Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
Save
Save

Our brand new RELATE 9.0 is the top version of the series and and that’s how it's presented too: The base is our current, hydroformed aluminum frame with 625 Wh battery integrated into the down tube and the welded-on rack, which fits beautifully into the elegant look and absorbs a proper payload if needed. The powerful Bosch CX motor with its 85 Nm torque and up to 340 percent pedal assist take care of the drive, which you can monitor from the ultra-modern Nyon display that also performs navigation services if desired. You can adjust the motor from the handlebar in four modes. From Eco for long trips covering a lot of miles to Turbo for maximum mountain sprints, you’ll always find the right assist level. The sublime Rock Shox Recon Gold suspension fork with its 100 mm travel provides tremendous comfort on tour, and it’s supported by Schwalbe’s Marathon E-Plus classic tires with plenty of volume. To make sure no mountain is too steep, we added the Shimano XT 12-speed gear system to the Relate, which offers the right gear system in any situation with its enormous range. This is paired with the grippy Shimano XT brake, which easily controls deceleration in fine increments, even on the steepest gradients. Since the motor and equipment easily allow for long tours and trips, we equipped the contact points that are crucial for comfort with ultra-comfortable products from the ergonomic specialists at ERGON. The ST10 saddle and the GP10 grips, for example, succeed in preventing pain and making extended tours a pleasure. Should you ever end up in the dark, you’ll always find the right way with the powerful IQ XS lighting system. Find your adventure, and your RELATE will be there.

Highlights

Rock Shox Recon Gold fork

Bosch Performance Line CX Gen.4 engine

Shimano XT 12-speed rear derailleur

Ergon ST10 saddle

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING

If you’re not just sticking to tarmacked roads, but also occasionally want to brave a detour on dirt tracks, forest roads and paved trails, then our bikes from the “Cross/Trekking” category are the right choice.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare
Spare

Unser brandneues RELATE 9.0 ist die Top-Variante der Serie und so stellt es sich auch dar: Basis ist der top aktuelle, hydrogeformte Aluminiumrahmen mit im Unterrohr integriertem 625 Wh Akku und angeschweißtem Gepäckträger, der sich formschön ins elegante Erscheinungsbild einfügt und gegebenenfalls auch ordentlich Zuladung aufnimmt. Den Antrieb übernimmt der kräftige Bosch CX Motor mit seinen 85Nm Drehmoment und bis zu 340% Tretunterstützung, den Du vom hochmodernen Nyon Display aus überwachen kannst, das auf Wunsch auch Navigationsdienste übernimmt. In vier Modi kannst Du vom Lenker aus den Motor einstellen, zwischen Eco für lange Touren mit vielen Kilometern oder Turbo für den maximalen Bergsprint findet sich immer die richtige Unterstützungsstufe. Für massig Komfort auf Tour sorgt die erhabene Rock Shox Recon Gold Federgabel mit ihren 100mm Federweg, unterstützt wird sie dabei von Schwalbe's Reifenklassikern Marathon E-Plus mit viel Volumen. Damit kein Berg zu steil ist, packen wir die Shimano XT 12-fach Schaltung an's Relate, die mit ihrer enormen Bandbreite in jeder Lebenslage die richtige Übersetzung bereitstellt. Dazu passt die bissige XT Bremse aus dem gleichen Hause, die auch bei der steilsten Abfahrt jederzeit gelassen und fein dosierbar verzögert. Da Motor und Ausstattung lange Touren und Reisen locker hergeben, haben wir die für den Komfort so wichtigen Kontaktpunkte mit ultra bequemen Produkten der Ergonomiespezialisten von ERGON ausgestattet. So helfen der ST10 Sattel und die GP10 Griffe erfolgreich dabei, Schmerzen zu verhindern und ausgedehnte Touren zum Genuss werden zu lassen. Wenn Du dabei mal in die Dunkelheit kommen solltest, findest Du mit der starken IQ XS Beleuchtung immer den richtigen Weg. Such Dir ein Abenteuer, Dein RELATE ist dabei.

Highlights

Rock Shox Recon Gold Federgabel

Bosch Performance Line CX Gen.4 Motor

Shimano XT 12-fach Schaltung

Ergon ST10 Sattel

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING

Wer sich nicht ausschließlich auf asphaltierten Straßen aufhält, sondern auch gerne mal einen Abstecher auf Feld-, Forst- und befestige Wanderwege wagt, für den sind unsere Bikes aus der Kategorie „Cross/ Trekking“ die richtige Wahl.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden