Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
SLIDE TRAIL 10.0
Tauche ein in die ungebändigte Welt des Trail-Fahrens mit dem vollgefederten Mountainbike Slide Trail 10.0. Der ultrastabile Carbon-Hauptrahmen mit großzügigem 150 mm Federweg vorne, gepaart mit den 140 mm hinten, ermöglicht eine Geometrieverstellung via Flipchip und bildet die Grundlage für ein herausragendes Fahrerlebnis. Die Fox 36 Factory FIT4 3-Pos. Federgabel und der Fox Float X Factory Dämpfer, beide mit edlem Kashima Coating, integrieren sich nahtlos ins Gesamtbild und sorgen für eine reaktionsschnelle und geschmeidige Fahrt. Mit drei Modi bewältigt dieses Federungssystem beinahe spielerisch jedes Terrain und bietet Reserven für die anspruchsvollsten Abfahrten. Die SRAM X01 Schaltung mit einer beeindruckenden Übersetzung von 30 Zähnen kurbelseitig und einer 10-52 Abstufung an der GX Eagle Kassette garantiert, dass Du in jeder Situation den perfekten Gang findest. Negative Beschleunigungen übernimmt die Magura MT5 Bremsanlage, die auch bei harten Bremsmanövern eine souveräne und fein dosierbare Leistung zeigt. Das kompakte Race Face Æffect R Cockpit und die zuverlässige SDG Tellis Dropper ermöglichen die ideale Sitzposition für maximale Kontrolle und Bewegungsfreiheit bei der Abfahrt. Der Newmen Evolution SL A.30 Laufradsatz, leicht und steif, trägt die bewährten Maxxis Top-Reifen Minion DHF/DHR II in der MaxxTerra 3C Gummimischung für herausragenden Grip auf jedem Untergrund. Das SLIDE TRAIL 10.0 ist nicht nur bereit – es ruft förmlich nach dem nächsten Abenteuer. Dieses Bike ist nicht nur ein Meisterwerk der Technologie, sondern auch eine Einladung, die Grenzen des Trail-Fahrens zu überschreiten. Bereit, Gas zu geben und die Trails zu erobern – das SLIDE TRAIL 10.0 ist Deine Eintrittskarte in die Welt des ultimativen Mountainbike-Vergnügens!
Highlights
Fox 36 Factory FIT4 3-Pos. Federgabel
Fox Float X Factory Dämpfer
SRAM X01 Schaltung
Magura MT5 Bremsen
Newmen Evolution SL A.30 Laufradsatz
Rahmen
Die Rahmengeometrie des SLIDE TRAIL ist modern mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel und für Spaß optimiert. Mit dem im Hinterbau integrierten Flip-Chip kannst Du den Lenk- und Sitzwinkel um ein Grad verändern und an Deine Wünsche anpassen. Unser SLIDE TRAIL kommt mit 29 Zoll Laufrädern, dabei stehen 160 Millimeter Federweg an der Front und 140mm am Heck bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich mit viel Pop über die Trails fliegen. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt.
„SEHR GUT“ FÜR DAS SLIDE TRAIL 10.0 HD IN BIKE 08/23
FAZIT „Mit seinem geringen Gewicht und den spaßigen Fahreingenschaften entpuppt sich das RADON als gelungener Allrounder. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend.“
Testbericht als PDF Download„SEHR GUT“ FÜR DAS SLIDE TRAIL 10.0 HD- ACHT ALLESKÖNNER IN BIKE 06/21
Für 4429 Euro ist das SLIDE TRAIL 10.0 HD bereits das teuerste All Mountain der Modellreihe und gespickt mit hochwertigen Teilen. Ein komplettes Fox-Factory-Fahrwerk, DT-Swiss-Carbon-Laufräder sowie eine Sram-X01-Schaltung sind rar in dieser Preisklasse und in Kombination nahezu ausgeschlossen.
Testbericht lesen11 TRAIL-& ENDURO-BIKES IN WOMB 2/21: SLIDE TRAIL 10.0 ÜBERZEUGT
Das SLIDE TRAIL verfügt über einen Carbonhauptrahmen, der mit einem Aluminiumhinterbau kombiniert wird. Das jeweils auf großen 29 Zoll rollende Mountainbike verfügt über 150 Millimeter an der Federgabel, der Hinterbau generiert 140 Millimeter Federweg.
