Zurück

Testberichte

NEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19

22.11.2019

"Versender RADON hat mit dem SLIDE TRAIL ein äußerst preisattraktives All-Mountain im Programm. Wir konnten das Top-Modell 10.0 fahren, das der Versender für 3800 Euro anbietet. Dafür bekommt der Kunde ein Fox-Factory-Fahrwerk, das alleine 2000 Euro wert ist. Dazu kommen eine Fox-Transfer-Factory-Sattelstütze sowie eine 12-fach-Eagle-Schaltung und G2-Bremsen von Sram. Auch die Newmen-Laufrader mit Maxxis-Reifen, das Race-Face-Cockpit sowie der Acros-Steuersatz sind erwähnenswert. Dazu setzt RADON auf teures, sehr sauber verarbeitetes Carbon am Hauptrahmen. Ein solch üppig ausgestattetes Trailbike kann bei manchem US-amerikanischen Hersteller schon mal locker das Doppelte kosten. Wie steht es um die Geometrie des 29ers mit 140mm Federweg hinten und 150mm vorne?

Der 65,5°-Lenkwinkel ist für die Kategorie flach angestellt, wohingegen der 464-mm-Reach bei Größe L moderat ausfällt. Über einen Flip-Chip können die Winkel um ca. 1° steiler gestellt werden. Im Fahrbetrieb hält das RADON zunächst, was es verspricht. Die starke Ausstattung verleiht dem SLIDE TRAIL einen hochwertigen Charakter. Das Handling zeigt sich ausgewogen, mit viel Drehfreude und sehr guter Spurtreue. […]. Hierzu passt das wunderbar potente Fahrwerk, das am Heck vom vielseitig einstellbaren Dämpfer profitiert. Gut auch, dass sich das Heck via Plattform-Hebel etwas dämpfen lässt, somit sind längere Auffahrten mit dem SLIDE TRAIL kein Problem."

FAZIT "Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk."

www.mountainbike-magazin.de

Mehr Informationen zum SLIDE TRAIL 10.0

Kategorien

Testberichte , SLIDE TRAIL , News

Author

Dennis Rein

Zurück