Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
SLIDE TRAIL AL 8.0
Das Herzstück unseres SLIDE TRAIL AL 8.0 kommt diese Saison edel in eloxiertem Schwarz mit weißen Akzenten daher, technisch bleibt der schlanke, moderne Aluminiumrahmen mit Flip-Chip unverändert. Mit Blick auf die verbauten Komponenten wiederholt sich die Erfolgsgeschichte unseres beliebten Trail-Bikes: komplettes Fox Fahrwerk, SRAM Antrieb und Schwalbe Reifen. Doch der Reihe nach – das Fahrwerk, bestehend aus einer 150 mm Fox 36 Performance Federgabel und dem neuen Fox Float Performance Dämpfer mit 140 mm Federweg, bietet ausreichend Reserven, um auch in grobem Gelände spielerisch den Trail hinabzufliegen. Um schnell und ergonomisch wieder zum Trail-Einstieg zu pedalieren, kannst Du in Gabel und Dämpfer per Hebel eine Plattform hinzuschalten. Antriebsseitig spezifizieren wir SRAMs GX Eagle Gruppe, die ihre zwölf Gänge zuverlässig und präzise wechselt und Dich mit ihrer großen Bandbreite von 520 % jeden Anstieg nur so hochfliegen lässt – da ist wirklich für jeden Riding-Style und alle Trail-Beschaffenheiten der passende Gang an Bord. Und da der aufgenommene Speed leider auch irgendwann wieder abgebaut werden muss, haben wir auf dem SLIDE TRAIL AL 8.0 eine MT5 4-Kolben-Bremsanlage spezifiziert. Der Klassiker in Maguras Bremssortiment zeichnet sich durch gute Dosierbarkeit und fein einzusetzende Bremspower aus und bietet Dir die benötigte Sicherheit für heiße Trail-Aktion. Auf stabilen und leichten SUNringlé Düroc 35 Expert Systemlaufrädern montieren wir den bissigen Schwalbe Magic Mary an der Front und den beliebten Big Betty am Heck, jeweils in Addix-Soft – Super Trail Ausführung. Damit hast Du Grip satt in unterschiedlichsten Trail-Situationen. Das Race Face Cockpit aus der Æffect R Serie und Kontaktpunkte aus dem Hause SDG runden die Ausstattung unseres beliebten Trail-Bikes stimmig ab. SLIDE TRAIL AL 8.0 – Aluminium lebt!
Highlights
Fox 36 Performance 3-Pos. Federgabel
Fox Float Performance 2-Pos. Dämpfer
Magura MT5 Bremsen
SUNringlé Düroc 35 Expert Laufradsatz
Der Rahmen
Für Aluminium-Liebhaber
Die Geometrie des schlanken Alu-Rahmens des SLIDE TRAIL AL gleicht der beliebten Carbonversion. Der flache Lenk- und der steile Sitzwinkel bieten ein breites Spektrum an Einsatzgebieten. Ein Flip-Chip ermöglicht Dir in zwei Optionen eine auf Dich und das Einsatzgebiet angepasste Einstellung der Geometrie, sodass Du den optimalen Fahrspaß erfährst. Unsere Trail-Maschine liefert Dir 29-Zoll-Laufräder, in Kombination mit 150 mm Federweg an der Front und 140 mm am Heck. Damit lässt sich jeder Trail problemlos bewältigen.
SLIDE TRAIL AL – dem Speed sind keine Grenzen gesetzt!
„SEHR GUT“ FÜR DAS SLIDE TRAIL 10.0 HD IN BIKE 08/23
FAZIT „Mit seinem geringen Gewicht und den spaßigen Fahreingenschaften entpuppt sich das RADON als gelungener Allrounder. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend.“
Testbericht als PDF Download„SEHR GUT“ FÜR DAS SLIDE TRAIL 10.0 HD- ACHT ALLESKÖNNER IN BIKE 06/21
Für 4429 Euro ist das SLIDE TRAIL 10.0 HD bereits das teuerste All Mountain der Modellreihe und gespickt mit hochwertigen Teilen. Ein komplettes Fox-Factory-Fahrwerk, DT-Swiss-Carbon-Laufräder sowie eine Sram-X01-Schaltung sind rar in dieser Preisklasse und in Kombination nahezu ausgeschlossen.
Testbericht lesen11 TRAIL-& ENDURO-BIKES IN WOMB 2/21: SLIDE TRAIL 10.0 ÜBERZEUGT
Das SLIDE TRAIL verfügt über einen Carbonhauptrahmen, der mit einem Aluminiumhinterbau kombiniert wird. Das jeweils auf großen 29 Zoll rollende Mountainbike verfügt über 150 Millimeter an der Federgabel, der Hinterbau generiert 140 Millimeter Federweg.
Testbericht lesen"Kauftipp" und "sehr gut" für das SLIDE TRAIL 10.0HD – MOUNTAINBIKE 04/2021
RADONS SLIDE TRAIL 10.0 HD kommt nicht nur mit Carbon-Hauptrahmen, die Bonner statten ihr All-Mountain-Flaggschiff für den Preis von 4429 € auch unverschämt gut aus, etwa mit Fox-Factory-Federelementen oder DT-Carbon-Laufrädern. Auch mit Blick auf die anderen „Direktvertriebler“ in diesem Test, hat das SLIDE ausstattungstechnisch die Nase vorn.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"DIRECT-SALES TRAIL BIKE OF THE YEAR 2020": SLIDE TRAIL 9.0 in mbr 05/20
There are couple of things on the SLIDE TRAIL 9.0 that would normally prevent it from getting a perfect 10 rating, but everything seems to have fallen into place. It doesn’t have a full carbon frame, yet it’s the lightest bike. The BB height doesn’t seem to stack up either, but the ride is dialled. We’ve even grown to like the JPS colour scheme. As with most direct-sales brands, RADON delivers a lot of bike for the money.
REVIEW AS PDF-DOCUMENTNEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19
Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTRADON SLIDE TRAIL 10.0 @ Pinkbike.com
On the descents it’s a well-balanced bike that provides predictable handling with good agility in tighter trails.
REVIEW AS PDF-DOCUMENTThree dream bikes under test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountain bike rider 08/19
The SLIDE TRAIL 10.0 is a bike that feels just as comfortable shredding in the bike park as it does taking on an Alpine epic. An all-round top performer that comes at a price that we had to check wasn't a mistake.
REVIEW AS PDF-DOCUMENT"Testsieger Trail" für SLIDE TRAIL 10.0 in WOMB 03/2019
Wie es der Name schon ausdrückt, ist das komplett neu entwickelte SLIDE TRAIL Twentyniner-Bike für feinste Trail-Abenteuer konzipiert. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Editors Choice für Preis/Leistung" - SLIDE TRAIL 9.0 in Prime Mountainbiking #17 04/2019
Das SLIDE TRAIL 9.0 macht einfach Spaß! Es ist von vorne bis hinten durchdacht und die beste Wahl für diejenigen, die ein Bike für alles suchen und dafür nicht das Sparbuch plündern wollen. Wertige Ausstattung und Fahrspaß gibt es von RADON hier zum Versendertypischen fairen Preis.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Kauftipp" und "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 10.0 in Mountainbike 05/19
Als "neuer Platzhirsch unter den All-Mountains" hat RADON das SLIDE TRAIL im letzten Herbst präsentiert. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Preis-Leistung-Tipp" & "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 8.0 in BIKE 02/2019
Gelungene Geometrie, stimmige Ausstattung, ausgewogenes Fahrwerk: Der Neuling in RADONs Produktpalette trifft ins Schwarze. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Ausstattung
- Material: Aluminium
- Maximale Reifenbreite: 2.4"
- Flip Chip zur Geometrie-Variation
- Schaltauge: #10240
- Nachlauf: 44mm
- Einbaumaß: 185 x 55mm
- Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: 8 x 22,2mm
Federweg Front150mm
Federweg Rear140mm
- Felgenhöhe: 17mm
- Maulweite: 31mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless Ventile: nicht enthalten
- Tubeless Felgenband: ✔
- Tubeless Milch: nicht enthalten
BremseMagura MT5
BremsscheibenMagura Storm HC, 203/180mm, 6-bolt
KurbelSRAM X1 1000 Eagle, DUB, 30T, Boost, 170mm
InnenlagerSRAM DUB, Pressfit, 92mm
SchalthebelSRAM GX Eagle, Shiftmix
SchaltwerkSRAM GX Eagle, 12-speed
KassetteSRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
KetteSRAM SX Eagle
KettenführungMRP1X, ISCG05
LenkerRace Face Æffect R, 35 x 780mm, 20mm rise
- 16": 40mm
- 18": 50mm
- 20": 50mm
- 22": 50mm
- Lagerdimensionen:
- Oben: MH-P03, 41x6.5mm, 45/45°
- Unten: MH-P16, 52x7mm, 45/45°
GriffeSDG Thrice
- 16": 125mm Hub
- 18": 150mm Hub
- 20": 150mm Hub
- 22": 150mm Hub
SattelSDG Bel Air V3
Reifen FrontSchwalbe Magic Mary, Addix-Soft, Super Trail, TLE, 29" x 2.4"
Reifen RearSchwalbe Big Betty, Addix-Soft, Super Trail, TLE, 29" x 2.4"
Farbeblack anodized / white
Gewicht14,95 kg*
Rahmengrößen16", 18", 20", 22"
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht115 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO
Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!
Mehr erfahren