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Testberichte

RADON ZR RACE 29 HYBRID Vorschau in "ElektroRad SH 02/2015"

30.10.2015

GROSSE FREIHEIT

"Das ZR Race 29 Hybrid wurde im letzten Jahr von Radonneu gelauncht. Auf Basis des „normalen“ ZR-Race MTBRahmenshatten die Bonner den Bosch Mittelmotor imTretlagerbereich integriert. Auch im 2016er Modelljahrvertrauen die Radon-Macher auf dieses Konzept, lediglichkommt im neuen Modelljahr der Performance CX Motorzur Anwendung, der auf dem Papier mit 75 NmSpitzendrehmoment viel Power hat. Für ein Plus an Speedsetzt Radon am ZR Race auf 29 Zoll-Laufräder. Die 100Millimeter Federweg könnte genügend Reserven für denAusflug auch in schweres Geläuf haben. DreiDämpfungsstufen können eingestellt werden: Bergauf –Speed – Bergab. Die Sattelstütze hält eine eigenwillige,aber einfache Justage der Sattelneigung vor: Ein Ring amStützrohr fixiert die Neigung des Sattels.

RENNGENE

Auszug aus dem Testbericht aus der ElektroRad 1 – 2015:Den sportlichen Ursprung spürt man schon auf den erstenMetern der Testrunde: Das ZR Race hat seinen Namennicht von ungefähr, es wil einfach nach vorne! Der Bosch-Antrieb lässt sich beim Beschleunigen mithilfe der je nachFahrsituation angepassten Übersetzung gut dosieren. Die20er Laufräder sorgen fürs Tempo, ohne dass dabei aufWendigkeit verzichtet wird. Bereitwillig lässt sich dasRadon durch Kurven manövrieren, um anschließend mitviel Karacho wieder Gas geben zu können. Der breiteLenker bietet gutes Handling, die Funktionalität derKomponenten steht außer Frage.

FAZIT: Ein Hardtail mit Renngenen für Geschwindigkeitsfanatiker. Ausgewogene Technik und ein rundes
Fahrverhalten machen das gewisse Etwas des Radon aus."

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Kategorien

Testberichte , ZR Race 29 Hybrid Series

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"ElektroRad" SH 02/2015

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