Zurück

Rennberichte

Sieg beim Internationalen UCI Race in Dänemark

03.08.2015

Vor dem ersten August Wochenende startete das Radon-EBE-Racing Team Richtung Dänemark. Der erste Stopp fand in Bonn im Radon Megastore und ein weiterer Stopp zum Leistungstest bei Staps in Köln statt. Dann ging es letztendlich über Fehmarn nach Dänemark nach Naestved zur internationalen UCI Junior Weltcupserie. Mit dabei war auch Mirjam Kuhn.

Die ersten Trainingsminuten auf der Runde trieben den Mädels das Adrenalin in den Kopf. Ein Doppel, 2 Sprünge und ein Steinfeld... dies meisterten die Radon Fahrerinnen aber in den folgenden Trainingsrunden immer besser und die ganze Runde mit ca. 5km und 180hm wurde zum riesen Flow! Wie man aus einem kleinen Waldstück mit maximalen 25m Höhenunterschied so eine tolle Strecke bauen kann, haben sie dort bewiesen.
Mirjam Kuhn hatte 4 Runden zu bewältigen. Mit ca. 15 anderen Fahrerinnen startete die Sächsin bei angenehmen 20°C um 10.00 Uhr ins Rennen. Schon in der ersten Runde dachte Mirjam sie sei nur auf Position 8 oder neun, doch schon bei der ersten Zieldurchfahrt war sie 5te. Als sie dies registrierte gab Mirjam nochmal Gas und holte innerhalb einer Runde 2 Minuten auf die 4te Fahrerin auf. Im Zielsprint unterlag sie ihr jedoch mit einer Sekunde.

Nervös befand sich Elisabeth Brandau schon ne halbe Stunde zu früh am Start und wunderte sich dass nur Juniorinnen und keine Dame in ihrer Gegend befand... Dann endlich10 Minuten nach den Juniorinnen starteten die 25 Elite Damen zu 5 Runden, mit den Seniorinnen. Elisabeth Brandau setzte sich nach der Startloop gleich mit Malen Degen und Annemarie Worst ab. In der 2ten Runde attackierte Elisabeth Brandau vor den technischen Passagen und konnte ihren Vorsprung nach dem Steinfeld weiter ausbauen. Malene Degen die EM7te U23 verfolgte die Radon Fahrerin noch. Doch bald waren es 23Sekunden und in der letzten Runde baute Elisabeth ihren Vorsprung auf über eine Minute bis ins Ziel auf. Überglücklich mit einem Cross Country Sieg und dem Gefühl, dass es mit jedes Mal besser wird, gehts jetzt in einen neuen Trainingsblock.

Marco Apel startete ebenfalls in Dänemark im Eliterennen der Herren. Nach einem sehr guten Start, hatte er leider auf der ersten Hälfte der Runde einen Defekt und dadurch einen langen Weg bis zur Technikzone vor sich. Leider wurde er deshalb, aufgrund dem starken Starterfeld, recht schnell aus dem Rennen genommen.

Auch Julian Knapp startete an diesem Wochenende beim Tälercup in Münstertal bei Freiburg und vertrat das Trikot ehrenwürdig!

Nicht vergessen möchten wir den 5ten Platz von Simon Laib am letzten Wochenende beim Schotten Marathon.

Außerdem wurde in der Heimatregion von Jonas Ruf, in der Nähe von Pfullingen, ein Bergsprint ausgefahren mit einer Länge von 8,5 km und 400 hm. In der AK 1 belegte er den 9. Rang.

Nächste Woche steht ein 4Cross Rennen und der Marathon in Neustadt an der Weinstraße für das Team an!! 

Kategorien

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Zurück