Zurück

Rennberichte

Radon-EBE-Racing Team: Die Spannung steigt

22.04.2015

Nach dem weniger guten Einstieg beim Heimatstraßenrennen in Schönaich, bei dem Mirjam Kuhn aufgrund ihrer Verletzung nicht antreten konnte und Simon Laib entkräftet nach 2 Runden aussteigen musste, zeigt die Kurve nun wieder nach oben.

Mirjam Kuhn startete beim C1 – UCI Rennen in der Kategorie Juniorinnen in Teplice (CZ). Bei 7° starteten die Mädels auf die 3,5 km Runde. Hoch, runter, steile Ansteige, dafür weniger technische Abfahrten machten das Rennen konditionell und durch die Geschwindigkeit koordinativ anstrengend.

Mirjam Kuhn reihte sich sofort vorne ein und behauptet sich vorne in der Spitze. In der 3ten Runde spürte sie allerdings die verletzungsbedingte Trainingspause und musste einen Gang rausnehmen. Dennoch fühlte sich die junge talentierte Fahrerin immer besser und der Trend geht weiter nach oben. Mit Platz 4 hat sie nur knapp ihr Tagesziel verfehlt, dennoch sind die TOP 3 nicht weit entfernt.

Kommendes Wochenende startet Mirjam Kuhn in Wombach beim ersten Deutschen Bundesligarennen im Sprint und XCO, während Elisabeth Brandau ihren ersten Wettkampf nach der Geburt ihres Sohnes in ihrem Heimatwald beim Schönbuch Marathon bestreitet. Zudem starten auch hier einige aus dem EBE-Jedermann Team! 

Kategorien

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Zurück