Zurück

Testberichte

"Kauftipp" für SKEEN TRAIL CF 9.0 in MOUNTAINBIKE 02/20

03.01.2020

"Nur 2500 Euro ruft RADON für das kantig-elegante SKEEN TRAIL CF 9.0 auf. Angesichts des sauber verarbeiteten Carbon-Alu-Rahmens sowie der nicht edlen, aber rundum soliden und wertigen Ausstattung ein höchst attraktives Paket. [...]. Wer es asketischer mag: Für immer noch faire 3700 Euro gibt es das rundum perfekt ausgestattete CF 10.0 SL.
Bequem-aufrecht sitzt es sich auf dem SKEEN, alles passt, nix zwickt, das Race-Face-Cockpit ist ergonomisch ideal. Zusammen mit dem ausgewogenen, zwischen Touren- und Trailspaß austarierten Handling macht das RADON vom ersten Pedalhub an richtig Laune! Voller Agilität wuselt es von Turn zu Turn, liegt dabei dank des 66,5°-Lenkwinkels und des langen Reach-Wertes aber stets sicher, gibt sich bestens berechen- und vorhersehbar. Nur der viergelenkige 120-mm-Hinterbau spricht zwar aufmerksam an, könnte aber bei schnellen Schlägen noch lebendiger agieren. [...].
Dafür rollen die preiswerten Pneus flott, was auch auf das komplette Bike zutrifft: Der RADON-Rider bekommt viel Schmackes auf die Front und das Pedal (Steuer Sitzwinkel), die Heckfederung steht hoch und stramm im Hub, ohne großartig an Traktion zu geizen."

FAZIT "Sehr viel richtig gemacht! Das SKEEN TRAIL CF überzeugt rundum mit sehr ausgewogenen Fahreigenschaften. Es macht auf langer Tour ebenso Spaß wie auf knackigen Trails – und das zum Nice Price."

www.mountainbike-magazin.de

Mehr Informationen zum SKEEN TRAIL CF 9.0

Kategorien

Testberichte , SKEEN TRAIL CF , News

Author

Thomas Schmitt

Zurück