Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
NEW
Save
Save

The SLIDE TRAIL 8.0 for € 2549 is also our price-performance winner this season in the all mountain segment. The completely reworked Rock Shox Pike Select+ impresses with the new Charger 2.1 RC shocks: top performance on the trail and an easily accessible low-speed compression adjustment will make you smile - whether on a downhill or on the next counter-climb. So that the rear performs on the same high level, we install the Rock Shox Deluxe Select+ with the powerful and intuitive RT shock. For the drive, we use a reliable mix of SRAM's 1x12 GX and NX Eagle components, which offer a huge gear ratio of 454%. The DT Swiss M1900 has been continuously optimized over the years and with its 30 mm rim width offers the perfect range for the legendary Maxxis tire combination, consisting of the grippy Minion DHF & DHR II - of course in the high quality Maxxterra EXO+ design. So that you maintain control on downhills when your pace is racing, we rely on the biting 4-piston anchor MT5 from Magura as well as a lightning-fast adjustable vario support with 130 mm travel. You can go ahead and plan your next bike trip!

Highlights

Rock Shox Pike Select+ fork

Rock Shox Deluxe Select+ rear shock

Magura MT5 brakes

DT Swiss M1900 Spline wheelset

Frame

The frame geometry of the SLIDE TRAIL, with its flat handlebars and steep seat angle, is modern and has been optimised for fun rides. Flip chip has been integrated into the back, allowing adjustment of the handlebars and seat angle to suit you. Our SLIDE TRAIL comes with 29" wheels, with 150 mm of travel in front, and 140 mm at the rear. This bike can curve swiftly round any bend, and flies enthusiastically over the trails. In high speed stages it lies deeply on the trail, and its very smooth running makes it highly trustworthy during downhill legs.

"Kauftipp" und "sehr gut" für das SLIDE TRAIL 10.0HD – MOUNTAINBIKE 04/2021

RADONS SLIDE TRAIL 10.0 HD kommt nicht nur mit Carbon-Hauptrahmen, die Bonner statten ihr All-Mountain-Flaggschiff für den Preis von 4429 € auch unverschämt gut aus, etwa mit Fox-Factory-Federelementen oder DT-Carbon-Laufrädern. Auch mit Blick auf die anderen „Direktvertriebler“ in diesem Test, hat das SLIDE ausstattungstechnisch die Nase vorn.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"DIRECT-SALES TRAIL BIKE OF THE YEAR 2020": SLIDE TRAIL 9.0 in mbr 05/20

There are couple of things on the SLIDE TRAIL 9.0 that would normally prevent it from getting a perfect 10 rating, but everything seems to have fallen into place. It doesn’t have a full carbon frame, yet it’s the lightest bike. The BB height doesn’t seem to stack up either, but the ride is dialled. We’ve even grown to like the JPS colour scheme. As with most direct-sales brands, RADON delivers a lot of bike for the money.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

NEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19

Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

RADON SLIDE TRAIL 10.0 @ Pinkbike.com

On the descents it’s a well-balanced bike that provides predictable handling with good agility in tighter trails.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

Three dream bikes under test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountain bike rider 08/19

The SLIDE TRAIL 10.0 is a bike that feels just as comfortable shredding in the bike park as it does taking on an Alpine epic. An all-round top performer that comes at a price that we had to check wasn't a mistake.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

"Testsieger Trail" für SLIDE TRAIL 10.0 in WOMB 03/2019

Wie es der Name schon ausdrückt, ist das komplett neu entwickelte SLIDE TRAIL Twentyniner-Bike für feinste Trail-Abenteuer konzipiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Editors Choice für Preis/Leistung" - SLIDE TRAIL 9.0 in Prime Mountainbiking #17 04/2019

Das SLIDE TRAIL 9.0 macht einfach Spaß! Es ist von vorne bis hinten durchdacht und die beste Wahl für diejenigen, die ein Bike für alles suchen und dafür nicht das Sparbuch plündern wollen. Wertige Ausstattung und Fahrspaß gibt es von RADON hier zum Versendertypischen fairen Preis.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Kauftipp" und "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 10.0 in Mountainbike 05/19

Als "neuer Platzhirsch unter den All-Mountains" hat RADON das SLIDE TRAIL im letzten Herbst präsentiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Preis-Leistung-Tipp" & "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 8.0 in BIKE 02/2019

Gelungene Geometrie, stimmige Ausstattung, ausgewogenes Fahrwerk: Der Neuling in RADONs Produktpalette trifft ins Schwarze. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO

Whether it’s a flowing trail or rough and technical section – with a bike from the “All Mountain/Enduro” category, you’re ready for anything!

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare
Spare

➦ SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER VON 19 AUF 16 PROZENT. MEHR ERFAHREN

Das SLIDE TRAIL 8.0 für 2499€ ist auch in dieser Saison unser Preis-Leistungs-Sieger im All Mountain Segment. Die komplett überarbeitete Rock Shox Pike Select+ punktet mit der neuen Charger 2.1 RC Dämpfung: volle Performance auf dem Trail und eine schnell erreichbare Low-Speed Druckstufen-Verstellung sorgen für ein breites Grinsen - egal ob im Downhill oder dem nächsten Gegenanstieg. Damit das Heck auf gleich hohem Level performt, verbauen wir den Rock Shox Deluxe Select+ mit der wirkungsvollen und intuitiv bedienbaren RT Dämpfung. Beim Antrieb setzen wir auf einen zuverlässigen Mix aus Sram's 1x12 GX & NX Eagle Komponenten welche ein riesiges Übersetzungsverhältnis von 454% bieten. Der DT Swiss M1900 wurde über die Jahre immer weiter optimiert und bietet mit seiner 30mm Maulweite die perfekte Breite für die legendäre Maxxis Reifenkombination, bestehend aus den griffigen Minnion DHF & DHR II - natürlich in der hochwertigen Maxxterra EXO+ Ausführung. Damit Du auf der Abfahrt die Kontrolle behälst wenn Dein Pace mal wieder auf Anschlag ist, setzen wir auf den bissigen 4-Kolben Anker MT5 aus dem Hause Magura sowie einer blitzschnell justierbaren Variostütze mit 130mm Hub. Der nächste Biketrip kann geplant werden!

Highlights

Rock Shox Pike Select+ Federgabel

Rock Shox Deluxe Select+ Dämpfer

Magura MT5 Bremsen

DT Swiss M1900 Spline Laufradsatz

Rahmen

Die Rahmengeometrie des SLIDE TRAIL ist modern mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel und für Spaß optimiert. Mit dem im Hinterbau integrierten Flip-Chip kannst Du den Lenk- und Sitzwinkel um ein Grad verändern und an Deine Wünsche anpassen. Unser SLIDE TRAIL kommt mit 29 Zoll Laufrädern, dabei stehen 150 Millimeter Federweg an der Front und 140mm am Heck bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich mit viel Pop über die Trails fliegen. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt.

"DIRECT-SALES TRAIL BIKE OF THE YEAR 2020": SLIDE TRAIL 9.0 in mbr 05/20

There are couple of things on the SLIDE TRAIL 9.0 that would normally prevent it from getting a perfect 10 rating, but everything seems to have fallen into place. It doesn’t have a full carbon frame, yet it’s the lightest bike. The BB height doesn’t seem to stack up either, but the ride is dialled. We’ve even grown to like the JPS colour scheme. As with most direct-sales brands, RADON delivers a lot of bike for the money.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

NEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19

Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

RADON SLIDE TRAIL 10.0 @ Pinkbike.com

On the descents it’s a well-balanced bike that provides predictable handling with good agility in tighter trails.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

Three dream bikes under test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountain bike rider 08/19

The SLIDE TRAIL 10.0 is a bike that feels just as comfortable shredding in the bike park as it does taking on an Alpine epic. An all-round top performer that comes at a price that we had to check wasn't a mistake.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

"Testsieger Trail" für SLIDE TRAIL 10.0 in WOMB 03/2019

Wie es der Name schon ausdrückt, ist das komplett neu entwickelte SLIDE TRAIL Twentyniner-Bike für feinste Trail-Abenteuer konzipiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Editors Choice für Preis/Leistung" - SLIDE TRAIL 9.0 in Prime Mountainbiking #17 04/2019

Das SLIDE TRAIL 9.0 macht einfach Spaß! Es ist von vorne bis hinten durchdacht und die beste Wahl für diejenigen, die ein Bike für alles suchen und dafür nicht das Sparbuch plündern wollen. Wertige Ausstattung und Fahrspaß gibt es von RADON hier zum Versendertypischen fairen Preis.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Kauftipp" und "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 10.0 in Mountainbike 05/19

Als "neuer Platzhirsch unter den All-Mountains" hat RADON das SLIDE TRAIL im letzten Herbst präsentiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Preis-Leistung-Tipp" & "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 8.0 in BIKE 02/2019

Gelungene Geometrie, stimmige Ausstattung, ausgewogenes Fahrwerk: Der Neuling in RADONs Produktpalette trifft ins Schwarze. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO

Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden