Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
NEW
Save
Save

The SUNSET 10.0, a classic with numerous test victories and an exquisite spec, starts the new season with full power. The RockShox Paragon Gold RL suspension fork is undoubtedly a highlight that makes the ride a real pleasure. Individually adapted to your weight and riding style, it masters every bumpy forest trail with ease, providing a relaxed ride. The tried-and-tested Motion Control™ damper with adjustable low-speed compression stage through to lockout and fixed rebound damping provides an enormous increase in comfort. Numb hands are a thing of the past. The ergonomic and height-adjustable cockpit with Ergon GP10 grips, complemented by a suspended Satori Harmony seat post, also contributes to the outstanding riding comfort. The first-class Shimano CUES U8000 2x11 groupset provides a pure riding experience. The cranks are fitted with 46/32 teeth and the drivetrain is equipped with an 11-45 cassette. Whether you are enjoying long tours on the flat or mastering steep climbs in the low mountain range - with the 2x11 gears, you have an impressive range for every riding situation on board as standard. The Shimano CUES BL-U8000 disc brakes bring another highlight into play. These brakes combine maximum braking power and guarantee safe braking at any speed. The high-quality Busch & Müller lighting system, powered by the reliable Shimano DH-UR700-3D hub dynamo, turns night-time tours into daytime. The SUNSET 10.0 in a new guise - look forward to a riding experience that is second to none!

Highlights

RockShox Paragon Gold RL fork

Shimano CUES U8000 2x11 groupset

B+M Lumotec IQ-XS Eco Light headlight

Schwalbe Energizer Plus Tour tires

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING

If you’re not just sticking to tarmacked roads, but also occasionally want to brave a detour on dirt tracks, forest roads and paved trails, then our bikes from the “Cross/Trekking” category are the right choice.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare
Spare

1599 € inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand
inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand

Das SUNSET 10.0, ein Klassiker mit zahlreichen Testsiegen und einer edlen Ausstattung, startet mit voller Power in die neue Saison. Ein Highlight, das die Fahrt zu einem wahren Genuss macht, ist zweifellos die RockShox Paragon Gold RL Federgabel. Individuell auf Dein Gewicht und Fahrstil angepasst, meistert sie mit Leichtigkeit jeden holprigen Waldweg, indem sie eine entspannte Fahrt ermöglicht. Der bewährte Motion Control™ Dämpfer mit einstellbarer Low-Speed-Druckstufe bis hin zum Lockout und fest voreingestellter Zugstufen-Dämpfung sorgt für einen enormen Komfortgewinn. Taube Hände gehören damit der Vergangenheit an. Das ergonomische und höhenverstellbare Cockpit mit Ergon GP10 Griffen, ergänzt durch eine gefederte Satori Harmony Sattelstütze, trägt ebenfalls zum herausragenden Fahrkomfort bei. Mit der erstklassigen Shimano CUES U8000 2x11 Schaltgruppe gibt’s Fahrerlebnis pur. Kurbelseitig sind 46/32 Zähne montiert, antriebsseitig wird Dir eine 11-45 Kassette spendiert. Egal ob Du lange Touren im Flachland genießt oder steile Anstiege im Mittelgebirge meisterst – mit den 2x11 Gängen hast Du eine beeindruckende Bandbreite für jede Fahrsituation serienmäßig an Bord. Die Shimano CUES BL-U8000 Scheibenbremsen bringen ein weiteres Highlight ins Spiel. Diese Bremsen vereinen höchste Bremskraft und garantieren sicheres Abbremsen aus jeder Geschwindigkeit. Die hochwertige Busch & Müller Lichtanlage, gespeist durch den zuverlässigen Shimano DH-UR700-3D Nabendynamo, macht nächtliche Touren zum Tag. Der SUNSET 10.0 in neuem Gewand – freue Dich auf ein Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht!

Highlights

RockShox Paragon Gold RL Federgabel

Shimano CUES U8000 2x11 Schaltgruppe

B+M Lumotec IQ-XS Eco Light Vorderlicht

Schwalbe Energizer Plus Tour Reifen

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING / GRAVEL

Wer sich nicht ausschließlich auf asphaltierten Straßen aufhält, sondern auch gerne mal einen Abstecher auf Feld-, Forst- und befestige Wanderwege wagt, für den sind unsere Bikes aus der Kategorie „Cross/ Trekking“ die richtige Wahl.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden