Calcola le dimensioni del telaio
- pollici ( - cm )
SPIRE DISC 9.0

SPIRE DISC 9.0 - il nostro modello bestseller e il top dei prodotti allrounder con un look aggressivo e senza tempo, sta entrando nella sua terza stagione - e per una buona ragione! La SPIRE DISC 9.0 è dotata di una trasmissione Shimano ULTEGRA di alta qualità. Dalla testa ai piedi, dall'STI alla cassetta: con il gruppo ULTEGRA sono garantiti cambi di marcia precisi e fedeli. Con un piacevole rapporto di trasmissione di 50-34T sulla pedivella e 11-34 denti sulla cassetta, avrete la marcia giusta in ogni situazione di guida e potrete così dominare facilmente qualsiasi salita, non importa quanto ripida. Il sistema di frenata idraulica regolabile, anch'esso della serie ULTEGRA, garantisce sicurezza e divertimento in discesa. Il collaudato set di ruote Newmen Evolution SL R.32 offre buone capacità aerodinamiche e un compromesso superiore alla media tra rigidità e peso. In combinazione con gli pneumatici tubeless Schwalbe Pro One, è un duo che non conosce rivali. Per manubrio e reggisella continuiamo a utilizzare i leggeri componenti Newmen nell'elegante versione in carbonio Advanced, per la sella la leggendaria Fizik Antares R7. Volete un pacchetto completo e spietato? Allora regalatevi la SPIRE DISC 9.0!
Da non perdere
Shimano ULTEGRA 2x11 groupset
Shimano ULTEGRA BR-R8070 disc brake
Newmen Evolution SL R.32 wheelset
Schwalbe Pro One tires

Rahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.

Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
SPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Testnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
Leggi rapporto di test
Im Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
SPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!


Spire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
TESTBERICHT LESEN
Spire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
TESTBERICHT LESEN
Spire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
Testbericht als PDF downloaden
Spire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
Testbericht als PDF downloaden


Dotazione
- Material: Carbon
- Max. width tire: 28mm
- Hanger: Road X12 Standard (#3200)
ForkRADON SPIRE DISC Full Carbon
- Rim height: 32mm
- Inner width: 19mm
BrakesShimano ULTEGRA BR-R8070, flat mount
Brake discsShimano ULTEGRA SM-RT800, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
Inner bearingShimano SM-BB71-41B, Pressfit
ShifterShimano ULTEGRA ST-R8020, 2x11
DerailleurShimano ULTEGRA FD-R8000, braze-on
Rear derailleurShimano ULTEGRA RD-R8000-GS, 11-speed
CassetteShimano ULTEGRA CS-HG800, 11-34
ChainShimano ULTEGRA CN-HG701
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
GripsRADON performance tape
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
SaddleFizik Antares R7
TiresSchwalbe Pro One TLE, Addix-Race, Transparent Sidewall, 28" x 28mm
ColourUD carbon / deepblack
Weight7,75 kg*
Frame size48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*L'immissione si riferisce alla dimensione più piccola del telaio; pesato senza pedali.
**validità del contratto: 60 mesi (eventuali altre validità disponibili); tasso debitore (annuale) 4,8% vincolato per tutta la validità. Il tasso annuo effettivo globale è pari a 4,9%. Le spese di spedizione non sono comprese nell’esempio di finanziamento. Parte contraente è la TARGOBANK AG & Co. KGaA. A tal proposito si osservino anche le ulteriori informazioni relative al finanziamento.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
Mehr erfahren




