Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
NEW
Save 672.27€
Save

The JAB MX 9.0 will win you over at first sight. State-of-the-art full carbon frame, countless detailed solutions and a visual and technical treat. Our entry-level model in the Mullet setup comes with standard equipment that the high-priced competition can only dream of: The RockShox Lyrik Ultimate with brand new Charger 3.1 RC2 cartridge and large DebonAir+ air chamber not only responds sensitively, the 160 mm of travel is also released evenly when things get rough on your home trail. The suspension is complemented by the Fox Float X2 Performance at the rear: Visually integrated and perfectly matched to the kinematics, our test riders' favorite shock works like Swiss clockwork and will guarantee you the necessary traction in every trail situation. When chasing new best times, you not only need perfect suspension, but also the right drivetrain. The 12-speed SRAM Eagle drivetrain with a mix of the NX and GX series offers you a huge range and crisp gear changes as standard. Whether long climbs or rough descents, solid components with extremely high reliability make the Enduro heart beat faster! We also make no compromises when it comes to the brakes and give the JAB the classic Magura MT5: having four pistons at the front and rear with finely controllable yet brute braking power on board is reassuring and lets you master every section, no matter how steep, with a grin on your face. Our package is rounded off with the DT Swiss E1900 Spline, fitted with Maxxis Assegai and Minion DHR II, both in the 3C Maxxterra rubber compound and lightweight Exo+ carcass. With so many highlights, some parts on the JAB MX 9.0 come up short - so to be fair, the new SDG Tellis V2 dropper post, a classy Race Face cockpit and the comfortable SDG Bel Air V3 saddle should be mentioned last. And now: Off to the trail!

Highlights

RockShox Lyrik Ultimate fork with Charger 3.1 RC2

Fox X2 Performance 2-Pos. EVOL LV rear shock

Magura MT5 brakes

DT Swiss E1900 Spline wheelset

"The new JAB MX is my all-purpose weapon from the home trail to the Enduro World Cup stage. The bike combines a well-functioning base with new geometry and technically clever features. You get an intuitive riding experience with all the functions that a modern enduro bike should have." Max Pfeil, RADON ENDURO TEAM

Frame

When developing the new JAB MX, the main focus was on adapting the geometry. Increased reach, longer wheelbase and a slacker steering angle (which can be adjusted via an angled headset). Suspension travel up to 170 mm, luggage compartment in the down tube and a completely redesigned full carbon frame in a mullet setup - the JAB MX shuffles the cards!

"Überragend" für JAB MX 10.0 HD - 4 BIKES IM PRAXISTEST – MOUNTAINBIKE 08/2024

FAZIT „Das brandneue Radon Jab MX überzeugt mit Highend-Parts, moderner Geometrie und gelungenem Carbon-Rahmen. Auch Handling und Fahrwerk performen top.“

Testbericht als PDF-Download

 

 

Variable headset

The steering angle can be adjusted depending on the installation position of the ACROS headset shells. The headset shells are simply rotated by 180° to influence the steering and seat angle. Flat setting for the ultimate session in the bike park or moderate setting for the enduro tour.

The choice is yours!

Flat setting
Steering angle 63.85
Seat angle 76.65°

Moderate setting

Steering angle 64.75°
Seat angle 76.35°

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Bike-Kategorie: 5 Freeride

Are bike parks, aggressive trails and jump lines your thing? Our models in the „Freeride“ category are extremely versatile and are suited to ambitious racers.

more information

Bitte   Marketing-Cookies akzeptieren  um dieses Video anzusehen.

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare 800€
Spare

3599 € UVP 4399 € inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand
inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand

