Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
NEW
Save
Save

Our legendary rigid fork model in the popular design is returning with the SOLUTION 7.0 for € 829. In this model, we combine our lightweight and modern trekking frame with a rigid fork to guarantee maximum reliability on tour. Together with the 3x10 Shimano gear system from the high quality DEORE series, you will always have the right gear available to you on your next trip - whether a wild pass downhill or a steep climb doing an alpine crossing. Anyone going fast also needs to brake fast: the hydraulic Shimano BR-MT200 brake easily does this, and also impresses with a defined pressure point and sturdiness. If you are an early riser or didn't arrive at your destination on time in the evening, you can rely on the bright, dynamo-powered lighting system from Busch & Müller. Are you ready for your next adventure?

Highlights

RADON SOLUTION SPORT rigid fork

Shimano DEORE 3x10 groupset

Shimano MT200 brakes

Schwalbe Road Cruiser tires

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING

If you’re not just sticking to tarmacked roads, but also occasionally want to brave a detour on dirt tracks, forest roads and paved trails, then our bikes from the “Cross/Trekking” category are the right choice.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
Sold out

Mit dem SOLUTION SPORT 7.0 kehrt unser legendäres Starrgabel-Modell in der beliebten Ausführung um 829€ zurück. Wir kombinieren bei diesem Modell unseren leichten wie modernen Trekkingrahmen mit einer Starrgabel, um maximale Zuverlässigkeit auf Tour zu garantieren. Zusammen mit der 3x10fach Shimano Schaltung aus der hochwertigen DEORE Serie wirst Du bei der nächsten Ausfahrt stets den richtigen Gang parat haben - egal ob wilde Passabfahrt oder steiler Anstieg bei der Alpenüberquerung. Wer schnell unterwegs ist, muss auch schnell abbremsen können: diese Aufgabe meistert die hydraulische Shimano BR-MT200 Bremse mit links und begeistert zudem mit definiertem Druckpunkt und Standhaftigkeit. Falls Du zu der Frühaufsteher-Fraktion gehören oder aber abends noch nicht pünktlich am Ziel angekommen sein solltest, kannst Du Dich auf die helle, dynamobetriebene Lichtanlage aus dem Hause Busch & Müller verlassen. Bist Du bereits für's nächste Abenteuer?

Highlights

RADON SOLUTION SPORT Starrgabel

Shimano DEORE 3x10 Schaltgruppe

Shimano MT200 Bremse

Schwalbe Road Cruiser Reifen

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING

Wer sich nicht ausschließlich auf asphaltierten Straßen aufhält, sondern auch gerne mal einen Abstecher auf Feld-, Forst- und befestige Wanderwege wagt, für den sind unsere Bikes aus der Kategorie „Cross/ Trekking“ die richtige Wahl.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden