Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
NEW
Save
Save

You can’t get any better than that! The SLIDE TRAIL 10.0 HD goes one better and impresses with the finest parts and smart detailed solutions. The Fox 36 from the Factory series not only shines with Kashima gold, but the inner values will also completely convince you. With the FIT GRIP2 shock, you have complete control of the high-speed and low-speed compression. The fork can thus be perfectly adjusted to your needs, riding style and terrain. The Fox DPX2 Factory shock on the rear reliably irons out even the biggest impacts and also responds fantastically sensitively with the large LV EVOL air chamber. The brand new DT Swiss XCM1501 carbon wheelset is gorgeous and at the same time refined. With the super-stiff, 30 mm wide carbon rim paired with the last evolution of the legendary 240 hub with RATCHET EXP freewheel, your wish list is guaranteed to be blank in terms of wheels. The crisp 1x12 gear system consists of high quality SRAM GX & X01 Eagle Parts and is supplemented by the biting SRAM 4-pistons brake G2 RSC for targeted braking maneuvers. So that you generate enough grip, even in the toughest conditions, we rely on the grippy Minion DHF & DHR II - of course in the high quality Maxxterra EXO+ version with 3C rubber compound. Together with the Fox Transfer vario support, fine Race Face parts and the stylish SDG Bel Air V3, you won't be able to stop smiling - we promise!

Highlights

Fox 36 Factory FIT GRIP2 fork

Fox Float DPX2 Factory shock

DT SWISS XMC1501 wheelset

SRAM X01 rear derailleur, SRAM G2 RSC brakes

Frame

The frame geometry of the SLIDE TRAIL, with its flat handlebars and steep seat angle, is modern and has been optimised for fun rides. Flip chip has been integrated into the back, allowing adjustment of the handlebars and seat angle to suit you. Our SLIDE TRAIL comes with 29" wheels, with 150 mm of travel in front, and 140 mm at the rear. This bike can curve swiftly round any bend, and flies enthusiastically over the trails. In high speed stages it lies deeply on the trail, and its very smooth running makes it highly trustworthy during downhill legs.

"Kauftipp" und "sehr gut" für das SLIDE TRAIL 10.0HD – MOUNTAINBIKE 04/2021

RADONS SLIDE TRAIL 10.0 HD kommt nicht nur mit Carbon-Hauptrahmen, die Bonner statten ihr All-Mountain-Flaggschiff für den Preis von 4429 € auch unverschämt gut aus, etwa mit Fox-Factory-Federelementen oder DT-Carbon-Laufrädern. Auch mit Blick auf die anderen „Direktvertriebler“ in diesem Test, hat das SLIDE ausstattungstechnisch die Nase vorn.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"DIRECT-SALES TRAIL BIKE OF THE YEAR 2020": SLIDE TRAIL 9.0 in mbr 05/20

There are couple of things on the SLIDE TRAIL 9.0 that would normally prevent it from getting a perfect 10 rating, but everything seems to have fallen into place. It doesn’t have a full carbon frame, yet it’s the lightest bike. The BB height doesn’t seem to stack up either, but the ride is dialled. We’ve even grown to like the JPS colour scheme. As with most direct-sales brands, RADON delivers a lot of bike for the money.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

NEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19

Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

RADON SLIDE TRAIL 10.0 @ Pinkbike.com

On the descents it’s a well-balanced bike that provides predictable handling with good agility in tighter trails.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

Three dream bikes under test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountain bike rider 08/19

The SLIDE TRAIL 10.0 is a bike that feels just as comfortable shredding in the bike park as it does taking on an Alpine epic. An all-round top performer that comes at a price that we had to check wasn't a mistake.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

"Testsieger Trail" für SLIDE TRAIL 10.0 in WOMB 03/2019

Wie es der Name schon ausdrückt, ist das komplett neu entwickelte SLIDE TRAIL Twentyniner-Bike für feinste Trail-Abenteuer konzipiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Editors Choice für Preis/Leistung" - SLIDE TRAIL 9.0 in Prime Mountainbiking #17 04/2019

Das SLIDE TRAIL 9.0 macht einfach Spaß! Es ist von vorne bis hinten durchdacht und die beste Wahl für diejenigen, die ein Bike für alles suchen und dafür nicht das Sparbuch plündern wollen. Wertige Ausstattung und Fahrspaß gibt es von RADON hier zum Versendertypischen fairen Preis.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Kauftipp" und "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 10.0 in Mountainbike 05/19

Als "neuer Platzhirsch unter den All-Mountains" hat RADON das SLIDE TRAIL im letzten Herbst präsentiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Preis-Leistung-Tipp" & "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 8.0 in BIKE 02/2019

Gelungene Geometrie, stimmige Ausstattung, ausgewogenes Fahrwerk: Der Neuling in RADONs Produktpalette trifft ins Schwarze. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO

Whether it’s a flowing trail or rough and technical section – with a bike from the “All Mountain/Enduro” category, you’re ready for anything!

