Rahmengrösse berechnen
- Zoll ( - cm )
DEFT 10.0 750


DEFT 10.0 750 heißt mehr geht nicht! Hier stellen wir das Maximum an Trailkompetenz und Fahrspaß auf die grobstolligen, großen Räder und packen zur superben Basis aus Rahmen und Antrieb auch noch das Optimum an Ausstattung, damit Du Deine Grenzen ausloten und Deine Fahrtechnik-Skills verschieben kannst. Die Grundzutaten für epische Trailrides sind alle am Start beim DEFT Carbonrahmen: massives Fahrwerk mit 170mm Federweg vorne wie hinten, 29" Laufräder für bestes Überrollverhalten, ins Unterrohr integrierte Powertube-Batterie, voll integrierte Zugführung durch die obere Abdeckkappe des Acros Steuersatzes, ins Ausfallenende integrierter Speedsensor, externer Ladeport mit Schutzklappe auf dem Sitzrohr und viele weitere technische Highlights sowie feine Detaillösungen. Der Herzschlag des Bikes geht beim DEFT vom Antrieb aus, hier ist mit dem Bosch Performance CX Smart System ein perfekter Partner an Bord, der mit seinen gewaltigen 85Nm Drehmoment und bis zu 340% Tretunterstützung für ein schnelles Shuttle zum Traileinstieg sorgt. Wie schnell es geht und wieviel Du selbst beisteuern möchtest, entscheidest alleine Du selbst, vier Fahrmodi stehen dafür zur Verfügung. Ob sanfte Unterstützung im Eco-Modus, Automatik-Feeling durch den EMTB-Modus oder Fahrstuhl-Feeling auf Turbo - Du entscheidest. Damit Du den Trailrausch auch nicht nur einmal erlebst, verbauen wir mit dem 750Wh Powertube Akku das derzeit kapazitätsstärkste, was möglich ist. Den Hausberg auf der Feierabendrunde einfach zwei Mal fahren? Mit dem DEFT 10.0 750 kein Problem. Neben dem Motor hilft dabei auch die X01 Schaltung aus dem Hause SRAM, die neben äußerst knackigen und präzisen Gangwechseln im Zusammenspiel mit der 10-52 Zähne umfassenden Kassette auch eine enorme Bandbreite an Übersetzungen bietet, damit auch der steilste Climb gelingt. Die ausgewogene Geometrie hilft Dir bei der Kletterpartie und hält das Hinterrad schön am Boden für viel Grip. Geht es in die Abfahrt, schlägt die Stunde des DEFT! Das perfekte Enduro-Fahrwerk von Fox schenkt Dir viel Komfort, gleichzeitig aber auch gute Rückmeldung über den Trail und schenkt Dir Reserven bei technischen Stellen und Gegendruck bei steilen Stufen. An der Front federt und dämpft mit der Fox 38 Factory FIT GRIP2 die Topgabel in diesem Bereich, die Du nach persönlichen Vorlieben in der Zug- und Druckstufe jeweils noch in High- und Lowspeed Einstellungen feintunen kannst. Der Float X2 Factory Dämpfer steht der Gabel in nichts nach, in der Kombination sind sie unwiderstehlich und lassen Dich nie im Stich. Ebenso wie das Fahrwerk stammt auch die Dropper Post von Fox, die Transfer lässt sich bequem vom Lenker aus absenken, um Dir maximale Bewegung in der Steilabfahrt zu ermöglichen. Dazu schimmert sie wie Gabel und Dämpfer im betörenden Kashima Coating, was schon von weitem signalisiert, dass hier das Top-Material daherkommt. Für maximale Kontrolle im Gelände verbauen wir das ergonomische RaceFace Turbine R Cockpit mit kurzem Vorbau und 780mm breitem Lenker mit perfektem Shape. Dort ist auch die brutal zubeißende und doch fein dosierbare Magura MT7 Vierkolbenbremse montiert, die mit ihren großen MDR-P Scheiben jederzeit standhaft ist. Die Kontaktpunkte zum Körper werden mit Produkten von SDG besetzt, so ist am Lenker der handschmeichelnde Thrice Griff verbaut und der Sattel ist der Bel Air V3 Max mit kleinem Spoiler am Sattelende, um mehr Druck im steilen Anstieg zu haben. Dass das Gesamtgewicht des DEFT 10.0 750 gering bleibt, liegt unter anderem an den leichten Newmen Evolution SL E.G.30 Laufrädern, die dennoch die beim Ebike auftretenden Kräfte klaglos wegstecken. Darauf drehen sich gripstarke Reifen von Maxxis, die Kombination aus Assegai vorne und Minion DHR II hinten ist über jeden Zweifel erhaben, Pannenschutz und top Gummimischung sind natürlich inklusive. DEFT 10.0 750 liefert ab!
Highlights
Bosch Performance Line CX Motor der 4. Generation
Fox 38 Factory FIT GRIP2 Federgabel
Fox Float X2 Factory 2-Pos. EVOL LV Dämpfer
SRAM Eagle X01 Schaltung
Newmen Evolution SL E.G.30 Laufradsatz

