Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
Save 200€
Save

2799 € RRP 2999 € incl. 19% VAT (DE) Shipping Calculate rate
incl. 19% VAT (DE) Shipping Calculate rate

Our new SWOOP 9.0 convinces as the downhill machine among enduros. 170mm travel is realized at the front by a Rock Shox Lyrik Select Charger suspension fork and at the rear by a Super Deluxe Select+ shock. With a Race Face AEffect R cockpit that is both wide and short, you have perfect control of your SWOOP at all times and from here you can control the crisp, wide-band SRAM Eagle gears as well as the always poisonous MT5 four-piston brakes from Magura, naturally garnished with large discs. In order to be able to land safely after flight, stable and reliable, easy running DT Swiss E1900 Spline wheels are also on board. On these wheels are Schwalbe Magic Mary at the front and Hans Dampf at the rear. If you want to push your personal limits, the SWOOP 9.0 is the right tool. SWOOP on!

Highlights

Rock Shox Lyrik Select Charger RC Debon Air fork

Rock Shox Super Deluxe Select+ rear shock

DT Swiss E1900 Spline wheelset

Magura MT5 brakes

SWOOP 10.0 HD im ersten TEST: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen @mtb-news 05/20

Mit dem neuen RADON SWOOP ist dem Direktversender wieder ein guter Wurf gelungen. Das schicke Carbon-Enduro orientiert sich jetzt noch mehr in Richtung Abfahrt und kann mit einem feinfühligen Ansprechverhalten und jeder Menge Laufruhe auftrumpfen. Auch den Weg zum Gipfel muss man mit dem Carbon-SWOOP nicht fürchten – ein echter Kletter-Spezialist ist das Enduro-Bike allerdings nicht.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

With the help of our graphics we want to give you a recommendation how to find the right frame size. In addition to stride length and body height, your personal riding style, area of use and preference also play a major role. If you are on the borderline of your specifications, you can choose between two frame heights: the smaller frame size is more agile/flexible/playful, the next larger frame size is quieter/stabler and has a better uphill performance.

Frame

"All new" was the motto for the SWOOP in the carbon version. Design, kinematics, damper linkage - no stone has remained on top of the other. In spite of all renovation wishes we wanted to keep the DNA of the popular SWOOP in parts - progressive geometry, 29" wheels, possibility of geometry adjustment, 170mm travel, no compromises were made here. The kinematics of the SWOOP is progressive, also coil dampers fit well to the characteristics of the bike. For a high agility we were able to keep the chainstays short with 438mm, despite the long wheelbase and the flat angles, narrow curves are no obstacle. Instead of a flip chip for geometry adjustment, we made the headset adjustable, so the cups are angled and can be rotated to vary the steering angle by 1.5° degrees.

Bike-Kategorie: 5 Freeride

Are bike parks, aggressive trails and jump lines your thing? Our models in the „Freeride“ category are extremely versatile and are suited to ambitious racers.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
Spare
Spare

➦ SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER VON 19 AUF 16 PROZENT. MEHR ERFAHREN

Unser neues SWOOP 9.0 überzeugt als Abfahrtsmaschine unter den Enduros. 170mm Federweg werden an der Front durch eine Rock Shox Lyrik Select Charger Federgabel und am Heck durch einen Super Deluxe Select+ Dämpfer realisiert. Mit einem breiten wie kurzen Race Face AEffect R Cockpit hast Du dein SWOOP stets perfekt im Griff und kontrollierst von hier aus die knackige, breitbandige SRAM Eagle Schaltung wie auch die immer giftigen MT5 Vierkolbenbremsen von Magura, natürlich garniert mit großen Scheiben. Um nach Flugeinlagen sicher landen zu können, sind auch stabile wie zuverlässige, leicht laufende DT Swiss E1900 Spline Laufräder an Bord. Auf ihnen drehen sich griffige Schwalbe Magic Mary Reifen an der Front und dem Hans Dampf am Hinterrad. Wenn Du deine persönlichen Grenzen verschieben möchtest, ist das SWOOP 9.0 das richtige Werkzeug. SWOOP on!

Highlights

Rock Shox Lyrik Select Charger RC Debon Air Federgabel

Rock Shox Super Deluxe Select+ Dämpfer

DT Swiss E1900 Spline Laufradsatz

Magura MT5 Bremsen

SWOOP 10.0 HD im ersten TEST: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen @mtb-news 05/20

Mit dem neuen RADON SWOOP ist dem Direktversender wieder ein guter Wurf gelungen. Das schicke Carbon-Enduro orientiert sich jetzt noch mehr in Richtung Abfahrt und kann mit einem feinfühligen Ansprechverhalten und jeder Menge Laufruhe auftrumpfen. Auch den Weg zum Gipfel muss man mit dem Carbon-SWOOP nicht fürchten – ein echter Kletter-Spezialist ist das Enduro-Bike allerdings nicht.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Rahmen

"Alles neu" war das Motto für das SWOOP in der Carbonvariante. Design, Kinematik, Dämpferanlenkung - kein Stein ist auf dem altem geblieben. Trotz aller Renovierungswünsche wollten wir die DNA des beliebten SWOOP dennoch in Teilen beibehalten - progressive Geometrie, 29" Laufräder, Möglichkeit der Geometrieverstellung, 170mm Federweg, hier wurden keine Kompromisse eingegangen. Die Kinematik des SWOOP ist progressiv ausgelegt, auch Coil Dämpfer passen gut zur Charakteristik des Bikes. Für eine hohe Wendigkeit konnten wir die Kettenstreben mit 438mm kurz halten, trotz des langen Radstands und der flachen Winkel sind enge Kurven kein Hindernis. Anstatt eines Flip Chips für die Geometrieanpassung haben wir den Steuersatz verstellbar gestaltet, so sind die Schalen mit Winkeln versehen und können getauscht werden, um den Steuerwinkel um 1,5° Grad zu variieren.

Bike-Kategorie: 5 Freeride

Bikeparkbesuche, knackige Trails und Jumplines sind genau Dein Ding? Unsere Modelle aus der Kategorie „Freeride“ sind sehr vielseitig einsetzbar und eignen sich für ambitionierte Racer.

Mehr erfahren

Weitere Modelle

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden