Zurück

Testberichte

Radon Black Sin 29 Supreme "Sehr Gut" in "Bike" 01/2015

01.12.2014

"Warum kaufen Deutsche am liebsten bei Aldi ein? Klar, weil der Preis stimmt. Aber wären die Produkte lediglich billig, wären sie nicht so beliebt. Nein, auch die Qualität der Aldi-Produkte stellt so manches teure Markenprodukt in den Schatten. Einen solchen Preisvorsprung sichert sich Radon durch seinen Direktvertrieb. So können die Bonner Versender Komponenten wie Rock Shox' Upside-down-Gabel, eine XX1-Schaltung und Carbon-Teile von Syntace an ihr Black Sin schrauben, ohne dass der Preis explodiert. Aber auch mit seinen Laborwerten muss sich der 1302-Gramm-Rahmen, der groß ausfällt, nicht verstecken. Um die Beschleunigungswerte zu tunen, werden Grammfeilscher den Conti-Reifen Latexmilch einflößen. Aber am gutmütigen Charakter dürften selbst hartnäckige Discounter-Verweigerer Gefallen finden. Denn auf dem Trail verzeiht das Black Sin auch mal eine falsche Linie oder einen verpassten Bremspunkt.

Fazit: klotzen statt kleckern: Versender Radon bestückt seinen gutmütigen Racer mit allem, was exklusiv und teuer ist."

Hier geht's direkt zum Bike. 

Kategorien

Testberichte , Black Sin 29 Series , News

Author

"Bike" 01/2015

Zurück