Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
Spare 1700€
Spare

3299 € UVP 4999 € inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand
inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand

Racer aufgepasst: in unserem JEALOUS 10.0 steckt bereits alles, was es braucht, um sich am Start selbstbewusst in die erste Reihe zu stellen: superleichter Rahmen? Check! Breitbandige, leichte Schaltung? Check! Carbon-Laufräder? Check! Aber der Reihe nach: Basis für ein richtig leichtes Cross Country Bike ist der über jeden Zweifel erhabene JEALOUS Carbonrahmen, der mit seinen ca. 950 Gramm Gewicht begeistert und doch alles an Technik mitbringt, was gefordert ist. Die Züge sind innen verlegt, Boost Achsmaße für erhöhte Laufradsteifigkeit sind an Bord, für Komfort sind die Sitzstreben sehr dünn und flexend und eine Variostütze lässt sich auch sehr simpel verlegen. An der Front federt und dämpft die superleichte Rock Shox SID Ultimate mit ihren sportlich-straffen 100mm Federweg und lässt sich für den Zielsprint auch bequem aus dem Handgelenk per Twistloc blockieren. Von SRAM stammt die 12-fach X01 Eagle Schaltung, die knackig und präzise die Gänge wechselt und mit der 10-52 Zähne großen Kassette auch für die steilsten, technischen Climbs noch den richtigen Gang bereithält. Für den nötigen Komfort und Kontrolle sorgen auch der Newmen H-Bar Advanced Carbonlenker und die Stütze aus gleichem Haus und Material. Im fordernden Downhill musst Du Dir um zuverlässige Bremsen keine Sorgen machen, am JEALOUS 10.0 montieren wir die superleichten und dennoch standhaften Magura MT8 mit handschmeichelnden Hebeln. Um dann für schnelle Antritte die rotierende Masse zu minimieren, spezifizieren wir sowohl leichte Carbonlaufräder als auch die passenden, gut rollenden Reifen. Der Laufradsatz ist der kultverdächtige Reynolds Black Label 309/289 mit SUNringlé Super Bubba X Naben, der neben niedrigem Gewicht auch mit Langlebigkeit und Steifigkeit glänzen kann - und super ausschaut! Darauf dreht sich die Top-Reifenkombi von Schwalbe, Racing Ray vorne und Racing Ralph hinten in schicker transparent skin Optik, und vereint in bester Manier gute Rolleigenschaften und Grip, wenn es nötig ist. JEALOUS 10.0 ist bereit für den Startschuss!

Highlights

RockShox SID SL Ultimate mit TwistLoc Remote

SRAM X01 Eagle Schaltwerk

Magura MT8 Pro Bremsen

Reynolds Blacklabel 309/289r XC Carbon Laufradsatz

NOTE "SEHR GUT" FÜR DAS JEALOUS 10.0 IN MOUNTAINBIKE 07/21

Mit dem schon 2016 vorgestellten JEALOUS hat der Bonner Versender ein rasiges Race-Hartail im (Online-) Programm, das in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unschlagbar ist. So gibt es Parts aus Carbon, wohin das Auge auch blickt. Laufräder inklusive.

Testbericht lesen

14 Hardtails ab 4000 Euro - "Kauftipp" für JEALOUS 10.0 EA in MOUNTAINBIKE 03/20

Das JEALOUS präsentiert sich als buchstäblich knallhartes Sportgerät. Es ist bocksteif, zackig im Antritt und pfeilschnell. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche offen.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Testsieg" für JEALOUS 9.0 in WOMB 01/19

Bestellen, auspacken, aufsteigen und mit Vollgas durchstarten: Das JEALOUS 9.0 ist out of the box Race-ready und lässt sich leistungsstark bergauf wie bergab über die Strecken jagen. Versender-typisch ist die Ausstattung am Preis gemessen unschlagbar.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

Dauertest: JEALOUS 9.0 in Mountainbike 01/2019

Das JEALOUS ist ein messerscharfes, steifes Race-Hardtail, das auch auf Dauer Spaß macht. Obwohl der leichte Rahmen so wenig Futter auf den Rohren trägt, ist er stabil und verschleißfest. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

RADON JEALOUS 9.0 im "Mountainbike" Dauertest

Schon als RADON das 29“-Carbon-Hardtail JEALOUS vor etwas über einem Jahr vorgestellt hat, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Geschoss. Ein Kohlefaserrahmen, der keine 1000g wiegt, der brutal steif ist und über eine durch und durch rennsportliche Geometrie verfügt

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Überragend" für JEALOUS LTD in "Mountainbike 09/2017"

Mit dem JEALOUS etabliert sich RADON im Reigen der ganz Großen. Der Rahmen ist feinster Machart, sehr leicht und unglaublich steif. Logo, dass in Sachen Vortrieb der Berg brennt!

TESTBERICHT LESEN

RADON JEALOUS 10.0 SL im MTB-News Test

Mitte des letzten Jahres stellte die deutsche Bikeschmiede RADON das neue Race-Hardtail JEALOUS vor. Kurz darauf vermeldete Altmeister Ralph Näf, dass sein Team auf diesem Gefährt im Weltcup unterwegs sein wird. Und als dann in den Medien durchsickerte, dass sich das federleichte Bike auch noch genial fahren sollte, war für uns klar, dass wir dieses Rad testen müssen. Wird die Konkurrenz bei dieser Rennmaschine tatsächlich “jealous”?

JEALOUS 10.0 SL im großen Test bei "bikeboard.at"

Diesmal wurde mir das neue Flaggschiff der Firma Radon, das Jealous, angetragen, um es zwei Monate lang über Stock und Stein zu prügeln. Nach Durchsicht der acht verfügbaren Modelle (Preisbereich: € 1.999 – 6.499,-, wobei einige Varianten schon jetzt deutlich reduziert sind) auf Radons Homepage war mein Favorit rasch gefunden: Das 10.0 SL, wohlfeil um 4.999 Euro.

Testbericht lesen

"world of mtb Best of 2017" für RADON JEALOUS 10.0

Das JEALOUS beerbt das BLACK SIN – der Namenswechsel kommt nicht von ungefähr. Mit minimalem Gewicht und zahlreichen Detaillösungen möchte man eifersüchtige Blicke ernten.

TESTBERICHT LESEN

"Design & Innovation Award 2017" für JEALOUS 10.0 SL

"Die Cross-Country-Strecken dieser Welt werden von Jahr zu Jahr härter. Im Wettkampf werden Mensch und Maschine bis ans Maximum beansprucht. Mit dem Jealous hat Radon ein Rad geschaffen, das nicht nur auf den roughesten Tracks brilliert, sondern auch jeden Hobbysportler zu neuen Höchstleistungen pusht. ..."

"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"

Frisch aus dem Ei gepellt macht Radons neues Hardtail gleich mal Radau im BIKE-Testlabor.

Testbericht lesen

Rahmen

Eine cleaner Optik und höhere Steifigkeit als bei den JEALOUS Carbon Rahmen gibt es nicht. Die verwendeten speziellen Kohlefasern machen den JEALOUS Rahmen nicht nur steif und damit extrem vortriebsstark, sondern auch komfortabel. Der Carbonrahmen macht mit seinem cleanen und markanten Design nicht nur eine gute Figur, er ist auch belastungsgerecht ausgelegt. Die Bremsleitung und Schaltzüge sind schmutzgeschützt innenverlegt. Damit gehören auch Öffnungen auf der Antriebsseite des Rahmens der Vergangenheit an. Steifigkeit bringen die großen Rohrquerschnitte des Rahmens und der Boost Standard am Heck unterstützt die Steifigkeit zusätzlich. Das Rahmengewicht von niedrigen 950 g und die World-Cup erprobte Geometrie bilden ein perfektes Paket, mit dem Podiumsplatzierungen zum Kinderspiel werden.

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY

Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden