Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
RENDER 10.0 HD 750
Auch in diesem Jahr lassen wir unseren Produktmanagern freien Lauf und bleiben unserer Devise „Mehr geht nicht“ traditionsgemäß treu. Mit dem Bosch Smart System bekommst Du das aktuellste und beliebteste Antriebssystem frei Haus und kommst schon beim Auspacken aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der kapazitätsstarke 750Wh Powertube ist elegant im Unterrohr integriert und befeuert den 85 Nm starken Bosch CX Motor zuverlässig mit Energie. 250 Watt Maximalleistung, 340 % Tretunterstützung und viele Fahrmodi versprechen die perfekte Unterstützung für jede Situation. Die Bosch Mini Remote kabellos links am Lenker und der Bosch System Controller elegant im Oberrohr integriert – das Ergebnis: ein ultracleanes und intuitiv zu bedienendes Cockpit. Beim Fahrwerk verbauen wir ein lupenreines Fox Factory Fahrwerk, bestehend aus Fox 36 Factory mit FIT GRIP2 Kartusche an der Front sowie dem Fox Float X Factory am Heck. Für alle Tuning-Liebhaber: Mit der GRIP2 Kartusche sind alle Dämpfungsparameter, von HSC/LSC bis HSR/LSR, getrennt voneinander einstellbar, sodass Du die 160 mm Federweg perfekt für Deinen Fahrstil und Einsatzzweck optimieren kannst. Beim Blick auf die Schaltung werden deine Trailbuddys ins Schwärmen kommen: Ein elektronisches 1x12 SRAM Eagle X01 AXS Schaltwerk am Heck und das SRAM AXS Eagle Rocker Paddle am Lenker – was will man mehr? Blitzschnelle Gangsprünge, selbstjustierendes Schaltwerk und noch eine Leitung weniger am Bike! Beim Anflug ins Tal profitierst Du gleich von mehreren Faktoren: Grippige Maxxis Assegai und DHR II in der 3C MaxxTerra Gummimischung und EXO+ Karkasse versprechen zusammen mit dem leichten wie stabilen Newmen Evolution SL E.G.30 Laufradsatz Trailfreude pur. Etwaige Bremsmanöver werden mit der Magura MT7 zum Kinderspiel. Die vier Kolben an Front und Heck machen die MT7 zu einer der stärksten Bremsen auf dem Markt und lässt sich dennoch ultrafein dosieren. Die Fox Transfer Factory Dropper Post beherbergt den bequemen SDG Bel Air V3 Max und generiert bis zu 150 mm Hub – perfekt für technische Abschnitte. Vollendet wird das Traumpaket durch ein edles Cockpit mit ultraleichtem Race Face Next R Carbon Lenker. Mit dem RENDER 10.0 HD bist Du für alle Abenteuer gewappnet!
Highlights
Bosch Performance Line CX Motor der 4. Generation
Bosch 750Wh Powertube
Bosch System Controller - das smarte System
Fox 36 Factory FIT GRIP2 Federgabel
Fox Float X Factory 2-Pos. Dämpfer
SRAM AXS elektronische 12-fach Schaltung
Newmen Evolution SL E.G.30 Laufradsatz
RENDER AL 7.0 750 im Praxistest beim EMTB-Magazin 02/24
Bosch Smart System, Rockshox-Fahrwerk, Tele-Stütze und Vollfederung zum Preis eines Einsteiger-Hardtails: Für 3199 Euro schnürt Versender Radon mit dem Render AL 7.0 750 ein unverschämt gutes Paket. Ob das supergünstige E-MTB Fully auch im Test bestehen kann?
TESTBERICHT ALS PDF DOWNLOADRENDER 10.0 HD - 5 SPORTLICHE BIKES VON 2999 BIS 8999 EURO – ELEKTRO RAD 01 / 2024
Auf den ersten Blick erkennt man: RADON will mit dem Render 10.0 HD klotzen, nicht kleckern. Edelste Parts, eine Gravity-betonte Geometrie und der kraftvolle, breit gespreizte Antrieb lassen aufhorchen.
Testbericht als PDF-DownloadRENDER 10.0 750 - FÜNF E-BIKES IM TEST IM EMTB-MAGAZIN
"RADON ist und bleibt ein Ausstattungskracher. Schon als das erste Render Ende 2019 vorgestellt wurde, sorgte das Bike für eine große Überraschung. Auf einen Schlag verabschiedete der Bonner Versender den klassischen Aufsetz-Akku und integrierte den damals frisch vorgestellten CX-Motor in einen Hauptrahmen aus Carbon zu einem noch dazu guten Preis.
Testbericht als PDF-DownloadE-BIKE TEST IN EMTB-MAGAZIN 06-07/21: RENDER 10.0
Das RENDER von RADON ist ein alter Bekannter in unserem Testlabor - und immer ein hei er Tipp. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Bonner Versender richtig stark.
Testbericht lesen16 E-MOUNTAINBIKES IN WOMB E-MTB SONDERAUSGABE: RENDER 10.0 BEGEISTERT
Der speziell designte Hauptrahmen wird aus Carbon gefertigt. Ein schickes wie nützliches Detail ist die Verbindungsstrebe zwischen Ober- und Unterrohr. Einerseits erhöht sie die Steifigkeit des Rahmens, und zugleich bildet sie die vordere Dämpferaufnahme.
Testbericht lesen"KAUFTIPP" FÜR RENDER 10.O IN MOUNTAINBIKE 03/21 – VIERZEHN E-BIKES IM TEST
Mit Bosch-CX-Motor der vierten Generation, 625-Wh-Akku, Kiox-Display sowie erfrischender Formensprache dürfte das RENDER auch 2021 zum Verkaufsschlager taugen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTRENDER 8.0 im Test: Sportlicher Allrounder zum attraktiven Preis @velomotion
Mit dem RENDER hat Direktversender RADON ein wirklich spannendes E-MTB für preisbewusste Käufer im Programm. Das Carbon-Fully hat sehr gute Allround-Eigenschaften und kann mit sehr intuitivem Handling punkten.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"KAUFTIPP" für RENDER 10.0 in MOUNTAINBIKE 08/20
Der kraftvollste Motor, gepaart mit top Parts und gutem Handling: Das RENDER 10.0 macht nicht nur auf der verlängerten Sonntagsrunde richtig Laune.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTDas Warten hat sich gelohnt: "Testsieger Preis/Leistung" für RENDER 9.0 in WOMB N°3.20
Im Dezember letzten Jahres enthüllte der deutsche Direktversender RADON sein brandneues E-Mountainbike, das sich der Trail-Enduro-Szene verschrieben hat. Der extravagant gestylte Hauptrahmen wird aus Carbon gefertigt.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Testsieg" und "Note: Sehr Gut" für RENDER 8.0 in EMTB-Magazin 02/20
Das RENDER ist ein gelungenes Gesamtpaket mit schickem Rahmen und einem Top-Komponentenmix. Vor allem bergauf lässt das Bike keinen Konkurrenten an sich vorbei.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Kauftipp" und "Note: Sehr gut" für RENDER 10.0 in Elektrobike 01/20
RADON ist mit dem neuen RENDER ein hochwertiges E-Bike gelungen, dessen Fahreigenschaften rundum überzeugen. Auch die Detaillösungen sowie die Ausstattung gefallen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTE-Bike Test in EMTB-Magazin 01/20: RENDER 10.0
Die E-MTBs vom Bonner Versender RADON haben in den vergangenen Jahren mit schier unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis geglänzt. Für 2020 bekommt die Palette eine drastische Modernisierungskur.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT"Kauftipp" für RENDER 10.0 in MOUNTAINBIKE 02/20
RADON ist mit dem neuen RENDER ein hochwertiges E-Bike gelungen, dessen Fahreigenschaften rundum überzeugen. Auch die Detaillösungen sowie die Ausstattung gefallen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTRADON RENDER 10.0 HD im Test @EMTB-NEWS.DE 12/19
Hämmern bis der Arzt kommt! Kaum ein E-Bike hat uns in letzter Zeit so geflasht wie das Radon Render 10.0 – und zwar nicht nur auf dem Trail! Der formschöne Carbon-Rahmen ist wertig gefertigt, steif, gut ausbalanciert und hat ein eigenes Design. Damit gehört dieses E-MTB optisch nicht zum aktuellen „Einheitsbrei“ der Bosch-Bikes, sondern verfügt über eine ganz eigene Optik mit hohem Wiedererkennungswert.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTTest: RADON RENDER 10.0 HD @WOMB
Hier geht es bereits zum ersten Testeindruck des neuen E-Mountainbikes von Direktversender RADON. Das world of mtb Magazin hatte vorab die Möglichkeit das Topmodell RENDER 10.0 HD über die Trails zu scheuchen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENTRahmen
Unser RENDER ist ein moderner Klassiker, seit der Saison 2022 kommt er zusätzlich noch als Überarbeitung für das neue Bosch Smart System. Was bleibt, sind der hochmoderne, leichte und sehr steife Carbonrahmen mit dem prägnanten Flügel zwischen Ober- und Unterrohr, der elegant auch den Dämpfer aufnimmt. Ebenso erhalten bleiben die 140mm Federweg am Hinterbau, die wir an der Front mit 160mm Federgabeln kombinieren. Im Unterrohr wird der kapazitätsstarke 750 Wh Akku untergebracht, der den brutal starken Bosch Performance CX Motor mit seinen 85 Nm antreibt. Neu ist auch die Ladebuchse für die Batterie, die auf der linken Seite des Sitzrohrs liegt und bei Nichtbenutzung von einer kleinen, drehbaren Scheibe vor Schmutz geschützt wird. Der Speedsensor sitzt bei der neuesten RENDER Variante im Ausfallende, der Signal gebende Magnet dreht sich in der hinteren Bremsscheibe. Optional kann der neue RENDER Rahmen im Oberrohr ein Display aufnehmen, wo Du dann alle Daten äußerst praktisch direkt im Blick hast
Ausstattung
- Material: Carbon Hauptrahmen/Aluminium Hinterbau
- Maximale Reifenbreite: 2.6"
- Powertube Akku 750Wh horizontal
- Schaltauge: UDH
- Nachlauf: 44mm
- Einbaumaß: 210 x 55mm
- Buchsenmaß: Oben: 8 x 30mm, Unten: DU-Bushing 12.7mm
Federweg Front160mm
Federweg Rear140mm
- Maulweite: 30mm
- Tubeless ready: ✔
- Tubeless Ventile: nicht enthalten
- Tubeless Felgenband: 32-33mm, nicht enthalten
- Tubeless Milch: nicht enthalten
BremseMagura MT7
BremsscheibenMagura MDR-P, 220/203mm, 6-bolt
Kurbele*thirteen e*spec Plus, 165mm, SRAM Eagle Chainring, 34T
SchalthebelSRAM AXS Eagle Rocker Paddle, Shiftmix
SchaltwerkSRAM X01 Eagle AXS, 12-speed
KassetteSRAM GX Eagle XG-1275, 10-52
KetteSRAM GX Eagle
KettenführungReverse Components Flip-Guide, direct mount
LenkerRace Face Next R, 35 x 800mm, 35mm rise
- M: 40mm
- L: 40mm
- XL: 50mm
SteuersatzAcros Block-Lock, ZS56/ZS56
GriffeSDG Thrice
- M: 125mm Hub
- L: 150mm Hub
- XL: 150mm Hub
SattelSDG Bel Air V3 MAX, Lux alloy
Reifen FrontMaxxis Assegai, 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.5" WT
Reifen RearMaxxis Minion DHR II, 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.4" WT
MotorBosch Performance Line CX Gen4 Smart System
AkkuBosch Powertube 750Wh
DisplayBosch System Controller / Mini Remote
LadegerätBosch Charger 4A
FarbeUD carbon / deepblack
Gewicht23,75 kg*
RahmengrößenM, L, XL
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht135 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.
➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO
Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!
Mehr erfahren