2.25"
Rear tireSchwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Race, TLE, transparent skin, 29" x 2.25"
Colourmudhoney / black
Weight10,70 kg*
Frame size16", 18", 20", 22"
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY
Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.
Mehr erfahren