Zurück

Rennberichte

EBE-Racing Team mit super Ergebnissen

06.07.2015

Simon Laib fuhr seinen zweiten Sieg in der Elite Klasse in Wiesbaden beim 2ten Lauf der Rossbacher Challange ein. Von Beginn an wurde voll attackiert, Niklas Schehl & Björn Tränacker haben das Feld auf einem hohen Tempo gehalten. Simon Laib konnte sich von Anfang an auf der 4ten Position festsetzen. Wurde jedoch durch einen Sturz zurück geworfen. Das hinderte den ehrgeizigen Racer nicht daran wieder nach vorne zufahren um sich in der Spitzengruppe wieder zu behaupten. 2,5km vor Ziel wurde taktisch hantiert und Simon setzte die entscheidende Attacke und fuhr vor Max Friedrich ins Ziel. Somit konnte er sein erstes Leader Trikot in seiner Rennkarriere überstreifen.

Elisabeth Brandau reiste schon am Montag nach Lenzerheide um sich bestens vorzubereiten. Der Schweizer Ski-Ort, nah ihrem oft gewählten Trainings- und Ruhe Ort Savognin, war für sie fast wie ein Heimrennen. Die Strecke gefiel ihr von Anhieb und durch die Physiotherapie an der Halswirbelsäule in der letzten Woche, verbesserte sich auch ihre Koordination und die eingebauten Sprünge fielen ihr leicht. Die 4,3 km auf ca. 1500hm wurden aufgeteilt in Wiesenstücke und Waldwurzelpassagen. Es war ein sehr flowiger Kurs, der trotz der Hitze mit über 30° Spaß machte. 64 Fahrerinnen starteten am Sonntag um 11.15 auf dem Kurs mit 180hm pro Runde. Elisabeth Brandau startet von der 54 Position und konnte nach der Startloop bereits als 46 die Zieldurchfahrt passieren. In der 2ten Runde merkte Sie wie sie ihren Maxxis Reifen auf dem losen Staub, Dreck und Schotter vertrauen konnte. Der Beaver klebte nur so am am Boden und der Ikon hatte bergauf beste Traktion!
So fuhr Sie ihre beste Rundenzeit innerhalb einer Top 20 Platzierung und bewegte sich kontinuierlich nach vorne. Mitte des Rennens fuhr sie bereits an Position 27. Anstatt sich weiter nach vorne zu bewegen wurde sie defensiver, aus Angst die restlichen Runden nicht durchzustehen. So verlor sie ihren Rhythmus und überquerte die Ziellinie als 31.

Auch Julian Knapp und Mirjam Kuhn widmeten sich dem Cross Country in ihrer jeweiligen Heimatregion. Mirjam Kuhn hatte aufgrund vorheriger Krankheit keine Chance auf das Podest um ihre Gesamtführung des MDCs Cup weiter auszubauen. Julian Knapp wurde bei über 37° 8ter bei den Herren.

Nächste Woche steht im XCO Bereich das Bundesliga Rennen in Titisee-Neustadt und der Hessencup an. 

Kategorien

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Zurück