Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
NEW
Save 336.13€
Save

Our RELATE 8.0 750 impresses with its high-quality equipment. The highlight of this year's model is the integrated 750 Wh Bosch Powertube battery for even more power on long tours. We have also equipped the RELATE 8.0 750 with the fourth-generation Bosch Performance Line CX motor with Smart System, which not only gives you enough power on steep climbs, but now also allows you to integrate your smartphone more closely into the system. During the ride, the Bosch Intuvia 100 display provides a clear overview of the riding parameters. The Shimano DEORE 12-speed groupset ensures a silky-smooth shifting experience. Thanks to the cassette with 10-51 teeth, you have an enormous range to find the right gear ratio for any terrain. The RockShox Recon Silver RL suspension fork with 100 mm travel offers you plenty of comfort and lets you glide safely even over bumpy surfaces. A smooth ride is supported by Schwalbe Big Ben Performance Line tires. The robust and grippy tires ensure a smooth and safe ride. Safety is an important issue for us, which is why we fit the RELATE 9.0 with a 750 Shimano BR-MT 420/410 brake system. With four pistons at the front, the brakes are powerful and yet can be finely controlled. With its integrated Racktime luggage rack, the RELATE is a practical everyday companion. To ensure that it is not only practical but also comfortable, we equip the RELATE 8.0 750 with our own Comfort Trail handlebars with Ergon GP grips at the front and also rely on the combination of a sprung RADON seat post and Ergon ST10 saddle. This trekking e-bike setup is rounded off with headlights from Busch & Müller so that you can see clearly even in the dark. The RELATE 8.0 750 is our all-rounder!

Highlights

RockShox Recon Silver RL fork

Bosch Performance Line CX drive unit 4th generation

Bosch 750Wh Powertube

Bosch LED Remote / Intuvia 100 - the smart system

Shimano DEORE 12-speed groupset

Ergon GP10 grips

Ergon ST10 saddle

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING

If you’re not just sticking to tarmacked roads, but also occasionally want to brave a detour on dirt tracks, forest roads and paved trails, then our bikes from the “Cross/Trekking” category are the right choice.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare 700€
Spare

2999 € UVP 3699 € inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand
inkl. DE-MwSt., zzgl. Versand

Unser RELATE 8.0 750 überzeugt mit einer hochwertigen Ausstattung. Highlight des diesjährigen Modells ist der integrierte 750 Wh Bosch Powertube Akku für noch mehr Leistung auf ausgedehnten Touren. Dazu spendieren wir dem RELATE 8.0 750 den Bosch Performance Line CX Motor in der vierten Generation mit Smart System, wodurch Du nicht nur genügend Power bei steilen Anstiegen hast, sondern nun auch die Möglichkeit bekommst, Dein Smartphone enger ins System zu integrieren. Während der Fahrt verschafft der Bosch Intuvia 100 Display einen aufgeräumten Überblick über die Fahrparameter. Für ein seidenweiches Schalterlebnis sorgt die Shimano DEORE 12-fach Schaltgruppe. Dank der Kassette mit 10-51 Zähnen hast Du eine enorme Bandbreite, um für jedes Terrain die passende Übersetzung zu finden. Die RockShox Recon Silver RL Federgabel mit 100 mm Federweg bietet Dir viel Komfort und lässt Dich selbst über holprigen Untergrund sicher gleiten. Unterstützt wird ein weiches Fahrgefühl durch eine Schwalbe Big Ben Performance Line Bereifung. Die robusten und griffigen Reifen sorgen für Laufruhe und Sicherheit. Sicherheit ist ein wichtiges Thema für uns, deshalb montieren wir dem RELATE 9.0 eine 750 Shimano BR-MT 420/410 Bremsanlage. Mit vier Kolben an der Front packt die Bremse stark zu und lässt sich dennoch fein dosieren. Das RELATE ist mit dem integrierten Gepäckträger von Racktime ein praktischer Alltagsbegleiter. Damit es nicht nur praktisch, sondern auch komfortabel ist, statten wir das RELATE 8.0 750 vorne mit einem hauseigenen Comfort Trail Lenker mit Ergon GP Griffen aus und setzen am Sattel ebenfalls auf die Kombination aus abgefederter RADON Sattelstütze und Ergon ST10 Sattel. Abgerundet wird dieses Trekking E-Bike Setup mit den Scheinwerfern von Busch & Müller, damit Du auch in der Dunkelheit den Durchblick behältst. Das RELATE 8.0 750 ist unser Alleskönner!

Highlights

RockShox Recon Silver RL Federgabel

Bosch Performance Line CX Motor der 4. Generation

Bosch 750Wh Powertube

Bosch LED Remote / Intuvia 100 - das smarte System

Shimano DEORE 12-fach Schaltung

Ergon GP10 Griffe

Ergon ST10 Sattel

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.

Bike-Kategorie 2: CROSS / TREKKING / GRAVEL

Wer sich nicht ausschließlich auf asphaltierten Straßen aufhält, sondern auch gerne mal einen Abstecher auf Feld-, Forst- und befestige Wanderwege wagt, für den sind unsere Bikes aus der Kategorie „Cross/ Trekking“ die richtige Wahl.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden