choisir sa taille de cadre
- Pouce ( - cm )


"Das neue JAB ist meine Allzweckwaffe vom Hometrail bis zur Enduro World Cup Stage. Das Bike kombiniert eine gut funktionierende Basis mit einer neuen Geometrie und technisch klugen Features. Man bekommt ein intuitives Fahrgefühl mit allen Funktionen, die ein modernes Endurobike haben sollte." Max Pfeil, RADON ENDURO TEAM

Rahmen
Bei der Neuentwicklung des JAB stand vor allem die Anpassung der Geometrie im Fokus. Gewachsener Reach, längerer Radstand und ein flacherer (und über einen Winkelsteuersatz anpassbarer) Lenkwinkel. Federwegsfreigabe bis 170mm, Kofferraum im Unterrohr und ein komplett überarbeiteter Vollcarbonrahmen – in dieser Saison auch erstmalig im 29-Zoll-Setup.

Design & Innovation Award 2025 für JAB MX 10.0 HD
Das RADON JAB MX markiert den preislich unschlagbaren Einstieg in die Enduro-Welt mit High-End-Ausstattung. Das Carbon-Bike im Mullet Setup – also mit kleinem 27,5”-Hinterrad – und bis zu 170 mm Federweg an der Front und 160 hinten verfügt über eine voll integrierte Leitungsverlegung.
Testbericht als PDF Download
"Alleskönner" - JAB MX 9.0 im Test bei FREERIDE 04/24
Das neue Jab MX betritt mit einer Kampfansage die Bühne und wurde bereits um ganze 800 Euro auf 3599 Euro reduziert - und das, obwohl es sich um den gerade erst vorgestellten Vollcarbon-Rahmen handelt. Mit nur 14,5 Kilo ohne Pedale ist die Mission geglückt.
Testbericht als PDF Download
JAB MX 9.0 im Test bei der MOUNTAINBIKE 11/2024
Highend-Federelemente an einem Enduro für unter 4500 Euro? RADON spielt die Vorteile des Direktvertriebs voll aus. Drei Modelle des Jab MX zwischen 4399 und 5499 bietet der Bonner Versender an - alle sind derzeit reduziert.
Testbericht als PDF Download
"Überragend" für JAB MX 10.0 HD - 4 BIKES IM PRAXISTEST – MOUNTAINBIKE 08/2024
FAZIT „Das brandneue Radon Jab MX überzeugt mit Highend-Parts, moderner Geometrie und gelungenem Carbon-Rahmen. Auch Handling und Fahrwerk performen top.“
Testbericht als PDF-Download


Variabler Lenkwinkel
Je nach Einbaulage der ACROS Steuersatzschalen lässt sich der Lenkwinkel anpassen. Die Steuersatzschalen werden hierfür einfach um 180° gedreht, um Einfluss auf den Lenk- und Sitzwinkel zu bekommen. Flache Einstellung für die ultimative Session im Bikepark oder moderate Einstellung für die Enduro Tour.
Du hast die Wahl!
Flache Einstellung
Lenkwinkel 63,85°
Sitzwinkel 76,65°
Moderate Einstellung
Lenkwinkel 64,75°
Sitzwinkel 76,35°
Equipement
- Material: Full Carbon mainframe and rear triangle
- Max. width tire: 29", 2.4"
- Angle headset for geometry adjusting
- Hanger: UDH
- Rake: 44mm
- Size: 205 x 60mm
- Bushing size: top: Trunnion, bottom: 8 x 30mm
Travel fork160mm
Travel rear suspension150mm
- Inner width: 30mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless valves: ✔
- Tubeless tape: ✔
- Tubeless milk: not included
BrakesShimano XT BR-M8120
Brake discsShimano XT SM-RT86, 203/203mm, 6-bolt
CrankShimano XT FC-M8100-1, 32T, 170mm
Inner bearingShimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
ShifterShimano XT SL-M8100-IR, I-Spec EV
Rear derailleurShimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
CassetteShimano SLX CS-M7100, 10-51
ChainShimano SLX CN-M7100
Chain GuideMRP 1X, ISCG05
HandlebarRace Face Turbine R, 35 x 800mm, 40mm rise
- M: 40mm
- L: 50mm
- XL: 50mm
- Internal cable routing
GripsSDG Thrice
- M: 130-150mm travel
- L: 150-170mm travel
- XL: 150-170mm travel
SaddleSDG Bel Air V3
Front tireContinental Kryptotal front, soft, 29" x 2.4"
Rear tireContinental Kryptotal rear, soft, 29" x 2.4"
ColourUD-Carbon / deepblack
Weight15,05 kg
Frame sizeM, L, XL
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
L' information donnée est dans la plus petite taille de cadre et sans pédale
**Durée du contrat : 60 mois (d'autres durées sont également possibles le cas échéant) ; taux débiteur (annuel) : 4,8 % pendant toute la durée du contrat. Taux annualisé effectif global s'élève à 4,9 %. Les frais d'expédition ne sont pas compris dans l'exemple de financement. Cocontractant : TARGOBANK AG & Co. KGaA. Veuillez également prendre en considération les informations complémentaires relatives au financement.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO
Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!
Mehr erfahren