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare
Spare

➦ SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER VON 19 AUF 16 PROZENT. MEHR ERFAHREN

Mehr geht nicht! Das SLIDE TRAIL 10.0 HD setzt noch einen drauf und überzeugt durch feinste Parts und clevere Detail-Lösungen. Die Fox 36 aus der Factory Serie glänzt nicht nur Kashima-goldig, auch die inneren Werte werden Dich vollends überzeugen. Mit der FIT GRIP2 Dämpfung hast Du volle Kontrolle über die High-Speed und Low-Speed Druckstufe - mit feiner Rasterung lässt sich die Gabel somit perfekt auf Deine Bedürfnisse, Fahrstil und Terrain einstellen. Der Fox DPX2 Factory Dämpfer am Heck bügelt selbst gröbste Schläge zuverlässig weg und spricht zudem mit der großen LV EVOL Luftkammer traumhaft sensibel an. Traumhaft schön und zugleich edel ist auch der nagelneu vorgestellte DT Swiss XMC1501 Carbon Laufradsatz. Mit der supersteifen, 30mm breiten Carbonfelge, gepaart mit der letzten Evolution der legendären 240er Nabe mit RATCHET EXP Freilauf, bleibt der Wunschzettel in puncto Laufräder garantiert leer. Die knackige 1x12 Schaltung besteht aus hochwertigen SRAM GX & X01 Eagle Parts und wird durch die bissige 4-Kolben Bremse G2 RSC für gezielte Bremsmanöver aus gleichem Hause ergänzt. Damit Du selbst bei härtesten Bedingungen genug Grip generierst, setzten wir auf die griffigen Minion DHF & DHR II - natürlich in der hochwertigen Maxxterra EXO+ Ausführung mit 3C Gummimischung. Zusammen mit der Fox Transfer Vario-Stütze, edlen Race Face Parts und dem stylischen SDG Bel Air V3 wirst Du das Grinsen nicht mehr los - versprochen!

Highlights

Fox 36 Factory FIT GRIP2 Federgabel

Fox Float DPX2 Factory Dämpfer

DT SWISS XMC1501 Laufradsatz

SRAM X01 Schaltung

SRAM G2 RSC Bremsen

Rahmen

Die Rahmengeometrie des SLIDE TRAIL ist modern mit flachem Lenk- und steilem Sitzwinkel und für Spaß optimiert. Mit dem im Hinterbau integrierten Flip-Chip kannst Du den Lenk- und Sitzwinkel um ein Grad verändern und an Deine Wünsche anpassen. Unser SLIDE TRAIL kommt mit 29 Zoll Laufrädern, dabei stehen 150 Millimeter Federweg an der Front und 140mm am Heck bereit. Das Rad geht flink um jede Kurve und es lässt sich mit viel Pop über die Trails fliegen. In Highspeed-Passagen liegt es satt auf der Strecke und durch die hohe Laufruhe gibt es viel Selbstvertrauen in der Abfahrt.

"DIRECT-SALES TRAIL BIKE OF THE YEAR 2020": SLIDE TRAIL 9.0 in mbr 05/20

There are couple of things on the SLIDE TRAIL 9.0 that would normally prevent it from getting a perfect 10 rating, but everything seems to have fallen into place. It doesn’t have a full carbon frame, yet it’s the lightest bike. The BB height doesn’t seem to stack up either, but the ride is dialled. We’ve even grown to like the JPS colour scheme. As with most direct-sales brands, RADON delivers a lot of bike for the money.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

NEUE WARE im Test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountainbike 12/19

Am SLIDE TRAIL hat mich die extrem hochwertige Ausstattung zum fairen Preis überzeugt. Das Fahrverhalten des 29ers ist ausgewogen. Top: das Fox-Factory-Fahrwerk.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

RADON SLIDE TRAIL 10.0 @ Pinkbike.com

On the descents it’s a well-balanced bike that provides predictable handling with good agility in tighter trails.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

Three dream bikes under test - SLIDE TRAIL 10.0 in mountain bike rider 08/19

The SLIDE TRAIL 10.0 is a bike that feels just as comfortable shredding in the bike park as it does taking on an Alpine epic. An all-round top performer that comes at a price that we had to check wasn't a mistake.

REVIEW AS PDF-DOCUMENT

"Testsieger Trail" für SLIDE TRAIL 10.0 in WOMB 03/2019

Wie es der Name schon ausdrückt, ist das komplett neu entwickelte SLIDE TRAIL Twentyniner-Bike für feinste Trail-Abenteuer konzipiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Editors Choice für Preis/Leistung" - SLIDE TRAIL 9.0 in Prime Mountainbiking #17 04/2019

Das SLIDE TRAIL 9.0 macht einfach Spaß! Es ist von vorne bis hinten durchdacht und die beste Wahl für diejenigen, die ein Bike für alles suchen und dafür nicht das Sparbuch plündern wollen. Wertige Ausstattung und Fahrspaß gibt es von RADON hier zum Versendertypischen fairen Preis.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Kauftipp" und "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 10.0 in Mountainbike 05/19

Als "neuer Platzhirsch unter den All-Mountains" hat RADON das SLIDE TRAIL im letzten Herbst präsentiert. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Preis-Leistung-Tipp" & "Sehr gut" für SLIDE TRAIL 8.0 in BIKE 02/2019

Gelungene Geometrie, stimmige Ausstattung, ausgewogenes Fahrwerk: Der Neuling in RADONs Produktpalette trifft ins Schwarze. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Bike-Kategorie 4: ALL MOUNTAIN / ENDURO

Egal ob flowiger Trail oder verblockte, technische Passagen – Mit einem Bike aus der Kategorie „Allmountain/ Enduro“ bist Du für alle Fälle gewappnet!

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden