Indietro

Rennberichte

Team Radon: Versöhnlicher Saisonabschluss & Top Ergebnisse beim Mountainbike Festival in Büchel

30.09.2014

Am vergangenen Sontag den 28.09. stand der letzte Lauf der  Dr-Cannondale sebamed MTB CHALLENGE für das Team Radon auf dem Programm. Bei für die Eifel eher untypischen Wetter, Sonnenschein und 25°C, hatten wir Vertreter unseres Teams auf jeder Distanz am Start.

Die Startzeiten waren für einen MTB-Marathon sehr human uns so gingen um 11 Uhr Chris und Peter auf die Langdistanz. Beim Start der Mitteldistanz bekam Tischi dann einen extra Applaus von Streckensprecher auf Grund seiner „nicht ganz so schlimmen“ ärztlichen Diagnose von vor vier Wochen, was den ganzen Startblock köstlich amüsierte. Die Strecke in Büschel ist bekannter maßen vom Start weg sehr schnell, hier muss man sofort die vordere Gruppe besetzen und den Anschluss im Windschatten so lange wie möglich halten! Die Anstiege, bis auf 2-3 wenige sehr steile Rampen, lassen sich sehr gut in einer Gruppe gut hochdrücken was den meisten von uns entgegen kam. Die einzigen zwei wunderbaren flowigen Single-Trails entschädigen für den hohen Schotter- und  Asphaltanteil der Strecke.

Auf den Wegen mit den Vulkanschiefer sah man so einige Biker diesen mit aufgeritzten Reifen verfluchen, hier hatten aber alle Teamfahrer auf ihren Black Sins die Richtige Linie, so wie das nötige Glück und wurden von jeglichen Pannen und defekten verschont.

Im Ziel angekommen ging die Unsicherheit über den tatsächlichen Rennausgang los und wir warteten auf die Ergebnisse…..dann der Hammer, auf allen drei Strecken stand ein Teamfahrer auf dem Podium! Nach der ersten Auswertung 3mal  Platz 2 in der AK. Nach einer kurzen Schrecksekunde bei der Siegerehrung stellten wir dann fest, dass Chris, sehr zur Freude der mitgereisten Familie, sogar den Sieg der AK inne hatte.

An den zweiten Plätzen von Martin auf der Mittelstrecke und Thomas auf der kurzen Runde änderte sich aber nichts mehr. Ein wirklich sehr gute Ausbaute zum Saisonabschluss, die wir aber leider nicht mit in unsere Mix-Teamwertung mitnehmen konnten, da uns leider die nötige Dame fehlte! Hier müssen wir nächstes Jahr was ändern!!!   

Zum krönenden Abschluss wurde dann Chris für seine ausgezeichnete MTB-Saison in der MTB CHALLENGE mit dem 2ten Platz der Senioren 1 geehrt. An dieser Stelle nochmal „Herzlichen Glückwunsch“ vom ganzen Team. 

Ergebnisse in der Übersicht:

 

Kurzstrecke:

Thomas Ges.19/S2 2P 

 

Mittelstrecke:

Martin Ges.8/S1 P2; 

Henrik Ges26/S1 P7;

Stefan (Tischi) Ges.33/S2 9P; 

 

Langstrecke: 

Christian Ges.12/S1 P 1; 

 

Peter Ges.68/S3 P9;

 

Wie es sich für ein gutes MTB-Event gehört, gab es natürlich noch eine Portion Pasta und wir konnten bei einem Weizen das Rennen und die Ereignisse Revue passieren lassen und schon langsam mit den Planungen für 2015 beginnen. Nächste Woche heißt es dann beim Oktoberfest im Bikestore nochmal anpacken und dann freuen wir uns auf einen gemütlichen Ausklang beim Teamtreffen in Hennef so wie dem Radon Testival im Siebengebirge

Categorie

Rennberichte , Team Radon

Indietro