Zurück

FAQ

Mein Carbon Rahmen hat ein ungleichmäßiges Finisch - alle Infos zu UD-Carbon

Es ist ein übliches Merkmal von UD-Carbon, dass man einzelne Carbon-Schichten unter dem Klarlack sieht - jeder Rahmen ist aufgrund des Herstellungsprozesses von Hand einzigartig und somit ein Unikat. Die Fasern werden bei diesem Herstellungsprozess parallel angeordnet, ein speziell gelegter "Sichtlayer" bzw. Carbonschicht entfällt.

Natürlich wäre es für uns möglich, eine zusätzliche Deckschicht Lack aufzutragen um ein einheitliches Aussehen zu erreichen - der Rahmen würde dadurch allerdings schwerer werden und seine einzigartige Charakteristik verlieren. Im Prinzip kannst Du es analog zu einem "raw-finish" bei Aluminiumrahmen vergleichen. Auch hier steht die Optik mit Spuren aus der Produktion im Fokus, sodass der Look (wie bei UD-Carbon) bei jedem Rad anders ist und die Handschrift des Rahmenbauers trägt.

Also kein Grund zur Sorge - der Look ist gewünscht und hat technisch keinerlei Nachteile. Wir wünschen viel Spaß mit Deinem neuen Bike!

Kategorien

FAQ

Zurück