Das JAB MX 9.0 überzeugt Dich bereits beim ersten Anblick. Modernster Vollcarbonrahmen, unzählige Detaillösungen und optisch wie auch technisch ein Leckerbissen. Unser Einstiegsmodell im Mullet-Setup kommt bereits mit einer serienmäßigen Ausstattung daher, von der die hochpreisige Konkurrenz nur träumen kann: Die RockShox Lyrik Ultimate mit der brandneuen Charger 3.1 RC2 Kartusche und großer DebonAir+ Luftkammer spricht nicht nur sensibel an, auch werden die 160 mm Federweg gleichmäßig freigegeben wenn’s auf Deinem Hometrail mal wieder krachen sollte. Ergänzt wird das Fahrwerk durch den Fox Float X2 Performance am Heck: Optisch integriert und perfekt auf die Kinematik abgestimmt werkelt der Lieblingsdämpfer unserer Testfahrer wie ein Schweizer Uhrwerk und wird Dir in jeder Trail-Lebenslage die nötige Traktion garantieren. Bei der Jagd nach neuen Bestzeiten benötigst Du aber nicht nur ein perfektes Fahrwerk, auch der Antrieb muss stimmen. Die 12-fach SRAM Eagle Schaltung mit einem Mix aus der NX und GX Reihe bietet Dir eine riesige Bandbreite und knackige Gangwechsel serienmäßig. Egal ob langer Anstieg oder ruppige Abfahrten, solide Komponenten mit extrem hoher Zuverlässigkeit lassen das Enduro-Herz höherschlagen! Auch bei der Bremse machen wir keine Abstriche und spendieren dem JAB den Klassiker Magura MT5: Vorne und hinten vier Kolben mit fein dosierbarer und gleichzeitig brachialer Bremspower an Bord zu haben, ist beruhigend und lässt Dich jederzeit mit einem Grinsen jede noch so steile Sektion meistern. Abgerundet wird unser Paket mit dem DT Swiss E1900 Spline, bestückt mit Maxxis Assegai und Minion DHR II, beide in der 3C Maxxterra Gummimischung und leichter Exo+ Karkasse. Bei so vielen Highlights kommen manche Parts beim JAB MX 9.0 zu kurz – daher seien die neue SDG Tellis V2 Dropper Post, ein edles Race Face Cockpit sowie der komfortable SDG Bel Air V3 Sattel fairerweise zum Schluss erwähnt. Und jetzt: Ab auf den Trail!

Highlights

RockShox Lyrik Ultimate Gabel mit Charger 3.1 RC2 Kartusche

Fox X2 Performance 2-Pos. EVOL LV Dämpfer

Magura MT5 Bremsen

DT Swiss E1900 Spline Laufradsatz

"Das neue JAB MX ist meine Allzweckwaffe vom Hometrail bis zur Enduro World Cup Stage. Das Bike kombiniert eine gut funktionierende Basis mit einer neuen Geometrie und technisch klugen Features. Man bekommt ein intuitives Fahrgefühl mit allen Funktionen, die ein modernes Endurobike haben sollte." Max Pfeil, RADON ENDURO TEAM

Rahmen

Bei der Neuentwicklung des neuen JAB MX stand vor allem die Anpassung der Geometrie im Fokus. Gewachsener Reach, längerer Radstand und ein flacherer (und über einen Winkelsteuersatz anpassbarer) Lenkwinkel. Federwegsfreigabe bis 170 mm, Kofferraum im Unterrohr und ein komplett überarbeiteter Vollcarbonrahmen im Mullet Setup.

Das JAB MX mischt die Karten neu!

"Überragend" für JAB MX 10.0 HD - 4 BIKES IM PRAXISTEST – MOUNTAINBIKE 08/2024

FAZIT „Das brandneue Radon Jab MX überzeugt mit Highend-Parts, moderner Geometrie und gelungenem Carbon-Rahmen. Auch Handling und Fahrwerk performen top.“

Testbericht als PDF-Download

 

 

Variabler Lenkwinkel

Je nach Einbaulage der ACROS Steuersatzschalen lässt sich der Lenkwinkel anpassen. Die Steuersatzschalen werden hierfür einfach um 180° gedreht, um Einfluss auf den Lenk- und Sitzwinkel zu bekommen. Flache Einstellung für die ultimative Session im Bikepark oder moderate Einstellung für die Enduro Tour.

Du hast die Wahl!

Flache Einstellung
Lenkwinkel 63,85°
Sitzwinkel 76,65°

Moderate Einstellung
Lenkwinkel 64,75°
Sitzwinkel 76,35°

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Bike-Kategorie: 5 Freeride

Bikeparkbesuche, knackige Trails und Jumplines sind genau Dein Ding? Unsere Modelle aus der Kategorie „Freeride“ sind sehr vielseitig einsetzbar und eignen sich für ambitionierte Racer.

Mehr erfahren

Bitte   Marketing-Cookies akzeptieren  um dieses Video anzusehen.

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden