Zurück

Rennberichte

GOLDENE ZEITEN FÜR DAS RADON JEALOUS

31.07.2017

Nachdem das RADON JEALOUS bereits mit dem Design- und Innovation Award 2017 ausgezeichnet wurde, zahlreichen sehr gute Testergebnissen in Magazinen eingefahren hat und im XCO World Cup für Aufsehen sorgen konnte, hat das leichte Carbon Hardtail dem RADON FACTORY XC Team am Wochenende gleich zu drei Medaillen verholfen…

GOLD FÜR STIRNEMANN UND KELLER

Die Mountainbike Europameisterschaften im italienischen Darfo Boario Terme brachten dem RADON FACTORY XC TEAM 3 Medaillen. Kathrin Stirnemann wurde Europameisterin im Eliminator-Rennen und Alessandra Keller siegte mit der Schweizer Staffel im Team-Rennen. Zudem holte sich die junge Innerschweizerin Silber im U23 Rennen. In den Elite-Rennen fuhr Kathrin Stirnemann als gute 9. in die Top Ten. Einzig der Abschluss verlief nicht nach Plan. Mathias Flückiger konnte seine eigenen hohen Erwartungen nicht erfüllen und wurde 17. 
  
Der Auftakt zur EM glückte dem Schweizer Team vollends. Im Staffel-Rennen siegte das Team mit Alessandra Keller vor Dänemark und Italien. Und Gold holte sich einen Tag später auch Kathrin Stirnemann. Die Eliminator-Spezialistin gewann zum dritten Mal EM-Gold. Das U23-Rennen der Frauen nahm den gleichen Ausgang wie vor einer Woche an den Schweizermeisterschaften. Hinter Sina Frei gewann Alessandra Keller ihre zwei Medaille an dieser EM und wurde Zweite.
In den Elite-Rennen zeige die Aargauerin Kathrin Stirnemann eine starke erste Rennhälfte und fuhr bis auf Rang 5 vor. In der zweiten Hälfte spürte sie die Beine vom Eliminator-Wettkampf doch etwas und büsste noch ein paar Ränge ein. Trotzdem blieb sie in den Top 10, wurde gute Neunte.
Gar nicht zufrieden mit der Leistung war Mathias Flückiger. Als Mit-Favorit ins Rennen gestiegen, fand er nie seinen Rhythmus und kämpfte sich abgeschlagen auf Rang 17 ins Ziel.

 

Resultate Elite Männer
1. Florian Vogel, SUI, 1:24.22
2. Julien Absalon, FRA, + 0.10
3. Manuel Fumic, GER, + 0.40
4. Daniela Braidot, ITA, + 0.54
5. Stephane Tempier, FRA, + 1.07
17. Mathias Flückiger, SUI, + 3.46


Resultate Elite Frauen
1. Yana Belomoina, UKR, 1:24.35
2. Linda Indergand, SUI, + 3.26
3. Gunn-Rita Dahle, NOR, + 4.09
4. Sabine Spitz, GER, + 5.14
5. Corina Gantenbein, SUI, + 5.53
9. Kathrin Stirnemann, SUI, + 6.32


Resultate U23 Frauen
1. Sina Frei, SUI, 1:07.08
2. Alessandra Keller, SUI, + 0.52
3. Anne Tauber, NED, + 1.14
4. Nicole Koller, SUI, + 4.10
5. Martina Berta, ITA, + 4.42


Resultate Eliminator Frauen
1. Kathrin Stirnemann, SUI
2. Barbora Prudkova, CZE
3. Anne Terpstra, NED
4. Coline Clauzure, FRA
5. Anna Oberparleiter, ITA


Resultate Staffel-Rennen
1. Schweiz, 1:06.13
2. Dänemark, + 0.46
3. Italien, + 1.15
4. Deutschland, + 1.51
5. Österreich, +1.57

Kategorien

Rennberichte , News

Zurück