Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
28"
NEW
Coming soon
Save
Save

➦ Verfügbar voraussichtlich ab Frühjahr 2023

In this year's top model RELATE 9.0, we have exhausted the available installation space in the men's model and for the first time in one of our trekking e-bikes, we have installed the large Bosch Powertube with a huge 750Wh capacity. But first things first: the drive is provided by the latest generation Bosch Performance CX motor including Smart System. With its massive 85Nm of torque and up to 340% pedalling assistance, the CX easily takes you anywhere, with the four riding modes you determine the speed and can enjoy even the longest climb to the full. And it can last for quite a while, because the large 750Wh Powertube battery has plenty of capacity to take you to the next summit if you feel like exploring. All conceivable key and performance data can be found on the Kiox 300 display, which sits centrally in front of you next to the stem and is easy to read. The ultra-modern, hydroformed aluminium frame with battery integrated into the down tube forms the basic framework for our most modern e-trekking bike. The welded-on luggage rack blends beautifully into the elegant appearance and, if necessary, also takes a good load on board when you're going on a longer tour. With the Rock Shox Recon Gold, we ensure a completely safe and comfortable riding experience in every riding situation this season. Thanks to the generously dimensioned 100mm suspension travel and the voluminous Schwalbe Marathon E-Plus tyres, you can iron out every bump and glide along in a relaxed manner. And if there is a sudden surprise lurking around the bend, no problem: with the snappy Shimano XT brakes you can decelerate without batting an eyelid. To complete the noble overall package, our product managers have selected the Shimano XT 12-speed shifting system, the favourite of all bike lovers, so as not to compromise on the drivetrain and to guarantee crisp gear changes even in the long term. Elsewhere an expensive extra, here standard: an ergonomic cockpit with Natural Fit All Terrain grips, Busch & Müller lighting system and variable cockpit. Chapeau, the RELATE is waiting for you!

Highlights

RockShox Recon Gold fork

Bosch Performance Line CX Motor der 4. Generation

Bosch 750Wh Powertube

Bosch Kiox 300 - the smart system

Shimano XT 12-speed rear derailleur

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING

If you’re not just sticking to tarmacked roads, but also occasionally want to brave a detour on dirt tracks, forest roads and paved trails, then our bikes from the “Cross/Trekking” category are the right choice.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
28"
NEW
Coming soon
Spare
Spare

3799 € inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand
inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand

➦ Verfügbar voraussichtlich ab Frühjahr 2023

Beim diesjährigen Topmodell RELATE 9.0 haben wir beim Herrenmodell den vorhandenen Bauraum ausgereizt und verbauen erstmalig in einem unserer Trekking E-Bikes den großen Bosch Powertube mit riesiger 750Wh Kapazität. Aber der Reihe nach: den Antrieb übernimmt der Bosch Performance CX Motor der neuesten Generation inklusive Smart System. Mit seinen gewaltigen 85Nm Drehmoment und bis zu 340% Tretunterstützung bringt Dich der CX spielend überall hin, mit den vier Fahrmodi bestimmst Du die Geschwindigkeit und kannst selbst den längsten Anstieg in vollen Zügen genießen. Und der kann durchaus eine ganze Weile andauern, denn die große 750Wh Powertube Batterie bringt viel Kapazität mit, um bei großer Entdeckerlust auch noch den nächsten Gipfel mitzunehmen. Alle erdenklichen Eck- und Leistungsdaten kannst Du dem Kiox 300 Display entnehmen, was zentral vor Dir neben dem Vorbau thront und bestens ablesbar ist. Der top moderne, hydrogeformte Aluminiumrahmen mit im Unterrohr integriertem Akku bildet das Grundgerüst für unser modernstes E-Trekking Bike. Der angeschweißte Gepäckträger fügt sich formschön ins elegante Erscheinungsbild ein und nimmt gegebenenfalls auch ordentlich Zuladung mit an Bord, wenn's länger auf Tour geht. Mit der Rock Shox Recon Gold sorgen wir auch in dieser Saison für ein vollkommen sicheres und komfortables Fahrgefühl in jeder Fahrsituation. Dank der großzügig dimensionierten 100mm Federweg sowie den voluminösen Schwalbe Marathon E-Plus Reifen bügelst Du jede Unebenheit weg und kannst entspannt dahingleiten. Sollte doch mal abrupt eine Überraschung hinter der Kurve lauern, kein Problem: mit der bissigen und gut dosierbaren Shimano XT Bremse verzögerst Du ohne mit der Wimper zu zucken. Um das edle Gesamtpaket zu komplettieren, haben unsere Produktmanager mit der Shimano XT 12-fach Schaltung den Liebling aller Radfreunde gespect, um auch beim Antrieb keine Kompromisse einzugehen und auch auf lange Sicht knackige Gangwechsel zu garantieren. Anderswo teures Extra, bei uns Serie: ein ergonomisches Cockpit mit Natural Fit All Terrain Griffen, Busch & Müller Lichtanlage und variablem Cockpit. Chapeau, das RELATE wartet auf Dich!

Highlights

RockShox Recon Gold Federgabel

Bosch Performance Line CX Motor der 4. Generation

Bosch 750Wh Powertube

Bosch Kiox 300 - das smarte System

Shimano XT 12-fach Schaltung

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING / GRAVEL

Wer sich nicht ausschließlich auf asphaltierten Straßen aufhält, sondern auch gerne mal einen Abstecher auf Feld-, Forst- und befestige Wanderwege wagt, für den sind unsere Bikes aus der Kategorie „Cross/ Trekking“ die richtige Wahl.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden