Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
Sold out

2499 € UVP 2999 € inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand
inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand

Vollblut-Racing zum Budget-Preis und die bewährte Komponenten-Kombination aus RockShox' Cross Country Klassiker SID Gabel und Shimano' s XT Kult-Schaltung: bei unserem JEALOUS 9.0 kommen Fans solidester Funktion auf ihre Kosten. An der Front federt die Rock Shox SID SL in der Select+ Variante sportlich-straff und bietet viel Kontrolle über den Trail, bei Bedarf kannst Du sie bequem vom Lenker aus ruhig stellen. Shimano steuert die Schaltgruppe bei, das XT Label steht für seidenweiche Schaltvorgänge und über Jahre zuverlässige Präzision, die 1x12 Gruppe mit der goßen 10-51 Zähne umfassenden Kassette wappnet Dich für jede Trailsituation. Basis der XC-Rakete ist der mit ca. 950 Gramm superleichte JEALOUS Vollcarbonrahmen, der alle Züge in seinem Inneren führt und dadurch auch optisch edel und elegant daherkommt. Durch die geschickte Anordnung der Carbonmatten kommt auch der Komfort nicht zu kurz, unterstützt wird das durch die leichten und flexenden Newmen Carbon-Komponenten wie die Advanced Sattelstütze und den 740mm breiten Advanced Carbon Lenker. Dort kannst Du auch die superleichten und dennoch bissigen Magura MT8 Pro Bremsen betätigen, die Dich in jeder wie auch immer gearteten Abfahrt dosiert und kraftvoll einbremsen. Ganz speziell haben wir versucht, die rotierende Masse klein zu halten, damit Dein JEALOUS jederzeit gut rollt und jeder Kraftimpuls in Vortrieb umgesetzt wird. Blendend dazu geeignet ist der sehr leichte Newmen SL X.A.25 Laufradsatz, der eindrucksvoll beweist, dass Leichtbau, Stabilität und Langlebigkeit sich nicht ausschließen müssen. Nur das Beste vom Besten auch bei den Reifen: Schwalbe' s bewährte Cross Country Reifenkombination Racing Ray und Racing Ralph in der Super Ground Variante ist gnädig zur Waage und weist dennoch ordentlich Grip auf. Mehr Cross Country Racing in der 3.000 € Klasse als bei unserem JEALOUS 9.0 geht nicht!

Highlights

RockShox SID SL Select+ Federgabel mit OneLoc Remote

Shimano XT 1x12 Schaltung

Magura MT8 Pro Bremse

Newmen Evolution SL X.A.25 Laufradsatz

NOTE "SEHR GUT" FÜR DAS JEALOUS 10.0 IN MOUNTAINBIKE 07/21

Mit dem schon 2016 vorgestellten JEALOUS hat der Bonner Versender ein rasiges Race-Hartail im (Online-) Programm, das in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unschlagbar ist. So gibt es Parts aus Carbon, wohin das Auge auch blickt. Laufräder inklusive.

Testbericht lesen

14 Hardtails ab 4000 Euro - "Kauftipp" für JEALOUS 10.0 EA in MOUNTAINBIKE 03/20

Das JEALOUS präsentiert sich als buchstäblich knallhartes Sportgerät. Es ist bocksteif, zackig im Antritt und pfeilschnell. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche offen.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Testsieg" für JEALOUS 9.0 in WOMB 01/19

Bestellen, auspacken, aufsteigen und mit Vollgas durchstarten: Das JEALOUS 9.0 ist out of the box Race-ready und lässt sich leistungsstark bergauf wie bergab über die Strecken jagen. Versender-typisch ist die Ausstattung am Preis gemessen unschlagbar.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

Dauertest: JEALOUS 9.0 in Mountainbike 01/2019

Das JEALOUS ist ein messerscharfes, steifes Race-Hardtail, das auch auf Dauer Spaß macht. Obwohl der leichte Rahmen so wenig Futter auf den Rohren trägt, ist er stabil und verschleißfest. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

RADON JEALOUS 9.0 im "Mountainbike" Dauertest

Schon als RADON das 29“-Carbon-Hardtail JEALOUS vor etwas über einem Jahr vorgestellt hat, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Geschoss. Ein Kohlefaserrahmen, der keine 1000g wiegt, der brutal steif ist und über eine durch und durch rennsportliche Geometrie verfügt

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Überragend" für JEALOUS LTD in "Mountainbike 09/2017"

Mit dem JEALOUS etabliert sich RADON im Reigen der ganz Großen. Der Rahmen ist feinster Machart, sehr leicht und unglaublich steif. Logo, dass in Sachen Vortrieb der Berg brennt!

TESTBERICHT LESEN

RADON JEALOUS 10.0 SL im MTB-News Test

Mitte des letzten Jahres stellte die deutsche Bikeschmiede RADON das neue Race-Hardtail JEALOUS vor. Kurz darauf vermeldete Altmeister Ralph Näf, dass sein Team auf diesem Gefährt im Weltcup unterwegs sein wird. Und als dann in den Medien durchsickerte, dass sich das federleichte Bike auch noch genial fahren sollte, war für uns klar, dass wir dieses Rad testen müssen. Wird die Konkurrenz bei dieser Rennmaschine tatsächlich “jealous”?

JEALOUS 10.0 SL im großen Test bei "bikeboard.at"

Diesmal wurde mir das neue Flaggschiff der Firma Radon, das Jealous, angetragen, um es zwei Monate lang über Stock und Stein zu prügeln. Nach Durchsicht der acht verfügbaren Modelle (Preisbereich: € 1.999 – 6.499,-, wobei einige Varianten schon jetzt deutlich reduziert sind) auf Radons Homepage war mein Favorit rasch gefunden: Das 10.0 SL, wohlfeil um 4.999 Euro.

Testbericht lesen

"world of mtb Best of 2017" für RADON JEALOUS 10.0

Das JEALOUS beerbt das BLACK SIN – der Namenswechsel kommt nicht von ungefähr. Mit minimalem Gewicht und zahlreichen Detaillösungen möchte man eifersüchtige Blicke ernten.

TESTBERICHT LESEN

"Design & Innovation Award 2017" für JEALOUS 10.0 SL

"Die Cross-Country-Strecken dieser Welt werden von Jahr zu Jahr härter. Im Wettkampf werden Mensch und Maschine bis ans Maximum beansprucht. Mit dem Jealous hat Radon ein Rad geschaffen, das nicht nur auf den roughesten Tracks brilliert, sondern auch jeden Hobbysportler zu neuen Höchstleistungen pusht. ..."

"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"

Frisch aus dem Ei gepellt macht Radons neues Hardtail gleich mal Radau im BIKE-Testlabor.

Testbericht lesen

Rahmen

Schön und clean kommt der frisch designte JEALOUS 1x Rahmen für die Saison 2022 daher. Die Bremsleitung am Hinterbau ist intern verlegt, sodass die Rahmensilhouette durch nichts gestört wird. Positiver Nebeneffekt davon ist, dass auf der Antriebsseite keine Öffnungen am Rahmen mehr vorhanden sind, was den Stealth-Look des JEALOUS unterstreicht. Geblieben ist das niedrige Rahmengewicht von ca. 950 Gramm und die Worldcup-erprobte Geometrie, die uns schon mehrere Podiumsplatzierungen beschert hat. Auch ein Weltmeistertitel wurde auf dem JEALOUS schon errungen.

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY

Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden