Indietro

Testberichte

"TESTSIEGER" und "SEHR GUT" für SKEEN TRAIL 8.0 in "BIKE 04/2017"

07.03.2017

"Aluminiumrahmen mit Carbon-Wippe – das gibt‘s in dieser Preisklasse nicht alle Tage. Dazu noch die leichtesten Laufräder. Kein Wunder also, dass der Bonner Versender das leichteste Komplett-Bike im Testfeld stellt. Ein Grund, warum das Skeen im Anstieg seine Konkurrenten auf Distanz hält. Aber auch die sportliche Sitzposition, der steile Sitzwinkel und das antriebsneutrale Heck erleichtern die Auffahrt. Wer am Einstieg zum Singletrail den Sattel versenken will, muss erstmal das Mini-Tool aus der Trikottasche kramen. Ein Sattelschnellspanner ist allerdings schnell nachgerüstet. Die lediglich 2,25 Zoll breiten Nobby-Nic-Reifen mit Schwalbes günstiger Performance- Karkasse bremst das Potenzial des Radons in der Abfahrt. Die 130 Milimenter Federweg an der Gabel und die gelungene Geometrie mit flachem Lenkwinkel sorgen aber dennoch für Fahrspaß. Das Skeen schafft einen guten Kompromiss zwischen verspieltem und laufruhigem Fahrverhalten, im Vergleich zur Gabel wirkt das Monarch Federbein aber etwas überd.mpft – das zeigt sich bei schnellen Schlägen. Die Vierkolbenbremse am Vorderrad lässt keine Wünsche offen. Die hochwertigen Ergon-Griffe liegen gut in der Hand."

FAZIT "Sehr ausgewogenes Bike. Sowohl bergauf als auch bergab zeigt es wenig Schwächen." 

www.bike-magazin.de

Mehr Informationen zum SKEEN TRAIL 8.0

Categorie

Testberichte , SKEEN TRAIL , News

Indietro