Zurück

Rennberichte

RADON-EBE Team auf Europareise

21.06.2016

Dem grandiosen Dolomiten Radfestival inkl. Fernsehübertragung des legendären Sella Ronda Marathons stellten sich Jan Münch und Patrick Weidinger am Wochenende. Am Samstag, den 18.06.2016, fand in Wolkenstein in den Dolomiten der Sella Ronda Hero statt, der zur UCI World Marathon Series zählt. Nachdem es von Freitag auf Samstag noch ordentlich gewittert hat, meinte das Wetter es am samstagfrüh gut mit den ca. 4.000 Startern und begrüßte sie mit strahlendem Sonnenschein.

Um 07:20 Uhr fiel der Startschuss im Rahmen des UCI World Series Marathon. In Anbetracht der 86 Km mit 4.500 Höhenmetern nahm sich Jan vor ein gleichmäßiges Tempo zu fahren, das er über die komplette Distanz gut halten kann. Der Vorsatz hat die ersten drei Anstiege, jeweils ca. 1.000 Höhenmetern, hervorragend funktioniert, so dass er am letzten Anstieg nochmal den ein oder anderen Fahrer einsammeln konnte. 

Nach 6 Std 37 Min überquerte Jan als 39. Fahrer der Elite die Ziellinie und nahm neben schweren Beinen noch ein paar UCI Worldserie - Punkte mit zurück nach Deutschland.

Patrick konnte sich zum Vorjahr, trotz den widrigen bzw. verschlechterten Bedingungen über eine 1,15h verbessern.

Auch in Tschechien fand ein Worldseriemarathon statt. Im Rahmen des Malevil Cup kämpften die Fahrer um die letzte WM Ticketmöglichkeit. Mit 96km und 2160hm wesentlich leichter, als das gleichzeitig stattfindende italienische Dolomiten Event. Sebastian Geimecke und Julian Knapp versuchten dort ihr Glück. Sebastian verfehlte mit seinem 21 Platz knapp eine Platzierung für die Marathon WM Qualifikation.

Jonas Ruf startete im heimischen Schwarzwald beim legendären Ultra Kirchzarten Marathon. „Es war eine ziemliche Schlamm- und Kälteschlacht, aber wenn man dann

im Ziel ist hat's irgendwie doch Spaß gemacht - ist einfach meine Lieblingsstrecke!“ seine Aussage nach 6h 8min, 163 Gesamt, 49Ak.

Mirjam Kuhn gelang ein super Wiedereinstieg. Nach einer längeren Trainings- und Aufbauphase, startete die junge Dame in Heubach. Sie konnte sich auf dem 25Platz des Elitefelds behaupten und errang somit ihre ersten Weltranglistenpunkte?

Elisabeth Brandau musste krankheitsbedingt dieses Rennen ausfallen lassen, was ihr schwer viel. Nun blickt sie in Richtung Weltmeisterschaft in Novemesto (CZ). 

Kategorien

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Zurück