Zurück

Rennberichte

Neues Radon Factory National DH Team

21.05.2015

Radon Factory National DH Team

Es ist Mai, die Dirt Masters in Winterberg finden bald statt und somit auch der Start in eine neue, spannende iXS-German Downhill Cup Saison.

Zeit also, unser nationales Radon Factory DH Team zu präsentieren.

Neben DEM „Radon Magura Factory DH Team“, welches den Fokus auf die UCI DH World Cup legt, konzentriert sich unser Radon Factory National DH Team auf Downhill Rennen im deutschsprachigen Raum. Der Fokus liegt hier auf dem iXS German Downhill Cup und natürlich die deutsche Meisterschaft in Todtnau.

Wir sind sehr stolz, euch folgende Teamfahrer für die Saison 2015 präsentieren zu dürfen:

·      Andreas Sieber, unser Radon DH-Urgestein:

Nach seinem Sieg vergangene Saison in Willingen rechnet sich Andi sehr gute Chancen bei der deutschen Meisterschaft in Todtnau aus.

·      Tommy Herrmann, unser Radon DH-Styler:

Das „Tommy“ ein Naturtalent ist, müssen wir euch nicht mehr erzählen. „Styles for miles“ – diese Saison will er aber oft auf dem Treppchen stehen!

·      Jannik Abbou, unser DH-Talent:

Mit seinen 17 Jahren gehört Jannik zu Deutschlands besten Nachwuchsfahrern.  Zusammen mit seinen erfahrenen Teamkollegen wird es diese Saison steil nach oben gehen - willkommen in der Elite-Klasse!

Road Manager wird der schnellste Fahrer der Masters-Klasse, Fred Abbou sein. Er motiviert vor Ort und sorgt für beste Ergebnisse. Hinter den Kulissen wird Joost Wichman das Team Managen und euch versorgen mit alle neuigkeiten des Teams.

Für Radon-Chefentwickler Bodo Probst ist eine enge Zusammenarbeit mit den Teamfahrer extrem wichtig und für zukünftige Bike-Entwicklungen hilfreich:

„Natürlich sind die Ergebnisse des Teams wichtig, aber für mich ist das Feedback der Fahrer zum neuen Radon Swoop genauso wichtig – manchmal sogar wichtiger. Da unsere Kunden momentan noch größtenteils aus Deutschland kommen und sich die gleichen Strecken wie unsere Nationale Radon Factory Teamfahrer runterstürzen, wollen wir unsere Bikes hierfür optimal konstruieren. Hierfür arbeiten wir mit dem Team unterschiedliche Setups aus, um beste Performance gewährleisten zu können.“

Wir sind froh euch zu melden das, das Radon Factory National DH Team wieter unterstützt wird von:

-       MAGURA brakes,

-       iXS protection&helmets,

-       Thirty7even race gear,

-       Answer components,

-       E-thirteen crank&chainguards

-       DT Swiss Laufrader

-       Acros Headsets

Credits: Irmo Keizer

Kategorien

Rennberichte , Radon Factory National DH Team , News

Zurück