Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
NEW
Save
Save

➦ THE CURRENT REDUCTION OF THE VALUE ADDED TAX FROM 19 TO 16 PERCENT IS ONLY VALID FOR GERMANY!

The SKEEN TRAIL 10.0 SL will be our lightest battleship in the full suspension segment this season - with 13.05kg you get a light 29" trail bike with the finest parts on board. The chassis consists of the popular Fox 34 FIT4 3-pos. and the sensitive Fox Float DPS LV EVOL - of course both from the highest quality Factory Series with legendary Kashima Coating included. The response characteristics will not only inspire you on technical passages, but also the fast compression damping thanks to FIT4 3-pos. Levers make the next climb a pleasure. For the gear we use a mix of SRAM's X01 and GX Eagle 12-speed components and push the weight further down with the light carbon crank. The Newmen Evolution SL X.A. 25 with 25mm jaw width has not only won countless test comparisons in recent years - the lightweight wheelset has also become a favorite among our customers. The powerful SRAM G2 RS always provides you with the necessary braking power in critical situations and can be fine-tuned to the point to be able to brake the next corner. With the SDG Tellis with up to 150mm stroke you also have one of the most reliable vario-supports on the bike and you can lower the comfortable SDG Bel Air V3 caliper in a flash before the downhill run. The noble Newmen Evolution SL stem/handlebar combination completes the package and makes the SKEEN TRAIL 10.0 SL the first choice in the trail bike category.

Highlights

Fox 34 Float Factory Kashima FIT4 fork

SRAM X01 Eagle rear derailleur

SRAM G2 RS brakes

Newmen Evolution SL X.A. 25 wheelset

Testsieger Allround in WOMB 02/20: SKEEN TRAIL CF 10.0 überzeugt

Für das Modelljahr 2020 hat das SKEEN TRAIL Modell, das sich dem Tour- und Traileinsatz verschrieben hat, eine großzügige Überarbeitung erhalten. Die Entwicklungsingenieure des deutschen Direktversenders legten nahezu an jedes Detail Hand an.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Kauftipp" für SKEEN TRAIL CF 9.0 in MOUNTAINBIKE 02/20

Sehr viel richtig gemacht! Das SKEEN TRAIL CF überzeugt rundum mit sehr ausgewogenen Fahreigenschaften. Es macht auf langer Tour ebenso Spaß wie auf knackigen Trails – und das zum Nice Price.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO

Whether it’s a flowing trail or rough and technical section – with a bike from the “All Mountain/Enduro” category, you’re ready for anything!

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare
Spare

➦ SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER VON 19 AUF 16 PROZENT. MEHR ERFAHREN

Das SKEEN TRAIL 10.0 SL wird diese Saison unser leichtestes Flaggschiff im Full-Suspension Segment sein - mit 13,05kg bekommst Du ein leichtes 29" Trailbike mit feinsten Parts an Bord. Das Fahrwerk besteht aus der beliebten Fox 34 FIT4 3-pos. sowie dem feinfühligen Fox Float DPS LV EVOL - natürlich beide aus der hochwertigsten Factory Serie mit legendärem Kashima Coating inklusive. Das Ansprechverhalten wird Dich nicht nur auf technischen Passagen begeistern, auch die schnelle Druckstufen-Dämpfung dank FIT4 3-pos. Hebel machen den nächsten Anstieg zum Genuss. Beim Antrieb setzen wir auf einen Mix aus SRAM's X01 und GX Eagle 12-fach Komponenten und drücken mit der leichen Carbon Kurbel das Gewicht weiter nach unten. Der Newmen Evolution SL X.A. 25 mit 25mm Maulweite hat in den letzten Jahren nicht nur unzählige Testvergleiche für sich entscheiden können - auch bei unseren Kunden avancierte der leichte Laufradsatz zu einem Lieblingsstück am Bike. Die kraftvollen SRAM G2 RS bieten Dir in kritischen Situationen stets die nötige Bremspower und können auf den Punkt fein dosiert werden, um gezielt die nächste Kurve anbremsen zu können. Mit der SDG Tellis mit bis zu 150mm Hub hast Du zudem eine der zuverlässigsten Vario-Stützen am Bike und kannst vor der Abfahrt blitzschnell den komfortablen SDG Bel Air V3 Sattel absenken. Die edle Newmen Evolution SL Vorbau-/Lenker-Kombination rundet das Paket ab und macht das SKEEN TRAIL 10.0 SL zur ersten Wahl in der Kategorie Trailbike.

Highlights

Fox 34 Float Factory Kashima FIT4 Federgabel

SRAM X01 Eagle Schaltwerk

SRAM G2 RS Bremse

Newmen Evolution SL X.A. 25 Laufradsatz

Testsieger Allround in WOMB 02/20: SKEEN TRAIL CF 10.0 überzeugt

Für das Modelljahr 2020 hat das SKEEN TRAIL Modell, das sich dem Tour- und Traileinsatz verschrieben hat, eine großzügige Überarbeitung erhalten. Die Entwicklungsingenieure des deutschen Direktversenders legten nahezu an jedes Detail Hand an.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Kauftipp" für SKEEN TRAIL CF 9.0 in MOUNTAINBIKE 02/20

Sehr viel richtig gemacht! Das SKEEN TRAIL CF überzeugt rundum mit sehr ausgewogenen Fahreigenschaften. Es macht auf langer Tour ebenso Spaß wie auf knackigen Trails – und das zum Nice Price.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO

Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden