Calcola le dimensioni del telaio
- pollici ( - cm )
VAILLANT DISC 10.0

La nuova, fiammante VAILLANT DISC 10.0 è anche in questa stagione il nostro modello di punta e pone l’asticella molto in alto. Anche dal punto di vista estetico: il telaio concepito per la minima resistenza aerodinamica, unitamente alla forcella full-carbon, è contraddistinto anche nel 2021 da svariati dettagli pregiati, e ancora una volta entusiasmerà tanto gli atleti più ambiziosi quanto i fan della tecnologia. Certi delle sue straordinarie prestazioni, puntiamo sul cambio elettronico SRAM Force Etap AXS: i cambi fulminei e la personalizzazione tramite l’app SRAM AXS rendono questo sofisticato gruppo di trasmissione qualcosa di unico. I cerchi in carbonio NEWMEN Advanced SL R.38, appena immessi sul mercato, convincono per la moderna larghezza di 19 mm, il profilo medio-alto da 38 e il mozzo superleggero Fade II: i migliori prerequisiti per ottenere il massimo dagli pneumatici Continental Grand Prix 5000 nella versione da 25 mm. E affinché la cavalcata vincente non vi lasci strascichi dolorosi, puntiamo sulla leggerezza e sul comfort della sella Fizik Antares R7: che la gara abbia inizio!
Da non perdere
SRAM Force Etap AXS groupset
NEWMEN Advanced SL R.38 wheelset
Fizik Antares R7 saddle
Continental Grand Prix 5000

VAILLANT 9.0 - 15 RÄDER BIS 3000 EURO IM VERGLEICHSTEST– RENNRAD 04/2021
Für die Saison 2021 hat der deutsche Versender RADON sein Modell VAILLANT 9.0 noch hochwertiger ausgestattet. Damit stieg jedoch auch der Preis, der zuvor bei sehr attraktiven 2200 Euro gelegen hatte. Das Gewicht reduzierte sich durch die neue Ausstattung um 100 Gramm.
Testbericht als PDF-Dokument
IM TEST: 3 RENNRÄDER IM PREISSEGMENT UM 2500 EURO – PROCYCLING 07/20
Die Eigenmarke des Bonner Versenders H&S ist nicht nur für ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis bekannt, sondern auch für eine gehörige Portion Sportlichkeit.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Rahmen
Die Form des Rahmens ist windschnittig und richtungsweisend, er besticht durch ein geringes Gewicht und hohe Steifigkeitswerte. Hierzu tragen auch die Steckachsen für die Laufräder ihren Teil bei. Der aerodynamische Rahmen mit Rohrquerschnitten im Kammtail-Design bietet deutlich weniger Luftwiderstand als die herkömmliche Rahmenform, was Dir bei Trainingsrunden wie auch im Rennen einen immensen Vorteil verschafft. Die Sattelklemmung ist formschön auf dem Oberrohr untergebracht und der Sattel hat auf der Stütze einen sehr weiten Verstellbereich, um die optimale Sitzposition zu finden. Aufgrund der markanten Optik ist das VAILLANT DISC immer ein Blickfang.



Dotazione
ForkRADON VAILLANT DISC Full Carbon
WheelsetNEWMEN Advanced SL R.38 Carbon, 100/142mm
BrakesSRAM Force Etap AXS Disc Brake
Brake discsSRAM Paceline, 160/160mm, center-lock
- XS/170mm
- S/172,5mm
- M/172,5mm
- L/175mm
- XL/175mm
Inner bearingSRAM DUB Road, Pressfit
ShifterSRAM Force Etap AXS HRD, 2x12
DerailleurSRAM Force Etap AXS
Rear derailleurSRAM Force Etap AXS, 12-speed
CassetteSRAM Force XG-1270, 10-33
ChainSRAM Force D1
- XS: 400mm
- S: 420mm
- M: 420mm
- L: 440mm
- XL: 440mm
- XS: 90mm
- S: 100mm
- M: 100mm
- L: 110mm
- XL: 120mm
GripsRADON performance tape
SeatpostVAILLANT carbon seatpost
SaddleFizik Antares R7
TiresContinental Grand Prix 5000, 28" x 25mm
Colourdove / deepblack / powderwhite
Weight7,65 kg*
Frame sizeXS, S, M, L, XL
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
Mehr erfahren




