Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
Spare
Spare

1199 € inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand
inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand

Du bist preisbewusst unterwegs und willst dennoch in die faszinierende Welt des Radsports eintauchen? Mit dem R1 TIAGRA haben wir den perfekten Partner an Deiner Seite. Mit einer hochwertigen Ausstattung, leichtem Aluminiumrahmen sowie sportlicher Geometrie hast Du alle Zutaten parat, um auf Kilometerjagd zu gehen. Die Shimano TIAGRA Schaltung kommt mit 2x10 Gängen und bietet Dir stets die beste Übersetzung für fast alle Gegebenheiten. Wenn Du es demnächst in puncto Geschwindigkeit mal übertreiben solltest, kannst Du Dich auf die kräftig zupackende, aber dennoch fein dosierbare Shimano TIAGRA Bremsanlage verlassen. Dank 160mm Scheiben vorne und hinten stellen selbst lange Passabfahrten keine Gefahr mehr da. Die Kontaktpunkte zum Boden bilden die Continental Ultra Sport 3 – mit 28mm Breite und einer guten Mischung aus Grip und Rollwiderstand der perfekte Allrounder. Das R1 TIAGRA – unser Dauerbrenner mit Geschwindigkeitsgarantie.

Highlights

Shimano Tiagra Schaltung

Shimano Tiagra BR-R4770 Scheibenbremse

Continental Ultra Sport 3 Reifen

Selle Italia Model X Superflow Sattel

R1 DISC ULTEGRA IM TEST RENNRÄDER ZWISCHEN 1.500€ UND 2500€ – TOUR 09/2023

Knallharte Performance zum fairen Kurs“, verspricht RADON für das R1 Disc Ultegra. Für 1799 Euro bekommt man das Top-Modell aus der Alu-Serie des Bonner Versenders, überdurchschnittlich ausgestattet und ordentlich verarbeitet.

Testbericht als PDF Download

TIPP FÜR DAS R1 DISC TIAGRA - "ROADBIKE 06/23"

Keine Frage, Rennräder mit Felgenbremsen haben gerade im günstigen Preissegment deutliche Gewichtsvorteile. Dass ein Renner mit Disc dennoch eine sehr gute Idee sein kann, beweist Radons Einsteiger-Renner R1!

Download Testbericht als PDF

"Preis-Leistungs-Sieger" für R1 DISC ULTEGRA - Räder bis 2000 Euro im Vergleichstest– RennRad 03/22

Das RADON ist das günstigste Rad dieses Testfelds - und das einzige mit einer kompletten Shimano-Ultegra-Ausstattung. Die Basis des R1 des deutschen Herstellers ist ein Aluminium-Rahmen.

TESTBERICHT ALS PDF DOWNLOADEN

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.

Bike-Kategorie 1: ROAD

Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden