Zurück

Rennberichte

UCI World Cup #5 - Benny Strasser mit persönlicher Bestmarke

03.08.2015

Vergangenes Wochenende fand das legendäre Rennen in Mount Sainte Anne bereits zum 25. Mal statt. Für das Jubiläums-Rennen haben sich die Streckenbauer einige neue Sektionen ausgedacht und haben das natürliche Terrain noch besser in die Strecke eingebaut.
 
Nach dem Trackwalk waren unserer Fahrer begeistert von den neuen Strecken-Abschnitten und freuten sich auf das bevorstehende Training auf der langen und harten Strecke. Durch den Regen in der Nacht auf den Donnerstag hat sich die Strecke noch einmal ein wenig verändert und verlangte nun alles von den Fahrern ab.

Die Trainingsläufe verliefen allesamt ganz gut und die Fahrer fühlten sich sehr wohl auf der Strecke. Durch die wechselnden Wetter-Bedingungen wurden oft die Reifen gewechselt um zum Schluss das optimale Setup zu finden. Alle haben sich für eine Zwischenlösung aus Trocken- und Nassreifen entschieden.
 
Die Frauen konnten am Freitag ihren Quali-Lauf gerade noch bei trockenen Bedingungen absolvieren. Kaum waren die Herren an der Reihe begann es wieder in Strömen zu regnen. Vor dem Start von Nick und Benny wurden noch einmal kurz die optimalen Reifen montiert damit auch der nötige Gripp auf der rutschigen Strecke vorhanden war. Alle Fahrer konnten sich für den Final-Lauf vom Samstag qualifizieren und waren mit ihren Leistungen zufrieden.
 
Carina 16. Rang / Nick 25. Rang / Benny 42. Rang

Alle hatten sich für den Samstag viel vorgenommen und wollten die Leistung vom Vortag klar verbessern. Carina hat dies dann auch in Taten umgewandelt und erreichte den sehr guten 9. Rang. Benny kam mit einer hervorragenden Zeit ins Ziel und durfte gleich auf dem Hot-Seat platz nehmen. Viele gute Fahrer scheiterten an seiner Zeit und er rutschte immer näher an eine top Platzierung. Nick war an der Reihe und Benny war immer noch unter den besten drei. Doch Nick konnte die Bestmarke an der ersten Zwischenzeit klar unterbieten und war auf Top20 Kurs. Bis kurz vor dem Ziel sah es nach einer neuen Bestzeit aus doch dann passierte Nick ein Fehler welcher ihm unglaublich viel Zeit kostete und ihn in der Rangliste weit nach hinten rutschen liess.
 
Carina 9. Rang / Benny 23. Rang / Nick 40. Rang

Somit feierte Benny sein weitaus bestes Welt Cup Ergebnis und ist nun voll motiviert dies in Windham USA zu bestätigen. Nick ist auf gutem Weg und hat gezeigt, dass er mit den Top20 der Welt mithalten kann – vielleicht kann er diese Marke in Windham knacken?!
Carina erzielt dieses Jahr konstante Top10 Ergebnisse – dies ist auch ihr Ziel für das nächste Rennen am kommenden Wochenende.

 

Credtis: Duncan Philpott

Kategorien

Rennberichte , Radon / Magura Factory DH Team , News

Zurück