Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
Save 400€
Save

3599 € RRP 3999 € incl. 19% VAT (DE) Shipping Calculate rate
incl. 19% VAT (DE) Shipping Calculate rate

The SWOOP 10.0 offers equipment highlights at every corner: the brand new Fox 38 Performance Elite with FIT GRIP2 cartridge shines with best damping properties and has convinced the trade press after its presentation in spring 2020. Together with the Fox Float X2 Performance, the chassis is ready for the wildest descents - should you overdo it on the ride downhill, the Maxxis Minion tires with DHF in front and DHR II in the back will keep you on course. The 4-piston brake system from the Shimano XT series provides immense deceleration in all situations and keeps you and the SWOOP in check when your friends on the trails have lost the connection again. With the Shimano SLX/XT shifting group, the lightweight DT Swiss E1700 wheelset and the SDG vario-seatpost, SWOOP remains a reliable partner on the mountain even uphill!

Highlights

Fox 38 Performance Elite FIT Grip2 fork

Fox Float X2 Performance 2-Pos rear shock

DT Swiss E1700 Spline wheelset

Shimano XT BR-M8120 brakes

SWOOP 10.0 HD im ersten TEST: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen @mtb-news 05/20

Mit dem neuen RADON SWOOP ist dem Direktversender wieder ein guter Wurf gelungen. Das schicke Carbon-Enduro orientiert sich jetzt noch mehr in Richtung Abfahrt und kann mit einem feinfühligen Ansprechverhalten und jeder Menge Laufruhe auftrumpfen. Auch den Weg zum Gipfel muss man mit dem Carbon-SWOOP nicht fürchten – ein echter Kletter-Spezialist ist das Enduro-Bike allerdings nicht.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

With the help of our graphics we want to give you a recommendation how to find the right frame size. In addition to stride length and body height, your personal riding style, area of use and preference also play a major role. If you are on the borderline of your specifications, you can choose between two frame heights: the smaller frame size is more agile/flexible/playful, the next larger frame size is quieter/stabler and has a better uphill performance.

Frame

"All new" was the motto for the SWOOP in the carbon version. Design, kinematics, damper linkage - no stone has remained on top of the other. In spite of all renovation wishes we wanted to keep the DNA of the popular SWOOP in parts - progressive geometry, 29" wheels, possibility of geometry adjustment, 170mm travel, no compromises were made here. The kinematics of the SWOOP is progressive, also coil dampers fit well to the characteristics of the bike. For a high agility we were able to keep the chainstays short with 438mm, despite the long wheelbase and the flat angles, narrow curves are no obstacle. Instead of a flip chip for geometry adjustment, we made the headset adjustable, so the cups are angled and can be rotated to vary the steering angle by 1.5° degrees

Bike-Kategorie: 5 Freeride

Are bike parks, aggressive trails and jump lines your thing? Our models in the „Freeride“ category are extremely versatile and are suited to ambitious racers.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
Spare
Spare

➦ SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER VON 19 AUF 16 PROZENT. MEHR ERFAHREN

Das SWOOP 10.0 bietet Ausstattungshighlights an jeder Ecke: die brandneue Fox 38 Performance Elite mit FIT GRIP2 Kartusche glänzt durch beste Dämpfungseigenschaften und hat nach der Vorstellung im Frühjahr 2020 die Fachpresse auf voller Linie überzeugen können. Im Zusammenspiel mit dem Fox Float X2 Performance ist das Fahrwerk bereit für wildeste Abfahrten - solltest Du es bei dem Ritt ins Tal übertreiben, halten Dich die Maxxis Minion Pneus mit DHF vorne und DHR II hinten stets auf Kurs. Die 4-Kolben Bremsanlage aus der Shimano XT Serie sorgt für immense Verzögerung in allen Lebenslagen und zügelt Dich und das SWOOP, wenn Deine Freunde auf den Trails mal wieder den Anschluss verloren haben. Mit der Shimano SLX/XT Schaltgruppe, dem leichten DT Swiss E1700 Laufradsatz und der SDG Vario-Stütze bleibt das SWOOP auch im Uphill ein zuverlässiger Partner am Berg!

Highlights

Fox 38 Performance Elite FIT Grip2 Federgabel

Fox Float X2 Factory 2-Pos Dämpfer

DT Swiss E1700 Spline Laufradsatz

Shimano XT BR-M8120 Bremsen

SWOOP 10.0 HD im ersten TEST: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen @mtb-news 05/20

Mit dem neuen RADON SWOOP ist dem Direktversender wieder ein guter Wurf gelungen. Das schicke Carbon-Enduro orientiert sich jetzt noch mehr in Richtung Abfahrt und kann mit einem feinfühligen Ansprechverhalten und jeder Menge Laufruhe auftrumpfen. Auch den Weg zum Gipfel muss man mit dem Carbon-SWOOP nicht fürchten – ein echter Kletter-Spezialist ist das Enduro-Bike allerdings nicht.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Rahmen

"Alles neu" war das Motto für das SWOOP in der Carbonvariante. Design, Kinematik, Dämpferanlenkung - kein Stein ist auf dem altem geblieben. Trotz aller Renovierungswünsche wollten wir die DNA des beliebten Swoop dennoch in Teilen beibehalten - progressive Geometrie, 29" Laufräder, Möglichkeit der Geometrieverstellung, 170mm Federweg, hier wurden keine Kompromisse eingegangen. Die Kinematik des SWOOP ist progressiv ausgelegt, auch Coil Dämpfer passen gut zur Charakteristik des Bikes. Für eine hohe Wendigkeit konnten wir die Kettenstreben mit 438mm kurz halten, trotz des langen Radstands und der flachen Winkel sind enge Kurven kein Hindernis. Anstatt eines Flip Chips für die Geometrieanpassung haben wir den Steuersatz verstellbar gestaltet, so sind die Schalen mit Winkeln versehen und können gedreht werden, um den Steuerwinkel um 1,5° Grad zu variieren.

Bike-Kategorie: 5 Freeride

Bikeparkbesuche, knackige Trails und Jumplines sind genau Dein Ding? Unsere Modelle aus der Kategorie „Freeride“ sind sehr vielseitig einsetzbar und eignen sich für ambitionierte Racer.

Mehr erfahren

Weitere Modelle

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden