Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
SLIDE TRAIL 9.0
Das SLIDE TRAIL 9.0 erstrahlt auch in diesem Jahr mit einem herausragenden Ausstattungspaket und einem absolut erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Aufbauend auf dem bewährten, leichten und stabilen Carbonrahmen mit 150 mm Federweg präsentiert sich dieses Fully in einer ästhetisch ansprechenden Zweifach-Lackierung, die dezent und dennoch edel wirkt. Das Fox Fahrwerk agiert dabei außerordentlich sensibel und ausgewogen. Im Heck des Bikes Float X Performance kommen Elite Dämpfer zum Einsatz. In Kombination mit der ausgereiften Fox 36 Float Performance Elite Gabel mit FIT GRIP2 Kartusche bewältigt das SLIDE TRAIL 9.0 mühelos sämtliche Trails. Die Shimano XT 12-fach Schaltung liefert zahlreiche überzeugende Argumente – sanfte Gangwechsel, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen, sind schwer zu überbieten. Der Antrieb wird durch die 29-Zoll Mavic Laufräder auf den Untergrund übertragen. Der Crossmax XL S Satz mit 30 mm Innenmaulweite zeichnet sich durch eine äußerst stabile Felge aus, die niedrige Reifendrücke ermöglicht und somit für mehr Traktion und Kontrolle sorgt. Dies wird zusätzlich durch die montierten Maxxis Reifen Minion DHF vorne und DHR II hinten in der 3C MaxxTerra EXO+ Ausführung unterstützt, welche ausreichend Grip für selbst die wildesten Manöver gewährleistet. Für kraftvolles und sicheres Bremsen, wenn es einmal zu schnell wird, stehen die Magura MT5 4-Kolben-Bremsen mit großen Scheiben zur Verfügung. Die RADON Dropper Post sorgt im Downhill für maximale Bewegungsfreiheit, während das Race Face Cockpit eine präzise Kontrolle über den Trail und das Bike ermöglicht. Das SLIDE TRAIL 9.0 ist die ultimative Wahl für Trail-Enthusiasten – ein Bike, das stets auf höchstem Niveau performt!
Highlights
Fox 36 Performance Elite FIT GRIP2 Federgabel
Fox Float X Performance Elite Dämpfer
Shimano SLX/XT Schaltgruppe
Mavic Crossmax XL S Laufradsatz
Rahmen
Die Rahmengeometrie des SLIDE TRAIL ist modern mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel und für Spaß optimiert. Mit dem im Hinterbau integrierten Flip-Chip kannst Du den Lenk- und Sitzwinkel um ein Grad verändern und an Deine Wünsche anpassen. Unser SLIDE TRAIL kommt mit 29 Zoll Laufrädern, dabei stehen 160 Millimeter Federweg an der Front und 140mm am Heck bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich mit viel Pop über die Trails fliegen. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt.
„SEHR GUT“ FÜR DAS SLIDE TRAIL 10.0 HD IN BIKE 08/23
FAZIT „Mit seinem geringen Gewicht und den spaßigen Fahreingenschaften entpuppt sich das RADON als gelungener Allrounder. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend.“
Testbericht als PDF Download„SEHR GUT“ FÜR DAS SLIDE TRAIL 10.0 HD- ACHT ALLESKÖNNER IN BIKE 06/21
Für 4429 Euro ist das SLIDE TRAIL 10.0 HD bereits das teuerste All Mountain der Modellreihe und gespickt mit hochwertigen Teilen. Ein komplettes Fox-Factory-Fahrwerk, DT-Swiss-Carbon-Laufräder sowie eine Sram-X01-Schaltung sind rar in dieser Preisklasse und in Kombination nahezu ausgeschlossen.
Testbericht lesen11 TRAIL-& ENDURO-BIKES IN WOMB 2/21: SLIDE TRAIL 10.0 ÜBERZEUGT
Das SLIDE TRAIL verfügt über einen Carbonhauptrahmen, der mit einem Aluminiumhinterbau kombiniert wird. Das jeweils auf großen 29 Zoll rollende Mountainbike verfügt über 150 Millimeter an der Federgabel, der Hinterbau generiert 140 Millimeter Federweg.
Testbericht lesen"Kauftipp" und "sehr gut" für das SLIDE TRAIL 10.0HD – MOUNTAINBIKE 04/2021
RADONS SLIDE TRAIL 10.0 HD kommt nicht nur mit Carbon-Hauptrahmen, die Bonner statten ihr All-Mountain-Flaggschiff für den Preis von 4429 € auch unverschämt gut aus, etwa mit Fox-Factory-Federelementen oder DT-Carbon-Laufrädern. Auch mit Blick auf die anderen „Direktvertriebler“ in diesem Test, hat das SLIDE ausstattungstechnisch die Nase vorn.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"DIRECT-SALES TRAIL BIKE OF THE YEAR 2020": SLIDE TRAIL 9.0 in mbr 05/20
There are couple of things on the SLIDE TRAIL 9.0 that would normally prevent it from getting a perfect 10 rating, but everything seems to have fallen into place. It doesn’t have a full carbon frame, yet it’s the lightest bike. The BB height doesn’t seem to stack up either, but the ride is dialled. We’ve even grown to like the JPS colour scheme. As with most direct-sales brands, RADON delivers a lot of bike for the money.
REVIEW AS PDF-DOCUMENTNEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19
Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTRADON SLIDE TRAIL 10.0 @ Pinkbike.com
On the descents it’s a well-balanced bike that provides predictable handling with good agility in tighter trails.
REVIEW AS PDF-DOCUMENTThree dream bikes under test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountain bike rider 08/19
The SLIDE TRAIL 10.0 is a bike that feels just as comfortable shredding in the bike park as it does taking on an Alpine epic. An all-round top performer that comes at a price that we had to check wasn't a mistake.
REVIEW AS PDF-DOCUMENT"Testsieger Trail" für SLIDE TRAIL 10.0 in WOMB 03/2019
Wie es der Name schon ausdrückt, ist das komplett neu entwickelte SLIDE TRAIL Twentyniner-Bike für feinste Trail-Abenteuer konzipiert. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Editors Choice für Preis/Leistung" - SLIDE TRAIL 9.0 in Prime Mountainbiking #17 04/2019
Das SLIDE TRAIL 9.0 macht einfach Spaß! Es ist von vorne bis hinten durchdacht und die beste Wahl für diejenigen, die ein Bike für alles suchen und dafür nicht das Sparbuch plündern wollen. Wertige Ausstattung und Fahrspaß gibt es von RADON hier zum Versendertypischen fairen Preis.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Kauftipp" und "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 10.0 in Mountainbike 05/19
Als "neuer Platzhirsch unter den All-Mountains" hat RADON das SLIDE TRAIL im letzten Herbst präsentiert. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Preis-Leistung-Tipp" & "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 8.0 in BIKE 02/2019
Gelungene Geometrie, stimmige Ausstattung, ausgewogenes Fahrwerk: Der Neuling in RADONs Produktpalette trifft ins Schwarze. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Ausstattung
- Material: Carbonfrontrahmen, Aluminium Hinterbau
- Maximale Reifenbreite: 2.4"
- Flip Chip zur Geometrie-Variation
- Schaltauge: #10240
- Nachlauf: 44mm
- Einbaumaß: 185 x 55mm
- Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm
Federweg Front150mm
Federweg Rear140mm
- Maulweite: 30mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless Ventile: ✔
- Tubeless Felgenband: ✔
- Tubeless Milch: nicht enthalten
BremseMagura MT5
BremsscheibenMagura Storm HC, 203/180mm, 6-bolt
KurbelShimano SLX FC-M7100-1, 30T, 170mm
InnenlagerShimano BB-MT500PA, Pressfit, 92mm
SchalthebelShimano SLX SL-M7100-IR, Shiftmix
SchaltwerkShimano XT RD-M8100-SGS, 12-speed
KassetteShimano Deore CS-M6100, 10-51
KetteShimano Deore CN-M6100
KettenführungMRP 1X, ISCG05
LenkerRace Face Æffect R, 35 x 780mm, 20mm rise
- 16": 50mm
- 18": 50mm
- 20": 50mm
- 22": 50mm
GriffeSDG Thrice
- 16": 105-125mm Hub
- 18": 130-150mm Hub
- 20": 130-150mm Hub
- 22": 150-170mm Hub
SattelSDG Bel Air V3
Reifen FrontMaxxis Minion DHF 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.5" WT
Reifen RearMaxxis Minion DHR II 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.4" WT
Farbecoolgray / nearlyblack
Gewicht14,55 kg*
Rahmengrößen16", 18", 20", 22"
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO
Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!
Mehr erfahren