Zurück

Testberichte

Scart Light 9.0 "Überragend" und "Preis-Leistung-Tipp" in "aktiv Radfahren" 1-2/2015

18.12.2014

"Mit seinem Stützpunkthändlernetz ist Radon ein Versender mit eigenen Wegen. Das ändert nichts daran, dass man als Käufer auch hier vom Direktvertrieb profitieren kann. So präsentiert sich das Scart Light als top ausgestattetes Crossrad. Die Basis ist ein hochwertiger, mehrfach konifizierter und hydrogeformter Rahmen. Garniert ist er dazu mit einer haltbaren Eloxalbeschichtung. Fertig ist ein Rad, das es schon an der Waage sportlich angeht.  

Fahreindruck

Das Scart Light gibt sich ohne Umschweife sehr sportlich. Der breite Lenker und das kräftige Steuer helfen, das Rad stark voranzutreiben. Es ist ziemlich straff abgestimmt, aber nicht unbequem. Dazu tragen der passend dimensionierte Federweg und der gekröpfte Lenker bei. Die Gabel spricht sehr gut an. Auf trockenem Geläuf bringen die schmalen aber griffigen Sportreifen ordentlich Tempo. Zum sportlichen Charakter passt auch die deutliche Agilität des Rades.  

Fazit

Hochwertig, preisgünstig, perfekt abgestimmt: Das sportliche Scart Light überzeugt auch in der 2015er-Version auf ganzer Linie."  

Hier geht's direkt zum Bike. 

Kategorien

Testberichte , Scart Light Cross Series

Author

"aktiv Radfahren" 1-2/2015

Zurück