Zurück

Rennberichte

SSES#1 - Raphaela Richter gewinnt in Treuchtlingen!

20.04.2015

SSES#1 - Raphaela Richter gewinnt in Treuchtlingen!

An diesem Wochenende fand in Treuchtlingen das erste Rennen der Spezialized SRAM Enduro Series statt. Mehr als 500 Fahrer aus 12 Nationen haben den Weg nach Treuchtlingen für einen besonderen Saisonstart angetreten.

Unser Youngster Raphaela Richter (18 Jahre) hat es wieder einmal allen gezeigt. Sie fuhr ein grandioses Rennen und schaffte es, mit ihrem Slide Carbon 27,5 auf allen 7 Stages die schnellste Zeit einzufahren. Am Ende konnte Sie einen Vorsprung von über einer Minute zur Zweitplatzierten einfahren  - konkurrenzlos schnell. Glückwunsch!

"Nach meinem 4. Platz bei dem Prolog am Samstag war ich vor dem Rennen schon ein wenig aufgeregt. Beim Rennen versuchte ich einen smoothen Fahrstil ohne Fehler zu fahren - allerdings dachte ich zwischenzeitlich, dass ich nicht aggressiv genug fahren würde. Allerdings sprachen die Zeiten für sich."

Petrick Brückner hatte ein turbulentes Wochenende hinter sich. Nach einer guten Qualifikation am Samstag hatte er im Rennen leider einen Sturz in der vierten Stage, was ihm einen Podiumsplatz kostete. Trotz zweitschnellster Zeit auf Stage 7 reichte es am Ende "nur" für Platz 14.

"Ich brauche noch eine konstantere Leistung im Rennen, damit es für einen Podiumsplatz reicht - und ich muss natürlich auf dem Bike bleiben. Der zweite Platz auf der letzten Stage gibt mir Motivation für das kommende Rennen in Riva del Garda, Italien."

Glückwunsch auch an Benny Strasser vom Radon Magura Factory DH-Team - er fuhr ebenfalls ein grandioses Rennen und landete auf Platz 5 in der Gesamtwertung.

Kommendes Wochenende startet die European Enduro Series in Punta Ala, Italien. James Shirley wird hier angreifen und um einen Podiumsplatz kämpfen. Eine Woche später wird dann das komplette Team beim BIKE Festival in Riva del Garda (Italien) antreten. Viel Erfolg!

Foto Credits: Axel Brunst 

 

 

Kategorien

Rennberichte , Radon Factory Enduro Racing Team , News

Zurück