Rahmen
Der DEFT Rahmen ist eine absolute Augenweide und ist technisch mit neuesten Finessen ausgestattet. Mit 170mm Federweg an Front und Heck bieten wir nicht nur ein reinrassiges E-Enduro, sondern auch enorme Reserven im Trail und sorgen somit für eine Menge Fahrspaß. Für den cleanen Look sorgen die komplett durch den Steuersatz verlegten Züge und Leitungen. Ebenfalls verfügt dieser über eine Block-Lock Funktion, wodurch Folgeschäden im Falle eines Sturzes verhindert werden. Der flügelähnliche Überwurf, welcher Ober und Unterrohr verbindet, macht nicht nur optisch was her, sondern bietet auch in technischer Hinsicht ein absolutes Highlight. Sowohl der Carbon-Hauptrahmen als auch die Trunnion-Dämpferaufnahme bewirken eine Menge Steifigkeit und Stabilität. Wie auch beim RENDER bietet die untere Dämpferaufnahme gleichzeitig einen Teil der Wippe, welche dem Rahmen eine einzigartige Kinematik und besonders hohe Stabilität des Hinterbaus verleiht. Der 750Wh große Akku wird durch eine Patrone in das Unterrohr integriert, die für geräuscharmes Fahren und einen wackelfreien Sitz sorgt. Durch eine gummierte Abdeckung, welche das Unterrohr abschließt, lässt sich der Akku problemlos und schnell entnehmen. Mittels der am Sitzrohr befindlichen Ladebuchse lässt sich der Akku ohne Entnahme laden. Das Schaltwerk wird am neuen, herstellerübergreifend genormten UDH hanger montiert, der Speedsensor ist elegant in der Bremsscheibe und Kettenstrebe integriert, sodass der klassische Speichenmagnet der Vergangenheit angehört.

RADON DEFT 10.0 750 IM TEST @EBIKE-MTB.COM 2023
Mit dem RADON DEFT 10.0 750 2023 schickt der Online-Versender sein Bike fürs Grobe ins Rennen. Für einen Preis von 6.799 € bekommt man 170 mm Federweg und das Bosch Performance CX Smart System mit 750-Wh- Akku, verpackt in einen Carbon-Rahmen mit Alu-Hinterbau. Doch kann das DEFT auch abseits vom sehr guten Preis überzeugen?
DOWNLOAD TESTBERICHT ALS PDF
RADON DEFT 9.0 750 IM EINZELTEST - WOMB E-MTB SONDERAUSGABE 2/22
Der stylische Hauptrahmen mit doppelter Verstrebung zwischen Ober- und Unterrohr, was die vordere Dämpferaufnahme bildet, wird aus Carbon gefertigt und mit einem Aluminiumhinterbau verknüpft. Vorne wie hinten rollt das Deft auf großen 29-Zoll-Laufrädern.
TESTBERICHT ALS PDF ANSEHEN
DEFT 8.0 im Praxistest / Mountainbike Sonderheft 02/2022
Mit dem DEFT führt der Bonner Versender ein, übersetzt, „flinkes“ E- Enduro mit 170-mm-Fahrwerk neu im Programm. Zum Test stand uns das Einstiegsmodell 8.0 mit Carbon-Hauptrahmen und Alu-Hinterbau zur Verfügung.
TESTBERICHT ALS PDF ANSEHEN
"POTENTE E-ENDURO-NEUHEIT" im Test - DEFT 9.0 750 bei EMTB-NEWS.DE
Bereits einige Tage vor der offiziellen Präsentation und Markteinführung hatten wir die Möglichkeit, das neue Radon Deft 9.0 zu testen. Wir konnten das langhubige E-Enduro auf unseren Hometrails und vertrauten Teststrecken bei Bad Kreuznach und Bamberg probefahren und haben uns einen ersten Eindruck verschaffen können.
TESTBERICHT ALS PDF DOWNLOADEN


Ausstattung
- Material: Carbon Hauptrahmen/Aluminium Hinterbau
- Maximale Reifenbreite: 2.6"
- Powertube Akku 750 Wh
- Nachlauf: 44mm
- Einbaumaß: 205 x 65mm
- Buchsenmaß: oben: Trunnion, unten: DU-Bushing 12.7mm
Federweg Front170mm
Federweg Rear170mm
LaufradsatzNewmen Evolution SL E.G.30, 30mm, 110/148mm
BremseMagura MT7
BremsscheibenMagura MDR-P, 220/203mm, 6-bolt
Kurbele*thirteen e*spec Plus, 165mm, SRAM Eagle Chainring X-SYNC 2 , 34T
SchalthebelSRAM GX Eagle, single click, Shiftmix
SchaltwerkSRAM X01 Eagle, 12-speed
KassetteSRAM GX Eagle Lunar XG-1275, 10-52
KetteSRAM GX Eagle
KettenführungReverse Components Flip-Guide, direct mount
LenkerRace Face Turbine R, 35 x 780mm, 35mm rise
- M: 40mm
- L: 40mm
- XL: 60mm
- Internal cable routing
GriffeSDG Thrice
- M: 125mm Hub
- L: 150mm Hub
- XL: 150mm Hub
SattelSDG Bel Air V3
Reifen FrontMaxxis Assegai, 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.5" WT
Reifen RearMaxxis Minion DHR II, 3C, MaxxTerra, EXO+, TR, 29" x 2.4" WT
MotorBosch Performance Line CX Gen4 Smart System
AkkuBosch Powertube 750Wh
LadegerätBosch Standard Charger 4A
FarbeUD carbon / deepblack
Gewicht24,10 kg*
RahmengrößenM, L, XL
Pedalenot included
Zulässiges Gesamtgewicht135 kg
*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten.
Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie: 5 Freeride
Bikeparkbesuche, knackige Trails und Jumplines sind genau Dein Ding? Unsere Modelle aus der Kategorie „Freeride“ sind sehr vielseitig einsetzbar und eignen sich für ambitionierte Racer.
Mehr erfahren