Testbericht lesen"Kauftipp" und "sehr gut" für das SLIDE TRAIL 10.0HD – MOUNTAINBIKE 04/2021
RADONS SLIDE TRAIL 10.0 HD kommt nicht nur mit Carbon-Hauptrahmen, die Bonner statten ihr All-Mountain-Flaggschiff für den Preis von 4429 € auch unverschämt gut aus, etwa mit Fox-Factory-Federelementen oder DT-Carbon-Laufrädern. Auch mit Blick auf die anderen „Direktvertriebler“ in diesem Test, hat das SLIDE ausstattungstechnisch die Nase vorn.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"DIRECT-SALES TRAIL BIKE OF THE YEAR 2020": SLIDE TRAIL 9.0 in mbr 05/20
There are couple of things on the SLIDE TRAIL 9.0 that would normally prevent it from getting a perfect 10 rating, but everything seems to have fallen into place. It doesn’t have a full carbon frame, yet it’s the lightest bike. The BB height doesn’t seem to stack up either, but the ride is dialled. We’ve even grown to like the JPS colour scheme. As with most direct-sales brands, RADON delivers a lot of bike for the money.
REVIEW AS PDF-DOCUMENTNEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19
Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTRADON SLIDE TRAIL 10.0 @ Pinkbike.com
On the descents it’s a well-balanced bike that provides predictable handling with good agility in tighter trails.
REVIEW AS PDF-DOCUMENTThree dream bikes under test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountain bike rider 08/19
The SLIDE TRAIL 10.0 is a bike that feels just as comfortable shredding in the bike park as it does taking on an Alpine epic. An all-round top performer that comes at a price that we had to check wasn't a mistake.
REVIEW AS PDF-DOCUMENT"Testsieger Trail" für SLIDE TRAIL 10.0 in WOMB 03/2019
Wie es der Name schon ausdrückt, ist das komplett neu entwickelte SLIDE TRAIL Twentyniner-Bike für feinste Trail-Abenteuer konzipiert. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Editors Choice für Preis/Leistung" - SLIDE TRAIL 9.0 in Prime Mountainbiking #17 04/2019
Das SLIDE TRAIL 9.0 macht einfach Spaß! Es ist von vorne bis hinten durchdacht und die beste Wahl für diejenigen, die ein Bike für alles suchen und dafür nicht das Sparbuch plündern wollen. Wertige Ausstattung und Fahrspaß gibt es von RADON hier zum Versendertypischen fairen Preis.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Kauftipp" und "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 10.0 in Mountainbike 05/19
Als "neuer Platzhirsch unter den All-Mountains" hat RADON das SLIDE TRAIL im letzten Herbst präsentiert. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Preis-Leistung-Tipp" & "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 8.0 in BIKE 02/2019
Gelungene Geometrie, stimmige Ausstattung, ausgewogenes Fahrwerk: Der Neuling in RADONs Produktpalette trifft ins Schwarze. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Ausstattung
- Material: Carbonfrontrahmen, Aluminium Hinterbau
- Maximale Reifenbreite: 2.4"
- Flip Chip zur Geometrie-Variation
- Schaltauge: #10240
- Nachlauf: 44mm
- Einbaumaß: 185 x 55mm
- Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm
Federweg Front150mm
Federweg Rear140mm
- Maulweite: 30mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless Ventile: nicht enthalten
- Tubeless Felgenband: 32-33mm, nicht enthalten
- Tubeless Milch: nicht enthalten
BremseMagura MT5
BremsscheibenMagura Storm HC, 203/180mm, 6-bolt
KurbelSRAM GX Eagle, DUB, 30T, Boost, 170mm
InnenlagerSRAM DUB, Pressfit, 92mm
SchalthebelSRAM GX Eagle, Shiftmix
SchaltwerkSRAM X01 Eagle, 12-speed
KassetteSRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
KetteSRAM GX Eagle
KettenführungMRP 1X, ISCG05
LenkerRace Face Æffect R, 35 x 780mm, 20mm rise
- 16": 50mm
- 18": 50mm
- 20": 50mm
- 22": 50mm
GriffeSDG Thrice
- 16": 105-125mm Hub
- 18": 130-150mm Hub
- 20": 130-150mm Hub
- 22": 150-170mm Hub
SattelSDG Bel Air V3
Reifen FrontMaxxis Minion DHF 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.5" WT
Reifen RearMaxxis Minion DHR II 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.4" WT
Farbemetallicsilver / deepblack
Gewicht14,35 kg*
Rahmengrößen16", 18", 20", 22"
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO
Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!
Mehr erfahren